[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sieht man wieder das hoher Ram Takt nichts bringt .aber trotzdem schöner Ram .welchen hast du .

Also die Aussage musst du mir erklären? mit 1600 Mhz und 6-8-6-24 T1 lag ich bei den werten auf nur kanppd er hälfte im read um 6000 MB/s und write war so 2000 MB/s kleiner als jetzt mit 1800 Mhz bei 6-9-6-24 T1

Also nichts bringen sieht für mich anders aus....

Im übrigen steht der Ram in meiner Signatur...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine Werte I'm 1090T thread gepostet .11500/9500/14500 .ich wollte damit sagen das der NB Takt mehr bringt als der Ram Takt

so muss das bord mal in schutz nehmen. meins läuft seit dem ersten tag einwandfrei. nur weil "einige" kühler problem hatten kann mann das nicht verallgemeinern. wenn ich mich recht erinnere gibt es in diesem thread nur einen und der hatte das board 2xgetauscht ;)
also voreingenommen oder vorbelastet..... sry Robär

Hatte auch schon 2 Boards und beide liefen ohne (Temp)Probleme.

Das selbe bei mir, bin voll zufrieden und hatte bisher keine Probleme.
Alles zusammengesteckt ins case geschraubt und es lief alles ohne probleme.

und welches Bios ist nun am Empfehlenswertesten?

Also ich hatte das Temperaturproblem, seit dem Eigenfix läuft es aber tadellos. Und wenn man andere Foren so sieht sind die Probleme mit der Heatpipe schon sehr zahlreich, hört mal auf mit euren Lobeshymnen :-P.

Nicht vergessen: In Foren melden sich meistens die Leute die Probleme haben, die (in Wirklichkeit) viel größere Zahl der User ohne Probleme, meldet sich folglich nicht! :)

Nicht vergessen: In Foren melden sich meistens die Leute die Probleme haben, die (in Wirklichkeit) viel größere Zahl der User ohne Probleme, meldet sich folglich nicht! :)

so ist es, die probleme sind aber auch bekannt und trotzdem ärgern sic hleute die das board kaufen, obwohl sie wissen dass asus nicht die besten wlp einsetzt, bzw zu viel oder die heatpipe gar kein kontakt zur nb oder sb hat

so ist es, die probleme sind aber auch bekannt und trotzdem ärgern sic hleute die das board kaufen, obwohl sie wissen dass asus nicht die besten wlp einsetzt, bzw zu viel oder die heatpipe gar kein kontakt zur nb oder sb hat

Umso dreister find ich da natürlich, dass ASUS sich davon nix annimmt und so tut als ob alles ok wär bzw. die treuen Kunden, die viel Geld für ASUS Produkte ausgeben, im Stich lässt!

Die Probleme gibts nicht nur bei Asus sondern auch bei anderen Herstellern. Die Anzahl der User mit Problemen ist Prozentual gering, deren Board wird einfach ausgetauscht oder Asus erlaubt es ihnen selbst Hand anzulegen. Wo ist da also das Problem?

Wie gesagt, Asus steht nicht allein da mit solchen Problemen ;)

Hallöo
Weiß jemand ob es schon für dieses Board eine komplette WaKü Block gibt,wenn ja wo?
Konnte es nirgenswo finden.
Danke

Eddy (EK Waterblocks) arbeitet zur zeit an einen und ich habe mein Board jemanden hier ausm Forum (Al_ / liquid-extasy.de - Kühlerbau und Verkauf) zur verfügung gestellt damit er auch was passendes herstellen kann. Sein letzter Kühlers fürs MIIIF hat mir sehr gefallen (Link)

Es wird also bald mind. 2 verschiedene geben :)

Eddy´s Kühler wird wohl so aussehen

fb-asus-crosshair-iv-fbu7b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar im moment bei mips.de ein 0db board gefunden für 369€,wo der Kühler schon drauf ist.
Aber das ist ja auch schon ein stolzer preiß.Weiß ja auch nicht ob die garanie noch dabei ist falls das Board ja mal ein abgang macht.

Wenn beim Umbau nichts mechanisch beschädigt wurde ist Asus eigentlich sehr kulant.

Das Mips schon nen Kühler hat wusste ich nicht, dann sind es bald 3 :d

Zuletzt bearbeitet:
der von mips wird bei A&C angeboten ,sowie bei aquatunning,ich werde mir aufjeden fall auch ein holen ,warte nur wie die anderen aussehen,nächste woche kommen erst mal die mushkin ,gucken ob die laufen

Zuletzt bearbeitet:
das Einzige was mich an die Mips stört ist das die halt mit silbernen schrauben befestigt sind.

Eddy (EK Waterblocks) arbeitet zur zeit an einen und ich habe mein Board jemanden hier ausm Forum (Al_ / liquid-extasy.de - Kühlerbau und Verkauf) zur verfügung gestellt damit er auch was passendes herstellen kann. Sein letzter Kühlers fürs MIIIF hat mir sehr gefallen (Link)

Es wird also bald mind. 2 verschiedene geben :)

Eddy´s Kühler wird wohl so aussehen

Hi,

spiele auch mit dem Gedanken mir den Crosshair IV anzuschaffen.
Dann natürlich Komplett auf Wakü. ;) Wann soll der Kühler von Eddy
genau rauskommen? Wird der günstiger wie der von Mips?

Was mich noch interessiert, wie läuft eigentlich die Intel Postville SSD
auf dem Board? Habe mal irgendwo gelesen das während dem
Booten der Startpost vom Bios bis zu 30 Sekunden wartet? :confused:

Und klappt auch Autotrim ohne Probs?

Gruß

Das wäre Cool, wenn Autotrim gehen würde. :) mal schauen ob sich noch einer
meldet, der eine Postville im Einsatz hat?

Auf welche Steckplätze könnte ich auf diesem Board meine X-Fi Fatal1ty PCI-E
stecken?

Und was mich noch mehr interessiert..welche Speicher sollte man nehmen
DDR3 1600 oder DDR3 2000 bzw. welche Marke Ram läuft am besten
auf diesem BoArd?

:wink:

Hi,
Was mich noch interessiert, wie läuft eigentlich die Intel Postville SSD
auf dem Board? Habe mal irgendwo gelesen das während dem
Booten der Startpost vom Bios bis zu 30 Sekunden wartet? :confused:

Und klappt auch Autotrim ohne Probs?

Gruß

ich hab eine g2 in verwendung.

keine bootverzögerung hier.
ich hab das auch schon mal gelesen, war aber soweit ich mich erinnern kann bei einem gigabunt board (weiß nicht mehr genau ob nur bestimmte oder alle am3 gigabyte...).

autotrim mit ms ahci treiber ebenfalls (laut intel toolbox) aktiviert.

Die PCIe Soundkarte kannste auf jeden Slot stecken wenn du Lust dazu hast...

Die PCIe Anordnung ist

PCIe Slot 1 = x16/x8
PCIe Slot 2 = x8
PCIe Slot 3 = x16/x8
PCIe Slot 4 = x4

Der 2te Slot ist mechanisch x8 und der 4te Slot läuft über die Southbridge. Demnach würde ich die Soundkarte in den letzten Slot stecken ;)

O.K Danke, nur was bringt es wenn man die über die SB laufen lässt?
Ist es dann stabiler? weil schneller kann ja eine Soundkarte ehe nicht mehr. :)

Du hast im Post #702 von dem Eddys Kühler berichtet das der bald rauskommt,
auf der EK Seite steht das der Kühler bereits anfang Juni verfügbar sein soll,
nur ist der nirgends verfügbar. Wurde das Erscheinungstermin verschoben?
Was soll das gute Stück denn Kosten, hast du infos?

m.f.g

Nein, läuft nicht stabiler. Aber vielleicht willst du ja ne 2te Graka oder so benutzen?!

Wann der raus kommt und was der kosten wird weiß ich nicht, vermute aber mal das der um die 100€ kosten wird!

...Wann der raus kommt und was der kosten wird weiß ich nicht, vermute aber mal das der um die 100€ kosten wird!

Also ich finde den EK Kühler wesentlich ansprechender von der Optik her,
der von Mips leider weniger, wegen den silbernen Schrauben. :fresse:

ich hab eine g2 in verwendung.

keine bootverzögerung hier...autotrim mit ms ahci treiber ebenfalls (laut intel toolbox) aktiviert.

O.K Thx, das liest man gerne. :d

Edit* Welche Speicher könnt ihr mir empfehlen? DDR3 1600 oder DDR3 2000 für einen Phenom T1055? Welche Marke eignet sich besonders mit
dem Crosshair?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Würde DDR3-1600 nehmen. DDR3-2000 schaffen die wenigsten CPUs stabil und wirklich mehr performance haste davon nicht.

Dann lieber DDR3-1600 low latency (CL6) und hohen NB Takt ;)

Der EK gefällt mir auch besser als der Mips, aber mal abwarten was Al_ da noch so bastelt :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch eher 1600er nehmen mit Cl6 den kann man dann noch je nach bedarf übertakten. Ich bin soweit mit mienem Speicher ganz zufrieden auch wenn er scheinbar keine 6.8.6.24 bei 1800 MHz schafft

Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Trim bei AMD aktuell noch nicht unterstützt wird. Zumindest habe ich das vor 1-2 Monaten gelesen, aber Achtung!: Halbwissen ;)

Dann Sage ich dir .das du jetzt aussen Fenster gefallen bist .weil trim nichts mit den Chipsatz zutun hat.sondern mit dem Os .man musst den Treiber von Win7 (msahci) nehmen und nicht den Sata ahci von amd

wie sind eure NB & SB Temps eigentlich so meine liegen im idle konstant um 49-50 °C unter last maximal 53 bisher.... gibts nen benchmark der die teile besonders stresst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh