****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, ich habe keine solche CPU. Vielleicht bekomme ich mal eine zum testen die Tage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute meinen L719B143 bekommen. Ich kriege noch nicht einmal 3600MHz ans laufen. :hmm:
 
könnte das auch am 1404er Bios liegen? Das müsste ich auch noch mal flashen. Ist das Batch für OC bekannt?
 
L719Bxx ist eigentlich ein guter Batch. Habe verschiedene Bios Versionen getestet. ;)
 
So, möchte mir nu gern ma n komplettes Chipsatz WAKÜ Set kaufen.
Habe im Commando ne 88er GTX verbaut und möchte nun gern einmal wissen, ob sich der Southbridge Kühler mit dem Lufi der Graka beißt.
Würde wahrscheinlich auch mal n Grakawküler holen.
Aber wie sieht es mit der LÖuftkühllösung aus, hat beides Platz?
 
dürfte mit den Anschlüssen nach unten gedreht noch passen bei EK-Waterblocks! Aber mal ehrlich, alles Wakü nur Graka nicht? Die ist viel wichtiger, als die SB :d
 
L719Bxx ist eigentlich ein guter Batch. Habe verschiedene Bios Versionen getestet. ;)

Gleiches hier nun geht es aber siehe erster Post.

FSB-Wall bei ~395-400Mhz
Folgende Werte sollten funktionieren:
MCH NB 1,45V
FSB: 1,3VV
SB: 1,6V

Mach das und es geht, bei mir wollte er auch nicht wirklich aber nun laufen 3700Mhz bei 1,46V .

Was anderes seit ich den E6750 drin habe Blinkt das Display am Board im Sekunden Takt.
woran liegt das?
 
Ja Board läuft einwandfrei wie immer nur das Blinken nervt.
zb. bei FSB 451Mhz ist es aus also zeigt noch das Datum an aber die Beleuchtung ist aus.Stell ich 463Mhz ein blinkt es wieder die ganze Zeit.

Aber das beeinträchtigt nicht die Funktion vom Board zum Glück ;) .
 
AHHH

seit neuestem fiept mein mainborad ganz ekelig ....
jetzt hab ich durch zufall gesehen das die NB und DDR spanung ganz schön hoch sind nämlich 1,63V und 2,66V !! und das obwohl im BIOS das niedrigste eingestellt ist, hab das 1501.
Manchmal fiept es auch nicht allerdings bleibt dann der monitor schwarz aber der lüfter dreht und die Laufwerke versuchen zu "starten"

och menno ... habe keine lust das Mobo jetzt einzuschicken hat evtl. wer ne idee xD ?
 
Keine Ahnung! Bei mir wars definitiv das beQuiet Netzteil.

Wie ist das? N Kumpel hat sich einen E6750 geholt und n neues Board. Das Bios muss ja erst drauf für die Unterstüzung, kann er denn trotzdem mit der CPU ins Bios rein zum flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm habe auch ein beQuiet ein Dark Power Pro 600W
vorher lief das ja alles wunderbar fing dann irgendwann auf einmal an ....
hab aber noch ein Tagan das werde ich mal testen
 
genau das hatte ich auch!

Hat wer Erfahrungen mit Board flashen obwohl schon neue CPU da ist? Geht das trotzdem? Er hat halt keine andere CPU zum flashen. Rennt das Bios auch mit ner 1333er CPU?
 
Bei mir hats mit dem Tagan Netzteil gefiept und nachm Wechsel auf das Corsair war erstmal Ruhe.
In letzter Zeit hab ich aber auch das Gefühl gehabt, wieder gelegentlich was zu hören. Kann also sein, dass es wiederkommt :fresse:
btw. mein Board steht zum Verkauf, falls einer Interesse hat :rolleyes:
 
Hat wer Erfahrungen mit Board flashen obwohl schon neue CPU da ist? Geht das trotzdem? Er hat halt keine andere CPU zum flashen. Rennt das Bios auch mit ner 1333er CPU?

Hatte das Problem mit nem Asrock Board und nem neuen Celeron, da blieb einfach der Bildschirm schwarz, kein Piep, keine Anzeige, nix.
Erst nach nem BIOS Update lief das ding einwandfrei.

Also Probieren obs anläuft!
 
genau das hatte ich auch!

Hat wer Erfahrungen mit Board flashen obwohl schon neue CPU da ist? Geht das trotzdem? Er hat halt keine andere CPU zum flashen. Rennt das Bios auch mit ner 1333er CPU?

Einfach Probieren ab der Rechner angeht,bei mir ging es hatte aber schon das Bios 15 drauf .
 
Na dann wünsche ich ihm für heut abend mal viel Glück :d

...ohje! ;)
 
ich hab das gefühl das mich mein board verarscht ...
jetzt läuft es gerade wie es soll ... spannungen sind ok und kein fiepen Oo
und ich hab NIX gemacht !
hatte gestern abend die schnauze voll und hab den stecker gezogen dann eben vor 1std als ich nach hause kam den pc nochmal eingeschaltet und es passierte nich so wirklich was. der pc versuchte zu starten (mit piepsen) aber fuhr nicht hoch ich hab den dann total entnervt am netzteil ausgeschaltet und dann später wieder eingeschaltet und hab den dann allein im raum gelassen mit seinen startversuchen xD
als ich wieder kam war nen Bluescreen aufm monitor ABER kein piepsen !
dann hab ich im bios geguckt ... DDR V bei 1,8V das was ich eingestellt hatte
NB auch bei dem was im bios eingestellt war Oo
nojo dann hab ich die werte eingestellt die ich brauch und mal noch läuft er ^^


peebee du hast doch noch nen E6600 mit dem kannste doch zur not das BIOS von deinem kumpel flashen ^^
 
Wenn er mit der Baggelage hier herkommt ja. Er wohnt einige km (150) von hier. Aber er sagt jetzt der Rechner fährt hoch. Zeigt ihm allerdings n 1066er FSB an, den er wohl nicht ändern kann. Irgendwas ist da noch nicht richtig. Naja ist doch ein P5WDH Deluxe 975er geworden statt Commando, da schauts Bios laut Telefonaussage doch schon anders aus.

Bios soll sogar schon das neuere drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD-Poster Meldung - sonst nix...

Hey Leutz,
Rechner zusammengeschraubt, gestartet und immer bleibt der Monitor dunkel und das LCD-Poster zeigt an :"DET RAM".
Hat`s im Forum schon gegeben, nur leider keine Antwort gefunden.
HILFE...:shake:
 
Das heisst, er kann den RAM nicht finden(detecting)
Welchen RAM nutzt du?
mal einen statt 2 Riegeln versucht?

Deine Signatur ist alt nehme ich an oder? Das mit dem Athlon etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Signatur ist noch nicht aktuell...
Ich nutze für den Anfang AENON DDR2-800 CL5. Wenn das rennt kann ich ja immer noch umsteigen(...)

Welches BIOS ich auf dem Board habe kann ich leider auch nicht sagen --> der Monitor bleibt ja dunkel
Nochmal zum AENON: Habe zwei Riegel - je 1 GB - und diese auch schon zwischen den Bänken gewechselt, getauscht, teilweise nur einen Riegel reingeschoben, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es sicher ein RAM-Problem denke ich! Kanst Du von irgendnem Kumpel einen Riegel Speicher leihen zum testen? Viell. andere bekanntere Marke wie Cellshock/OCZ/Kingston/A-Data/G.Skill oder Corsair?
 
Das sieht schlecht aus... muss ich mich mal im weiteren Umkreis umhören..
 
Ein Versuch ist es Wert! Aber am Bios und dem E6750 Support könnte es nicht zufällig auch liegen? Dann bräuchtest Du eine andere 775er CPU.
 
Hi!
Ich habe ein Problem mit den RAM Timings.
Stelle ich z.B. im BIOS folgendes ein:
DRAM CAS# Latency [4]
DRAM RAS# to CAS# Delay [4]
DRAM RAS# Precharge [4]
DRAM RAS# Activate to Precharge [12]

Zeigen mir Everest und CPU-Z aber 4-4-4-18 an.

Woran kann das liegen? Habe ich etwas übersehen?
 
Eigentlich nicht :hmm: Welche CPU-Z ist das?
Bei mir wirds zumindest bei CPU-Z korrekt angezeigt mit meinen Cellshock. In Everest habe ich es nicht nachgeschaut.

http://www.cpu-z.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht :hmm: Welche CPU-Z ist das?
Bei mir wirds zumindest bei CPU-Z korrekt angezeigt mit meinen Cellshock. In Everest habe ich es nicht nachgeschaut.

http://www.cpu-z.de/

Ist die Version 1.40.5

Versteh auch nicht woran das liegt.
Ich habe auch schon andere Werte bei DRAM RAS# Activate to Precharge eingegeben, aber keine Veränderung. Im Moment habe ich [10] eingestellt und trotzdem ne 18 in Everest und CPU-Z...
 
ändere die werte mal auf 18 im Bios, lass Speicherdurchsatz laufen und dann ändere mal auf 12 und lass es wieder laufen. Vielleicht siehst Du ja eine Veränderung im Schreib-/Lesedurchsatz :d

Wenn ja, spinnt die Software eben nur. Wenn nicht.... keine Ahnung! Anderen RAM testen zur Probe :hmm:
 
Werde ich dann mal machen. Im Moment versuche ich meinen MP600R zum scannen zu bringen. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh