[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute!

Ich hab gerade GEIL EVO ONE 2133KIt (4GB) [Alte Revision ?! sind komplett schwarz] für 115 incl. angeboten bekommen laufen die Dinger auf dem Crosshair =?

Korrekt, ich nutze nebenbei noch K10Stat um die VCore idle zu senken. Bin mittlerweile bei ~0.90v ;)

Trotzdem ich Q&C aktiviert habe .senkt sich der Vcore überhaupt nicht ab .nur der Takt .muss ich was bestimmtes I'm bios einstellen

Musst mit Offset statt fester VCore arbeiten.

Du kannst die CPU und CPU/NB Spannung mittels Offset und Manual eingeben. Kannst du direkt über der vCore ändern.

ich habe noch mehr im bios 1.38V eingestellt,im bios 1.35V und unter load 1.296V,aber wenn ich LLC anmache ist dax board eine richtige zicke und nachdem ich es doch stabil bekommen habe ,stürzt es beim zocken von badcompany2 immer ab,habe festgestellt das im teillast bereich nicht genügend saft ankommt ,nur bei vollast steigt der vcore ,also müsste ich da auch mehr spannung geben als ich brauchte um im teillastbereich genügend vcore zuhaben,was ih festgestellt habe ist wenn ich llc deaktiviere verbrauch ich weniger watt im idle als anderesrum

Alles Käse, ähnliches beobachte ich hier auch.

Was mich aber am meisten verwirrt ist, das mal mehr und mal weniger Spannung ankommt als im Bios eingstellt, je nachdem wozu das Board halt grad bock hat, was dazu führt das die eben auf Stabilität geprüften Settings jetzt wieder unstabel sind.

Eure ganzen Everest Benches erscheinen mir alles extrem hoch, ich werde nachher auch mal posten.

Zuletzt bearbeitet:
Socket AM3 Design Specification 1 (938) + 2 (940)

Moin, nun muss ich doch auch hier mal fragen.

Warum gibt's den Sockel AM3 eigentlich in zwei Versionen?
Einmal mit 938 Pins und einmal mit 940 Pins?

Mit dem Sockel AM2/2+ kann es ja nichts zu tuen haben, denn dann würde er ja NICHT Sockel AM3 heißen!

Kann mich mal wer aufklären? Danke vielmals.

grEEtz
fuzzy

Socket AM3 Design Specification 1 (938) + 2 (940)

:bigok: :motz:

Ist bestimmt ein Druckfehler. Ich meine, mich erinnern zu können, daß AM2+ -Bretter 940 Pins haben und AM3 938 Pins. Deswegen passen nämlich AM3-Prozzies in AM2+ -Sockel, aber nicht umgekehrt.

Ist bestimmt ein Druckfehler. Ich meine, mich erinnern zu können, daß AM2+ -Bretter 940 Pins haben und AM3 938 Pins. Deswegen passen nämlich AM3-Prozzies in AM2+ -Sockel, aber nicht umgekehrt.

AM2+ CPU´s dürften 940Pins haben und somit nich in den AM3 passen dafür passen AM3 CPU mit 938 Pins aber in den AM2+..

So müsste es sein wenn ich da jetzt nicht was durcheinander bekommen haben.

so ich habe alles getest ,ich bekomme den cpu nur im teilastbereich stabil wenn llc deaktiviert ist ,haoffen wir mal auf bessere biose

Habe soeben, wegen meinem Problem mit dem Board, das neue Bios 903 zugeschickt bekommen. Über den Changelog kann ich leider keine Aussage treffen.

Vielleicht möchte ja noch jemand das Bios testen, hier der Link: Klick mich feste!

Also ich habe jetzt auch mal mit Offset probiert, und es liegt immer mehr Spannung an als eingestellt. Ist genau anderherum als bei euch.
@gamer, vllt habe ich hier ja das selbe problem, da meine setting ja auch nicht immer stabel sind.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Das Bios 903 ist auf den 24.05.2010 datiert, scheinbar funktioniert das jetzt mit Slot 1 und 2, aber mal schauen wie lange.

Warum hat dar Crosshair nicht zwei Biosse wie das MIIF, dann könnt man das 903 testen...

Oder 3 wie das P55 FTW :fresse:

Also scheinbar bringt das Bios leider nicht den gewünschten Effekt. Speicher in den Slot A1 oder A2 resultiert in spontanen Freezes des Bios oder aber in einem schwarzen Bildschirm :-[

Merke: Wer zuletzt lacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ihrs,

sagt mal gibt es beim crosshair IV immer das XFI Problem unter Win7 wie beim III?

Mich würd nur wundern wie lange es dauert bis die Leute mal ne richtige X-Fi kaufen, als sich mit dieser pseudo X-Fi onboard lösung zu ärgern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh