[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab jetzt erstmal zum testen wieder auf Auto gestellt um die Sachen bisschen einzukesseln.
PC lief ja auch mit 1333 nicht.
Ich schalt gleich mal auf 1600Mhz um und denn mal schauen. meinst du ich ich soll
gleich bisschen mehr rauf geben ? also 1,4V statt 1,35V
 
Starten sollte er auch mit 1,35V , ich hatte nur Probleme beim Prime/Linx.
 
Versuch es erstmal mit 1,35 V, wenn er dann rumzickt gibst du ihm noch 0,5 drauf, also mit 1,40 V, dann sollte es auf jeden Fall gehen.

oki doki
fuzzy
 
so jetzt läuft er auch mit 1600Mhz.. :-)
http://img828.imageshack.us/img828/9818/cpuz3.jpg
ohne Problme...Ich raff das nicht. Nur wegem dem schei.. Slot auf dem Mainboard.
Ich doktor das seit einer Woche mit Speicher Treibern und CPU rum...
Ärgerlich nur das mann jetzt wiede warten muss wenn man das teil einschickt aber
eigentlich muss der Händler mir doch den gleich neues Schicken oder schickt der das erst zu ASUS ?
 
Kommt ganz darauf an wo und wann du das Board gekauft hast.
Wenn bei MF mit Gold... dann tauschen die das direkt, auch nach Wochen.
Bei anderen Shops glaube ich direkter Tausch nur innerhalb der ersten zwei Wochen, bin mir aber nicht sicher.

grEEtz
fuzzy

/PS
Wenn du nicht vorhast eine zweite GraKa zu verbauen und den Slot nicht unbedingt brauchst kannst du das Board auch behalten. So hast du keinerlei Um- und Aus- und Einbauarbeiten. Bei Wiederverkauf solltest du dann allerdings auf den Mangel hinweisen.
 
Naja wie gesagt kam alles von VV-Computer.
am 18.09 geliefert Rechnung vom 15.09.2010
Aber hab es trotzdem hingeschickt..
@bytefuzzy
Ich seh das so : Wo ein Fehler ist ist ein anderer nicht weit. meinst nicht ?
 
Das MUSS so nicht sein,
aber wenn du das Board erst so kurze Zeit hast und für die Zeit der Abwicklung einer RMA bei VV auf das Board verzichten kannst, ist das doch nur OK so.
Wenn man schon NEU kauft soll auch ALLES intakt sein und problemlos funktionieren.

Berichte mal wie lange die RMA gedauert hat.

oki doki
fuzzy
 
ja bin mal gespannt wie lange das dauert. Ist heute Nachmittag mit Hermes raus.
sag auf jeden Fall bescheid wenn sich was tut..
 
Guten Abend,

wollt nur kurz Fragen welches Tool den wirklich empfehlenswert wäre um Spannungen und Temps des Boards auszulesen?
 
Probier da mal HWMonitor aus.
 
@anfangsstadium_
ich habe es gleich wieder Runter geschmissen..
Kann dir aber AMD Overdrive empfehlen als Alternative...
 
@gamer68
mach mit doch nicht solche Angst....
Aber hab letzte woche was mit Hermes Verschickt und das war in Zwei Tagen da.
naja vieleicht glück gehabt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Aber mal was am Rande des Treads.
Hab böse Erfahrungen mit der RMA Abteilung von VV gelesen,
so nach der devise bei uns geht das oder der Käufer soll es angeblich beschädigt haben.
Jetzt mach ich mit natürlich gedanken ob das alles seinen gang geht. ;(
Aber ich hab ja nischt falsches gemacht. will ja nur ein Funktionstüchtiges Boad haben, wofür ich ja bezahlt habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

sieht so aus, als hätte Asus da ein kleines Problem, mit dem Board, mit anglemandws Board sind das schon zwei neue Boards, wo der 1. Slot im Eimer ist.....scheinen da ne kleine Streuung drin zu haben...wollen wir hoffen, das zum ende der Woche hin ein Board an Land kommt, was Ok. ist.

@anglemandw

ich habe mich auch eine knappe Woche mit den verschiedensten Einstellungen und Treiberversion rumgeärgert, bis dann endlich feststand, das es der Slot vom Board selber ist. Daher find ich das auch immer gut, wenn jmd seine Erfahrung hier postet, ob positiv oder negativ. Das alles kann anderen user helfen Probleme zu beseitigen, oder zu erkennen.
 
Hi

Sorry aber mal ne frage warum gibt es noch kein Thread fürs Asus Crosshair IV Extreme
 
Board is Back....so, Tischaufbau war schnmal fehlerfrei....jetzt muß das nur wieder komplett ins Gehäuse und dann geht das Testen wieder von vorne los :)
 
äH,pro Kern, oder insgesamt?:shot:

dauert noch ein bisl...hab gerade mal die ganzen Kühler montiert....


so. läuft soweit alles....ich find nur die Temps von meiner Hd5870 viel zu hoch....

bei Furmark geht die GPU Diode auf 59Grad, die GPU mem Diode auf 48Grad und die GPU Shader auf 69 Grad....also für ne Wassergekühlte Karte ist das ein wenig happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Packet ist gestern bei den jungs angekommen.
Ich rechne mal nich damit das es so schnell wie bei Flayer geht.

@Flayer und läuft noch alles ???
 
@anglemandw
Warum sollte es bei dir länger dauern?
Hat man dir den Eingang bestätigt? Oder hast du das nur festgestellt an Hand der Online - Verfolgung des Paketes?

Gruß, fuzzy
btt
 
ja nur anhand der Sendehistorie bei hermes gestern um 16:14 zugestellt.
Bis jetzt keine Bestätigung von VV bekommen... ;(
 
ne Bestätigung von MF habe ich auch nicht bekommen. Aber läuft noch alles....alles soweit installiert...bin gerade am 2.Rechner dran....und dann kommt der von meinem Bruder...in der Zeit laß ich meinen mal Primeln......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh