[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, auf am3 schon nur weiß noch keiner genau, ob Bulldozer auch auf den aktuellen Boards laufen wird.

Ich glaube(hoffe) aber schon.

MFG
HaWK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gamer68
Ja das sieht auch nice aus mit der niedrigen V aber warum hast du deinen HT Link auf 2400 .
Laut dem X6 thread sinkt doch die Leistung wenn er so hoch ist oder ich verstehe irgend etwas falsch aus dem Thema.
AMD AM3 Memory Speed vs NB Speed - OCZ Forum Wiki
Ich meine die Grafik ganz unten.
@SmokeySkull
Was da ist ,ist da meine HD 5970 Wakkü konnte auch immer etwas Profitieren als sie auf dem Intel System lief und die Ram Leistung gestiegen ist .
Ist am Ende immer ein gutes gesamt Packet Sata 3 ja das ist auch noch eine schöne Anschaffung.
Auf jeden fall bereue ich jetzt schon nicht mehr das ich von meinem I5 gewechselt habe die Krönnung wäre nur noch das der Bulldozer auf auf unserer Plattform laufen wird.

das er sinkt stimmt nicht ,in allen benchmarks habe ich mehr leistung dadurch ,auch wenn es nur 0.5-1% ist ,aber ich brauche dafür keine mehr spannung ,also nehm ich das mit,ich habe bestimmt 50mal gebencht ,du zu diesen ergebnis ,was die grafik darstellt komme ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Benchmarks profitieren auch von erhöhten HT-Link, bzw. vom HT-Link mehr wie vom NB-Takt.
 
@Gamer68
@octacore
Jo feine Sache die dort verwendete Grafikkarte ist ja nun auch nicht mehr die neueste.
Schön zu wissen das es so ist da kann ich ja noch mal ein Paar einstellungen ändern.
Da ich nicht unter 2000 mhz bleiben wollte und nicht zu weit drüber wollte wegen dem diagram.
Gleich mal ran an den Speck.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
weil im leben manchmal ein bissl weniger viel mehr ist.aber wie der jenige darauf gekommen ist das höherer HT link weniger leistung bringen soll das weiss ich auch net
 
MMH interessant .
Danke erstmal für die Info Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon erstaunlich wie wenig ram takt ,timmings und hohe NB takt bringt
ich habe
NB takt 2800
ram 1600 6-8-6-24
lesespeicherdurchsatz 11300
wenn man überlegt das deine NB mit 200mhz und ram mit 240mhz mehr takt läuft und nur gerade ca 7% mehr leistung hast ,das bestätigt immer mehr meine einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einen HT Takt von 2612 also a biskel fixer ist es schon. Ich bin der Meinung das es bei BF BC auch was gebracht hat.
 
was für ne RAM einstellung bevorzugt ihr? bsp... 1800@cl8 / 1600@cl7 / 1333@cl6......
 
ich nehme 1600 cl6 ,so was ich gerade festgestellt habe ist das wenn ich den HT LINK AUF 2600MHZ LAUFEN LASSE DAS ich dadurch überall wieder weniger leistung habe ,so wie ich das sehe ist für meine config 2400mhz das optimum ,aber ich werde das mal weiter beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man ja auch machen ,nur wenn ich in benchmark weniger habe ,dann wäre es schwachsinn ihn weiter so hoch laufen zulassen ,deswegen sollte jeder seine combo mal testen ,bis 2400mhz habe ich mehr leistung und bei der nächsten stufe bei mir 2600mhz habe ich nur noch soviel leistung wie mit 2000mhz ,aber ich glaube solangsam das die speed hardware abhängig ist
 
Wenn alles so läuft mit hoher GHZ werden die Einstelungen da bleiben wo sie sind Ca3000 NB CPU 1846 cl6 wobei 3150 NBCPU und 1800 cl6 noch einen Zacken flotter sind.
Bei 3170NB CPu ist auch schluss bei mir ,mehr geht nicht aber vieleicht kriege ich ja auch noch die 1866 MHZ hin mit CL6 und etwas über 3000NB CPU zum laufen.
Langzeit Test bist zum 8 Kerner.
ist schon erstaunlich wie wenig ram takt ,timmings und hohe NB takt bringt
ich habe
NB takt 2800
ram 1600 6-8-6-24
lesespeicherdurchsatz 11300
wenn man überlegt das deine NB mit 200mhz und ram mit 240mhz mehr takt läuft und nur gerade ca 7% mehr leistung hast ,das bestätigt immer mehr meine einstellung
Was passiert den wenn du nur 1333 Mhz einstellt mit cl6 es sind auch nur ein Paar % genauso wird es mit der Cpu sein ob nun 3,7 3,8 ,3,9 4,0,4,1 GHZ wäre dann auch schnuppe.
Es bringt bei AMD halt nicht soviel .
Aber man kommt doch schon sehr nah an die Speicher Leistung die Intel schon in der (Serie) hat.
Bzw. man kann es auch schaffen sie zu schlagen in gewissen Disziplinen .
Siehe Speicher zu Griff 36 Ns , Write über 10000 ,Kopierdurchsatz von 15000 so zu sagen alle werte jenseits der 10000 Marke und das beflügelt mich persönlich zu solch hohen Werten .
Vorallem wenn ich schon soviel Asche für eine AMD Plattform hinlege dann soll sie auch rocken.
Der Flaschenhals ist doch ersichtlich die NB wäre Top wenn Sie Serie schon mit 4000 daher kommen würde da würde schneller Ram noch geiler Skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kommt ja überhaupt nicht in der nähe von intel ,ich habe mit ein i5 bei 1600 cl6 18000mb/s gehabt und die zugriffzeiten ist amd sogar besser ,aber auch nur zweitrangig

von 1333 cl6 auf 1600cl6 sind locker 17% mehrleistung bei mir ,aber umso höher der takt wird desto wenigwr schneller wird alles,beim cpu ist das schon einiges an leistung die du mehr bekommst ,man merkt jeden mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68
Mitt dem Intel meine ich das was ich in Everest vor mir habe ich weis auch das beim Intel mit OC oder nur durch hohen Ramtakt mehr geht.
Hoffe der Mora tanzt bald an das sollen 24 Stunden Settings werden bei mir.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
intel is aber auch sinnlos teuer und games laufen mit AMD systemen genauso toll...
 
Jungs ich will euch doch nicht anzicken was AMD am Markt hat ist gutter Stoff.
Nur ob 1600 CL 6 oder was auch immer ich freue mich über jedes bissel Leistung mehr die ich raus kitzeln kann.
AXo die 3150 NB scheinen nicht zu fruchten wenn ich 4ghz will deshalb zurück gegangen auf 3000 NB spannung ist so auch unter Wasser dann ok .
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
intel is aber auch sinnlos teuer und games laufen mit AMD systemen genauso toll...

Falsch die laufen auf dem AMD sys laut computerbase sogar meist besser!

@tunderburne
Die werte sind sehr gut! Hoffe das das alles bei dir dann so lüppt!
Aber nicht solche kinderkacke testen wie hier einige im forum mit ihren 2stunden linx! Aber du gehörst ja zu den wenigen die wenigstens richtig oc betreiben mit absolut stabilen taktraten!
 
@Powerplay
"DITO" du Freak :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend

kurze frage bei mir ist im BIOS das Cool and Quiet grau hinterlegt und kann es aber auch nicht aktivieren. Hatte das auch schon jemand??
Meine Einstellungen sind alle auf Auto habe aber auch noch nicht OC betrieben??

Danke im vorraus

MfG
 
da haste sicher das 09er bios drauf, war bei mir auch so. hab deswegen wieder das 08er draufgemacht. bei dem 09er funktionierts nur wenn man die spannung auf offset hat und nich auf manual, nur bringt mir das nix, da ich mit offset nich so weit runterkomm wie mit manual...
 
Stells doch mit K10Stat ein, damit kommst schön weit runter :)
 
das möchte ich eben nich.... möchte im bios meine feste einstellung haben und der rest passiert im win über de energieoptionen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh