[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne noch nicht, jedoch ging die Temps-Anzeigen bis ich die CPU mal raus getan hatte und neue Wärmeleitpaste drauf gemacht habe, dann hat er die CPU neu erkannt. Gibs da ein zusammenhang?

So läuft der Stabil usw. jedoch seh ich die Temps nur im Bios und unter windows keine möglichkeit.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo PCProbe 2 Hat funktioniert, zeit mir die CPU Temp an. Noch ne Frage wie hoch darf die Temp vom SB gehen?

gruß

Ich würde den X4 & CIII auch als Paket Verticken und mir dann ´nen X6 & CIV holen, wenn Du dir ´nen 6 Kerner holen möchtest :wink:

Ne noch nicht, jedoch ging die Temps-Anzeigen bis ich die CPU mal raus getan hatte und neue Wärmeleitpaste drauf gemacht habe, dann hat er die CPU neu erkannt. Gibs da ein zusammenhang?

So läuft der Stabil usw. jedoch seh ich die Temps nur im Bios und unter windows keine möglichkeit.

gruß

schau mal ob du den core unlocker versehentlich aktiviert hast im bios...

Meine Sommer silent Einstellungen:wink:

3400MHz@1,188V
NB@2800MHz
RAM@800MHz 6-6-6-18 1T
8GB Vollbestückung

Gruß

ich find die 1,188V sehr gut, haste mal probiert was du bei 3,6GHz brauchst?? Haste den Turbomodus an oder aus?

In der silent Einstellung braucht er 1,256V für die 3,6GHz.
Turbo ist aus
Teste gerade die 3GHz@1,08V:d

THx, dann werd ich auch mal weiterprobieren, bin ja bei 1,27V angekommen, mal guggn ob noch weniger geht

am besten nach Prime/Linx > 2 Stunden ein High End Spiel zocken und testen

Ich lege noch ein drauf .was nützt dir linX was 3 oder 4h stabil ist .wenn der Rechner nach 1h bädcompany 2 abkackt .weil dafür muss ich noch eine Stufe höher gehen mit dem vcore .also nicht soviel auf linx geben

In der silent Einstellung braucht er 1,256V für die 3,6GHz.

was ist denn die Silent Einstellung? Sorry für die viell. dumme Frage ;o)

Ich lege noch ein drauf .was nützt dir linX was 3 oder 4h stabil ist .wenn der Rechner nach 1h bädcompany 2 abkackt .weil dafür muss ich noch eine Stufe höher gehen mit dem vcore .also nicht soviel auf linx geben

bin auch der Meinung, LinX und Prime sind ja ganz lustig, aber wirkliche stabilität bekommt man, wenn man dern rechner im alltag gebraucht und alles ohne probleme geht. BF BC2 und GTA 4 sind ganz gute Games um zu testen, wenn die 4-5 Stunden ohne Probleme laufen dann sollte es schon passen.
Ich lass meistens LinX ne stunde laufen und dann gehts ab in den alltag -> Gamen und vids konvertieren, wenn da dann nach 1-2 wochen alles ohne abstürze geht dann is es mMn stabil.

Jo so mache ich das sich .ausser das ich linX ca 2h laufen lasse .weil es kommt gerne auch mal ein Fehler so ca bei 1.5h

ja, genau das wollte ich damit sagen - was für einen sinn hats, wenn man mit prime schön niedrige vcores präsentieren kann, die aber doch nicht absolut stabil sind? :confused:

Ich wollte nur testen, ob die 10x350 laufen mit den 8GB, sind ja auch nur 20 Minuten;)
Mein Screen mit den 3400MHz ist Rockstable, so läuft er schon über ne Woche und das habe ich auch mit LinX getestet.
Hab gestern nur noch mal mit Prime getestet, nachdem ich das 0905 geflasht habe:wink:
Wenn ich möglich niedrige Vcore präsentieren will, gehe ich in den kühlen Keller und drehe die Lüfter auf 12V, dann komme ich nochmal 1-2 Stufen runter:coolblue:

so sieht es aus:bigok:

was ist denn die Silent Einstellung? Sorry für die viell. dumme Frage ;o)

Lüfter auf 7V, der PC steht bei mir im Wohnzimmer:wink:

Zuletzt bearbeitet:
der PC steht bei mir im Wohnzimmer

das ist bei mir nicht anders, daher drehen meine T.B.Silence aktuell mit 600rpm, zum Glück ist´s nimmer so heiß, da hab ich die Luffis mit 900rpm drehen lassen.. Aber überwiegend ist es mir wichtig, auch mit dem Crosshair die 4 Lüfter mit (wenn möglich) 600rpm drehen zu lassen, soll dann auch das Board steuern

Ich wollte nur testen, ob die 10x350 laufen mit den 8GB, sind ja auch nur 20 Minuten;)
Mein Screen mit den 3400MHz ist Rockstable, so läuft er schon über ne Woche und das habe ich auch mit LinX getestet.
Hab gestern nur noch mal mit Prime getestet, nachdem ich das 0905 geflasht habe:wink:
Wenn ich möglich niedrige Vcore präsentieren will, gehe ich in den Kühlen Keller und drehe die Lüfter auf 12V, dann komme ich nochmal 1-2 Stufen runter:coolblue:

so sieht es aus:bigok:

Lüfter auf 7V, der PC steht bei mir im Wohnzimmer:wink:

ok, sorry - da war ich wohl eindeutig voreilig, weil auf deinem sreen nur prime zu sehen war. gratuliere, wirklich verdammt niedrige vcore, die der x6 braucht.
mein 1055t will 1.3 (+llc on) für 3,66...

@all: linx allein ist natürlich auch ned zu 100% sicher - ein paar games oder encoding und den rechner paar mal in s3 schicken müssen natürlich auch sein. :asthanos:

@ Gamer68

hast du LLC aktiviert?

Hi, hat einer von euch ne idee wie ich gezielt den Turbomodus testen kann beim OC ?
intressanterweise zeigt everest an dass der PC immer im Turbo läuft auch wenn LinX grade auf allen 6 kernen Läuft...

Hi, hat einer von euch ne idee wie ich gezielt den Turbomodus testen kann beim OC ?
intressanterweise zeigt everest an dass der PC immer im Turbo läuft auch wenn LinX grade auf allen 6 kernen Läuft...

ich hab immer linx mit nur 1 thread laufen lasse, bei 2 oder 3 hat der turbo laut aod fast nicht mehr gegriffen.
zeigt aod bei dir auch an, dass der turbo bei belastung aller kerne greift oder nur everest

ah so hab CPU.Z mal parell offen gehabt der zeigt mir den niedrigeren Multi an beim belasten, dürfte also ein auslesefehler seitens everest sein...

Wie siehts eigentlich mit den Spannungen aus, sollte ich die am ebsten CPU seitig regeln lassen oder lieber feste werte beim OC eingeben die sich an den referenzwerten orientieren?

Wie stehts dannd a beim Turbomodus, soweit ich weis erhöht ja die CPU dann die SPanung, wenn man aber selber die SPannung festsetzt funzt das nicht mehr oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh