[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Preobe drauf gemacht un die NB hat im IDLE 50°C bei offenem Gehäuse die Lüfter drehn bei mir atm alle auf voller Leistung NB 3x Pl-2 und 2x Pk-2 iwie schon etwas krass....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm joa, das hatte ich mit älteren Biosversionen auch. Wenn die VCore auf manuel steht senkt diese sich nicht ab! Ob man das nun mit K10stat umgehen kann weiß ich nicht, müsstest testen :)

Nope, funktioniert nicht, ebenso wenig funktioniert dann Overdrive :shot:

Also bei mir hab ich 57°C auf der NB mit Prime. Gehäuse offen, Lüfter auf AUTO.

Ich habe die heatpipe abgemacht und vernünftige Wlp drunter gemacht .jetzt sind Max 45Grad auf der NB bei linX .sie wird passiv gekühlt

Gamer68 schrieb:
Ich habe die heatpipe abgemacht und vernünftige Wlp drunter gemacht .jetzt sind Max 45Grad auf der NB bei linX .sie wird passiv gekühlt

Werd ich auch noch machen, asus hat da ja wachs als wärmeleitmittel reingemacht oder ist es ein wlpad?

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

jo da gehen ja dann meine temps @ 4ghz. hab unter last Linx 61°-62°ca.
bei prime 59°, bei BF BC2 max 48°

Gamer68 schrieb:
Bei mir sah das aus wie Fensterkit

Sowas ähnliches wirds wohl sein, meine Konstruktion ist zu dem noch extrem schlecht verarbeitet.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

also werd ich dann auch als allererstes unter die Heatpipe schauen und die Wlp wechseln. Hab auch erst überlegt, mit Wasser zu kühlen, aber irgendwie stört das die Optik des Boards ;)

Wie habt ihr denn diesen Fensterkit gescheit runterbekommen? Klebt ja ohne Ende fest das Zeug.

@ Gamer68

Kannst du mir mal deine Einstellungen posten bei 4,2 GHz ? ( *liebfrag* )

Ich hab garnichts Gross eingestellt.SB/Auto-NB 1.25V-Vdimm 1.65V-pcie .Vcore angepasst.LLC deaktiviert .das speadspectrum auch deaktiviert .alle anderen Spannungen auf Auto .21X200 .Ram auf 1600

Ja gut bei euch is das unter last bei mir sind die 50°C IDLE offenes Gehäuse :/

Dann würd ich die Heatpipe mal runtermachen, es gibt ja n paar einzelne Mobos bei denen die NB und die Heatpipe keinen kontakt haben, könnt bei dir auch der fall sein.

Müsste dann ja auch der gute Nagellackentferner von der Freundin funktionieren, oder? :d

Natürlich, oder ein kleines Fläschchen Alkohol aus der Apotheke, geht auch.
Das ist auch gut geeignet um Fingerabdrücke zu entfernen usw.

grEEtz
fuzzy

@Robert, beim MiiF hat Asus auch nix gesagt wenn man die Heatpipe abmontiert hat und die WLP gewechselt hat, denke die werden auch hier nicht viel sagen

Ich hab für mich nun entschieden, sobald ich die 60° erreiche wird das ding runtergeschraubt.

Hier mal meine Idle Temperaturen, hab das Hintergrundbild auch n bissl bearbeitet

unbenannt-2b13k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zum Hirsch! Bei mir 52°C bei SB & NB IDLE, das ist doch der hammer...:fire:
Ich glaube mal vor kurzem gelesen zu haben dass man bei Asus nicht gleich
beim abnehmen der Heatpipe die Garantie verliert sonderen erst wenn (logischerweise) infolgedessen ein Defekt auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab nur den x4 ;)

Weswegen lohnt es sich denn fürn x6? wegen besser Bios unterstützung?

TimPintin schrieb:
Nein hab nur den x4 ;)

Weswegen lohnt es sich denn fürn x6? wegen besser Bios unterstützung?

Es hat den 890er chipsatz welcher ja für die x6 gemacht wurde, ich pers würd nicht wechseln

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Also ich kann über die Temperaturen nicht klagen: Idle36/Last 37 bei einer Wassertemperatur von im Moment 31 Grad. Diebisch freu über meine Konstruktion.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Müsste dann ja auch der gute Nagellackentferner von der Freundin funktionieren, oder? :d

Nitro ist billiger, Waschbezin sogar billiger als der Fahrsprit; und es besteht nicht die Gefahr eines Zickenkrieges

Ob X6 oder X4 spielt für den Chipsatz überhaupt keine Rolle... ungekehrt genauso.

Hi, hab ein Prob. bei mir lassen sich die Temps iwie nicht mehr anzeigen. Bei Coretemp, EVEREST, Fanspeed usw. weiss da einer weiter? Danke scho mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh