[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm bei mir läufts einwandfrei. Haste mal die letzte Version von der Asus HP gesaugt?

die letzte version von der asus hp läuft bei mir auch ohne probleme.

hat eigentlich schon jemand versucht mit AOD die anzahl der kerne, die beim turbo geboostet werden, zu erhöhen?

egal was ich auswähle, er zeigt beim nächsten mal öffnen wieder 3 als geboostet an:

Also iwie hab ich nen Prob hab jetzt eine HD5870PCS+ und hab mir gedacht schön spielste mal wieder BC2 es geht auch läuft auch sauber mit AA und AF auf max. Aber ich hab so kömische hänger im Spielen die sind nicht permanent aber wenn sie kommen gehn sie so ca. 5-10sec. hab dann gedacht das ich ma aa und af weg mache immer noch, dann hab ich mir gedacht hmm vllt. mal die Vcore der CPU wieder auf Standard setzen und den Turbo hat ich auch aus gemacht immer noch das gleiche Problem. Ich lasse gerade mal Furmark laufen Stabilitäts Test, dann nacher noch ATI Tools, wenn da keine Fehler gefunden werden, bleibt nur noch Mobo, CPU und Ram über. :(

Asus CIVF Bios 0905 steht zum Download bereit
Changelog

1. Fixed CPU/NB Voltage setting may be not be retained after pressing the reset button under OS.
2. Enable support of CPU ratio control for 6 core Thuban processor via OC Station
3. Enable ROG Connect and OC Station support under high HT Frequency.
4. Enable the support of CPU Level Up function for Phenom II X4 965
5. Enable the display of DRAM 1st Information and DRAM 2nd Information for the ease of DRAM Timing control
Download

Flashen geschieht wie immer auf eignene Gefahr!

Also iwie hab ich nen Prob hab jetzt eine HD5870PCS+ und hab mir gedacht schön spielste mal wieder BC2 es geht auch läuft auch sauber mit AA und AF auf max. Aber ich hab so kömische hänger im Spielen die sind nicht permanent aber wenn sie kommen gehn sie so ca. 5-10sec. hab dann gedacht das ich ma aa und af weg mache immer noch, dann hab ich mir gedacht hmm vllt. mal die Vcore der CPU wieder auf Standard setzen und den Turbo hat ich auch aus gemacht immer noch das gleiche Problem. Ich lasse gerade mal Furmark laufen Stabilitäts Test, dann nacher noch ATI Tools, wenn da keine Fehler gefunden werden, bleibt nur noch Mobo, CPU und Ram über. :(

Lies dir mal diesen Thread durch. Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel....

werd am we dann das bios flashen, hoffe dass sich die llc n bissl gebessert hat

Hallo,

sooo endlich ist mein 1055t eingebau und bereit zum Übertakten.
Nun ist leider das OC'n eines AMDs für mich absolutes Neuland.
Darum wollte ich euch fragen ob es ein HowTo für den X6 gibt?
Und auf was ich bei den ganzen Spannungen beim Asus achten muss?

Zuletzt bearbeitet:
bios läuft bei mir genau so gut wie das 0903
0905 hat nur nicht mehr das Problem das nachm Bios Save oder falschen OC Settings die CPU-NB zurück gestellt wird. Das Problem gab es halt bis zum 0903 des öfteren.

Dann hattest du nie etwas übermütig getestet :d

Ich hab das prob häufig gehabt. Dann musste ich erst Reset Drücken und dann den PC ausmachen. Andernfalls hätte ich das Bios resetten müssen (Cmos)...

so, werde mir nun doch spätestens nächsten Monat das Crosshair holen. Wäre dann wohl am sinnvollsten, 7 neu zu installieren, (auch, wenn´s "nur" ein Wechsel von 790Fx auf 890Fx ist)?

Ob es sinnvoll ist weiß ich nicht. Mein Win7 hat schon div. Wechsel hinter sich (S.1156, S.1366, S.AM3 und von jeden nen paar mal im Wechsel) :d

Hab keine Lust alles neu zu installieren, deswegen bleibts so ;)

Probleme hatte ich bisher keine ^^

aber ich müsste doch eh z.B. von meiner Soundkarte die Treiber neu installieren, schätzungsweise von der Graka auch. Und Windoof muss man doch so oder so aktivieren?? Naja, plag mich auch lieber 5 Minuten mit dem Telefonroboter rum, als Stundenlang irgendwelche Software/Games zu installieren. ;)

Joa, das isses ja. Die ganzen Games zu installieren ist echt nervig. Und das sind dann nicht nur Games sondern auch div. andere Programme und Tools :d

die 7 Installation ist ja fix, aber der Rest.... ;) Naja, werd dann vorsichtshalber meine Soundkarte, Graka deinstallieren, was tut man nich alles für so ein schickes Board^^ Bin wieder off, fast 28° Raumtemp :(

So, endlich hab ich das Board auch. Bisher verläuft alles glatt. Nur fiept etwas am Board sobald ich meine Maus bewege. Naja, bin noch beschäftigt mit den Installationen, dann sehen wir weiter..

Yeah, 3. Crosshair IV und endlich scheint alles zu funktionieren, astreiner Schnitt :fresse:

Allerdings brauch ich hier mal Wakü auf dem Brett, wird doch schon ganz schön heiß bei ca. 28°C - 30°C Zimmertemperatur :d

Funktioniert K10Stat eigentlich auch mit der VCore auf Manual, anstatt Offset?

Sollte eigentlich. Aber beim neuen Bios (0905) funzt CnQ und C1E nimmer wenn die VCore auf Manuell statt Offset stellst. Ob das Auswirkungen auf K10stat weiß ich leider nicht.

Unter Last im geschlossenen Case? Joa, sollte hinhauen. Meine NB wird ca. 50 - 55°C im offenen Gehäuse @ LinX (dafür CPU & Graka @ Wakü).

Ja unter Last "Prime" bei offenen Case aber in meinem Zimmer ist es auch nicht gerade kühl:fresse:.
Im Ideal gehen beide auf ca. 56°C zurück.

CPU ist bei mir auch @ Wakü und schwirrt gerade @ 3,6Ghz, 1.31Vcore bei 55°C herum.

Das liest jedenfalls Probe II aus.

Ich hoffe der Mips ist bald lieferbar!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich. Aber beim neuen Bios (0905) funzt CnQ und C1E nimmer wenn die VCore auf Manuell statt Offset stellst. Ob das Auswirkungen auf K10stat weiß ich leider nicht.

Hab das Bios 903 drauf und da bewegt sich bei CnQ bei der Spannung auch überhaupt nichts.

Okay anscheinend ist nichts zu beachten.

Ist es eigentlich normal dass NB 60°C und SB 58°C warm werden?

Hab unter Last ne NB Temperatur von 65-68°C, bei ca. 28°C Zimmertemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
NB Temperaturen von 50-57° in geschlossenem Case, in Prime oder LinX komm ich nicht über 55° beim Spielen hingegen heizt die 285er auch noch n bissl mit ;)

aber C&Q funzt doch noch, wenn ich undervolte?? Ich glaub, ich brauch dann nen Crashkurs, wenn ich das Board Anfang Juli hab^^

Ähm joa, das hatte ich mit älteren Biosversionen auch. Wenn die VCore auf manuel steht senkt diese sich nicht ab! Ob man das nun mit K10stat umgehen kann weiß ich nicht, müsstest testen :)

Also das sind mal Temps im IDLE. Ich frage mich nur bei der CPU ob da was nicht stimmt , denn die Last Temperaturwerte stimmen eig. Muss dazu sagen Gehäuse ist offen wobei es ziemlich eng is wo es steht.

Hier für Leute mit nicht so guten Augen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Benutze lieber PC Probe dafür ;)

Deine Software liest ja auch 3.78v VCore aus, wer weiß was da noch falsch ausgelesen wird :d

Zudem werden die "CoreTemps" bei den X6 Prozesoren nicht korrekt ausgelesen (Dioden sind fehlerhaft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh