[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal habt ihr auch das Problem, dass die Mikrofonverstärkung zwar noch angezeigt wird, aber nach einem Neustart nicht mehr aktiv ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe auch keinen Grund zu meckern. Kein knacksen, rauschen und mein Micro macht auch keine Probleme.

Im gegensatz zu meinem altem Board (M2N32 SLI Deluxe) finde ich auch das der 5.1 Sound wesentlich besser rüber kommt.

MFG

HaWK
 
Gut zu wissen werd dann (was man aber eh meistens sollte) gleich die neusten Treiber installieren. Muss nur noch der Feierabend kommen.
 
gibts denn irgendwo noch nen treiber für den sound, außer auf der asus hp...?
 
Ich kenne auch nur Den von der Asus Seite und das ist doch der selbe wie auf der CD oder nicht?
 
wer das geld für ne soundkarte hat, kein streß.... aber ich denk mal, dann müßte eher an erster stelle in das investiert werden was hintendran hängt.... was nützt ne high end soundkarte wenn de n stuhl hs oder ne stuhl anlage hast... und um da erstma was ordentliches zu haben und auch auszureitzen, reicht der onboardsound klanglich definitiv zu.... *meine meinung*

klar das gehört natürlich dazu
 
Könnte mir mal bitte jemand gute settings sagen was ich im BIOS machen kann damits recht gut eingestellt ist, da ich nicht den wirklichen plan habe.

Folgende Teile sind verbaut:

ASUS Formula IV AM3 Board
AMD X6 Phenom 1090T Black Edition
2x 2GB Mushkin DDR3-2000 Ridgeback Speicher
Powercolor ATI HD5830
Sharkoon Rebel 9 Gehäuse
Link dazu: http://pics.computerbase.de/1/5/7/5/5/2.jpg
Und eine Corsair 620Watt ATX Netzeil

Im übrigen hier mal nen Link zum Speicher der drin ist:
2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-2000 CL7 Kit "Ridgeback" - Computer

Leider den Standart Kühler da mehr erstmal nicht drin war :( Hab noch nen Zalman CNPS9500 von meinem C2DE8500 hier liegen aber der bringts ja in dem Fall nicht.
http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleID=2026
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein screener.
Das sieht doch schon mal ganz Nice aus.
Der Ram hat Potenzial.
Der Buspeed würde dann auch für 4,0 GHZ Reichen.
NB Frequency noch nach oben drehen und ab geht die Lutzi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen ob jemand weis wie der Kühler beschichtet ist. Wurde er Eloxiert oder Lackiert? Ich will das Board in meinem kommenden Projekt verwenden und die restlichen Kühler an diese Optik anpassen.
 
@IcEE92
Eloxiert würde ich sagen vielicht auch Pulver beschichtet was aber nicht so gut kommen würde würder ich sagen für Temps Schwarz matt und fühlt sich rau an die Oberfläche.
 
Ich denke mal er ist gepulvert, es schaut halt so aus.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
So nur mal ein kleines Update bzgl. meiner Temps ^^

Habe heute meine neue Aquastream XT Ultra Pumpe und Coollaboratoy Liquid Ultra als WLP eingesetzt. Hab auch meinen CPU Kühler aufgeschraubt und siehe da, tatsächlich etwas Dreck drinn.
Leider sind nur die Temps der NB und SB besser geworden, da ich dort dieses scheusslich harte Pad weggemacht und die Gelid Solutions GC Extreme aufgetragen habe. Der CPU Kühler und die CPU selbst waren plan, bzw. hatten minimal Spiel.

Ich hoffe jetzt, wenn die Liquid Metal Paste einige Tage im System war das es dann vll. nochmal bissl besser wird.

Wenn nicht dann ist der Fall zu 100% klar.

Triple Radi + schlechte Lüfter sind der Grund :(
 
Strider was hast du für probs?

hab 4GHz und nur Luft.
CPU Idle 35° / BFBC 45-47°/ Prime 56°-59°
NB° Idle 47° / BFBC 56°-58° / Prime 62°


Ach ja mir fällt ein, das wirklich viele nach Einstellungen usw. fragen.
Daher würde ich einen Vorschlag machen.
Ich denke das hier die "alten Hasen", die ihr System stabil haben einfach mal Bilder Posten vom Bios: CPU Tweak Seite komplett, DDR Seite komplett, CPU Settings komplett. Und Windows Screenshot mit CPU-Z und ASUS Probe falls installiert. Gehäuse, Kühlung wäre dann auch sehr Interessant, damit andere eher abschätzen können was drin ist.

Dieses Informationspool aus Bildern und Daten bindet dann bitte (hoffentlich) "Chrisch" auf die erste Seite ein.
Ich denke das diese Daten die Qualität dieses Threads noch mal aufwerten werden.

gruss

BUFU
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, die temps sind bei mir ähnlich, wenn ich ihn auf 4ghz schraube...
 
@ Strider
ist er leise?
stürzt er einfach ab?



Ach ja mir fällt ein, das wirklich viele nach Einstellungen usw. fragen.
Daher würde ich einen Vorschlag machen.
Ich denke das hier die "alten Hasen", die ihr System stabil haben einfach mal Bilder Posten vom Bios: CPU Tweak Seite komplett, DDR Seite komplett, CPU Settings komplett. Und Windows Screenshot mit CPU-Z und ASUS Probe falls installiert. Gehäuse, Kühlung wäre dann auch sehr Interessant, damit andere eher abschätzen können was drin ist.

Dieses Informationspool aus Bildern und Daten bindet dann bitte (hoffentlich) "Chrisch" auf die erste Seite ein.
Ich denke das diese Daten die Qualität dieses Threads noch mal aufwerten werden.

gruss

BUFU
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das ganze dann aber noch gliedern in lukü und wakü und in stoc und oc...
 
Heute wieder bissel Zeit zum Testen gehabt.
Die Nacht ist ja noch jung bissel mal an der NB Frequency drehen. Freue mich schon auf den Mora dann geht wenigsten richtig was in sachen CPU NB sowie GHZ.
Mit nem Boxed ist das nicht so doll.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der RAM aber bei dir mit cl6 auf 1800 läuft und de NB auf 2,2... dann müßte die kiste doch jetz schon losscherbeln....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

is deine cpu-z version veraltet? weil 1095T???
 
Ich hab da mal ne frage.

Ich will in meinem nächsten System zwei Grafikkarten von Nvidia auf diesem Board verbauen. Eine GTX480 und eine GTX460.

Die GTX480 soll als ganz normale Grafikkarte dienen und die GTX460 als PhysX Karte. Ist das auf dem Board möglich?
 
hmm sollte laufen, kumpel hat ne ähnliche combo, allerdings mit nem Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P... (Gainward GTX275 GoldenSample + GT240 @ PhysX)
 
@SmokeySkull
Zieh der den neuen Screen oben rein.
Das scherbelt mal richtig derbe.:coolblue:
Die 4,0 oder mehr GHZ hoffe ich doch das es klappt sollen dann die Sahne Haube werden.
@IcEE92
Es komt noch ein neues Crosshair mit Hydra Chip der alles kann auch ati und NV im misch Betrieb.
Aber eigentlich ist das Crosshair ein Crossfire Board mann kann es aber per Spezielen Treiber oder einer manipulierung der Software umgehn.
In wie weit das geht keine Ahnung gibt sicher nen Thread dafür schon mal wo was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sollte kein problem sein auf den AMD boards SLI oder so laufen zu lassen!
Ich habe auch zu meine HD5970 ne GT240 als physX dazu gepackt zum test!
Hydra ist müll!
Treiber modifizieren und gut!
 
So weit ich weiß, ist auf dem Formula nur CF möglich. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, hat evtl. jemand einen Link wo beschrieben wird, wie man sli hinbekommt?
Ich weiß, daß man ne Ati mit ner Nvidia als Physx laufen lassen kann und da muß dann der Treiber angepasst werden, weil Nvidia das nicht schmeckt und mit 2 Nvidias gibt es da wohl keine Probs

MFG
HaWK
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Ich habe auch nicht vor SLI zu fahren aber lerne immer gerne was dazu :-)
 
da alle im übertaktungs fieber sind ,hier mal ein screen von mir ,bin gerade meine idle spannung am ausloten ,mal gucken obs ne stunde läuft das reicht für idle
 
@SmokeySkull
Zieh der den neuen Screen oben rein.
Das scherbelt mal richtig derbe.:coolblue:
Die 4,0 oder mehr GHZ hoffe ich doch das es klappt sollen dann die Sahne Haube werden.

da brauchst du doch keine 4ghz mehr.... das ding rennt doch so schon und wenn du kein sata 6gb mit 3 ssd im raid 0 hast, nützt dir der schnelle RAM eh nur was im bench... ;)
 
@Gamer68
Ja das sieht auch nice aus mit der niedrigen V aber warum hast du deinen HT Link auf 2400 .
Laut dem X6 thread sinkt doch die Leistung wenn er so hoch ist oder ich verstehe irgend etwas falsch aus dem Thema.
AMD AM3 Memory Speed vs NB Speed - OCZ Forum Wiki
Ich meine die Grafik ganz unten.
@SmokeySkull
Was da ist ,ist da meine HD 5970 Wakkü konnte auch immer etwas Profitieren als sie auf dem Intel System lief und die Ram Leistung gestiegen ist .
Ist am Ende immer ein gutes gesamt Packet Sata 3 ja das ist auch noch eine schöne Anschaffung.
Auf jeden fall bereue ich jetzt schon nicht mehr das ich von meinem I5 gewechselt habe die Krönnung wäre nur noch das der Bulldozer auf auf unserer Plattform laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh