****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich nicht :hmm: Welche CPU-Z ist das?
Bei mir wirds zumindest bei CPU-Z korrekt angezeigt mit meinen Cellshock. In Everest habe ich es nicht nachgeschaut.

http://www.cpu-z.de/

Also bei mir werden die Cellshocks auch bei CPU-Z, Everest und SisoftSandra mit 4-4-4-12 angezeigt wie im Bios eingestellt.
Spread Spectrum, ASUS C.G.I. und Static Read Control sind deaktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spread Spectrum, ASUS C.G.I. und Static Read Control sind deaktiviert ?

So, eben kontrolliert: Alles aus!

@peebee
Habe mal verschiedene Einstellungen probiert und die Werte sind fast identisch. Anderen RAM finde ich im Moment nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er mit der Baggelage hier herkommt ja. Er wohnt einige km (150) von hier. Aber er sagt jetzt der Rechner fährt hoch. Zeigt ihm allerdings n 1066er FSB an, den er wohl nicht ändern kann. Irgendwas ist da noch nicht richtig. Naja ist doch ein P5WDH Deluxe 975er geworden statt Commando, da schauts Bios laut Telefonaussage doch schon anders aus.

Bios soll sogar schon das neuere drauf sein.
Oh das P5WDH Deluxe is n schönes Board hatte ich auch mal aber zum takten absolut nicht geeignet und mit nem 8er multi kommt man dann wirklich nicht hoch xD
aber sind die 975er Chipsätze überhaupt für 1333er CPUs geeignet ? bzw. soweit ich weiß gibts dafür doch keine offizielle unterstützung nur dem 965er chipsatz kann man das mit dem BIOS update geben Oo

@Angola: Ja tut mir leid, da kann man so keine Ferndiagnose stellen. Naja und 12 oder 18 macht dem Intel-Chipsatz sicher nicht viel, da von MHz mehr profitiert wird. Bei AMD wäre das wichtiger. ;)

@Ben: Läuft jetzt aber und das auch noch korrekt. Support für 1333er gibt es da angeblich doch!

Mal was anderes: Ich hab meinen C2D heut morgen ausgebaut, aber das OC im Bios gelassen :( Voll vergessen irgendwas zurückzusetzen. Was muss ich nun machen? Als nächstes kommt ein Q6600 rein.
Darf ich den einfach so anschmeissen und ins Bios gehen oder muss ich jetzt einen Clr Cmos machen? :(
Kann ich etwas falsch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Bau ihn doch ein, mach dann ein CMOS Reset über den Button auf dem Board, und schon ist alles in Butter!

Jau mach ich dann! Er ist da! Und der HS scheint auf der Schreibtischplatte äusserst flach zu sein. Auf den ersten Blick beinahe Plan. :bigok:

wenn du deine CPU ausbaust und dann wieder eine rein setzt (selbst wenns die selbe ist) bootet das Board mit dem standard der CPU wenn du dann ins Bios gehst siehst du deine OC eigenschaften zwar aber erst wenn du dann raus gehst aus dem Bios werden diese angewendet ^^

@ Whopper

ich habe die gleichen RAMs von Aeneon wie Du und die laufen bei mir wunderbar ...vielleicht sind Deine hinüber oder es liegt an der BiosVersion ...habe selbst noch das 1001 Bios drauf ...

^°^Dorne^°^

Nun sagt mein rechner beim hochfahren Intel CPU Code loading Error ?? Jedoch fährt er nach F1 to Resume hoch und sagt auch Q6600 @ 2,4 etc.
Was bedeutet das nu wieder?
und Everest sagt bei über 30C Kernen eine Temperatur von 16°C CPU :hmm:
Ultimate 4.00.976

Die Temps sind für die Core im Idle aber ordentlich oder? Wakü und nur 1,3V eben eingestelllt bei Standardtekt

Die Kerntemp ist normal bei den Volt. Habe bei 1.1Volt Idle 28° bei 28°Grad Wassertemp. Das ist okay.

Welche Bios Version hast du?

naja hätte erst flashen, dann fragen sollen :) Trotzdem Dnke für die Blitzantwort Frog :d Hatte 0903 und nun auf 1404 geflasht und dann war die Meldung weg! Dachte da war schon Quad Support bei 0903 :hmm:
Mein Fiepen ist nun allerdings wiedergekommen :( Oh man! Das war so schön weg! Ob das jetzt am Bios liegt??

Aber wieso wird eine CPU Temp von unter 20°C dazu angezeigt? Das kann ja auch wieder nicht stimmen. Das nervt! Wassertemp von ca. 28°C

Zuletzt bearbeitet:
CPU Temp zeigt er bei mir dann 24° in etwa. Keine Ahnung was er da bei dir macht. Neuste Version hast du denk ich mal oder?

@peebee

Ab dem 12er Bios Quad unterstützung aber würde direkt das 15er drauf hauen.
Asus hat mit dem 15er Bios eine Temp Korrektur mit eingebracht, wirst also locker 5-7Grad höhere Temps haben.
Hatte ich selbst mit meinem Quad immer schön zwischen 55 und 62 grad und nach dem 15er bios 65-72Grad.

aber das 15er ist noch beta oder?
Everest ist bei mir die Ultimate 4.00.976

Also sicher noch recht aktuell oder?

wo gibts das 15er?

Das 15er gibt es auf der Asus Seite ganz regulär.

K!

Hier: n Witz oder?
temp.jpg

(Last @ 3,0GHz bei 1,3V

Ist das jetzt mit dem 15er?

Die Werte habe ich auch bei Last in etwa. Nur sind es nach 5 Stunden Prime um die 60° CoreTemp aber wie gesagt bei 0.2Volt weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist noch 14 :d Muss ja erst wieder neu flashen! So schnell bin ich auch nicht :fresse:
Ausserdem muss ich zur Arbeit los! Also check ich das heut abend! Gezogen habe ich es schon ;)

Man liest sich hier zwischendurch :bigok:

sorry aber 15er Bios ist immer noch Beta !

biosll0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo hatte ich auf Asus auch gesehen! Ist Beta!
Nun, ich denke vielleicht wage ich es! Mal sehen, vielleicht bin ich doch erst wieder morgen früh am Rechner! Heut abend sind wir noch bei Bekannten! Manman! Da haste nen frischen Q6600 G0 zuhause und kommst zu nix! :fresse:
Ich brauch Urlaub! :haha:

Eh scheisse, dachte die sei normal? Habe jetzt die Beta drauf.

Naja ich hab hier geschaut :

Anfangs stand da noch Beta bei nun nicht mehr.

naja Beta hin oder her! Wenns stabil läuft und die Temps etwas korrekter ausgelesen werden, probiere ichs mal morgen früh oder spät abends heut!

Eine stabile Beta wird sowieso früher oder später zur offiziellen Version!

Runnt ja noch nicht :p
Muss erstmal mit dem Quad ans laufen gebracht werden ;)

wenn der FSB 400 läuft mit Multi 8 und das stabil, aber Multi 9 nicht, dann gibt es ja nur noch die Vcore, an der ich drehen könnte oder? Weil RAM und Board den FSB wohl so packen, aber CPU den Takt nicht. Oder bin ich auf dem Holzweg und es gibt noch mehr, was ich einstellen müsste/könnte?

Nein schon Richtig, wieviel Vcore gibtst du dem Q6600 für 9x400Mhz ?

Achso Hilfreich beim Quad sind die Einstellungen von Sven Bode auf der ersten Seite.

FSB-Wall bei ~395-400Mhz
Folgende Werte sollten funktionieren:
MCH NB 1,45V
FSB: 1,3VV
SB: 1,6V

So hab ich 3400Mhz mit 1,38V hinbekommen .Mit default Spannung vom Board nur 3300Mhz bei 1,35V drüber ging er nicht egal welche Vcore.Erst durch anhebeung der jeweiligen Board Spannungen.

FSB = FSB Termination Voltage?

Ich bin bei 1,4250 und er hat einen kern gestoppt :(

FSB-Wall Prozessorbezogen?

Naja weil 8*400 läuft ohne Probleme. Ich schau heut abend nochmal wegen der
Termination Voltage. das wäre das einzige, was ich noch nicht eingestellt habe!

Fiepen ist übrigens wieder da :(

Zuletzt bearbeitet:
Jupp FSB = FSB Termination Voltage ist das.
Mußt ein wenig Probieren, also erstmal ein wenig mit den board Spannungen wenn das alles nicht Hilft die Vcore von der CPU.

Da ich nur LuKü habe bin ich bis Maximal 1,45V Real rauf gegangen umd 9x400 zu Probieren aber ich hab es nicht hinbekommen.
Hatte da allerdings noch einen B3er statt G0.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh