[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gamer68 schrieb:
Sind doch aber cl7

Aber wohl die gleichen Chips.... Meiner Meinung nach fuehrt sowieso nix an denn Redline vorbei. Garantierte CL6 ist schon krass dazu noch OC Potenzial.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willste die SB nicht gleich mit kühlen? Bräuchtest ja eh nen zusätzlichen Kühler für die SB wenn du sonen Kühler wie von Anfi-Tec montierst.

Wieso willste die SB nicht gleich mit kühlen? Bräuchtest ja eh nen zusätzlichen Kühler für die SB wenn du sonen Kühler wie von Anfi-Tec montierst.

Sorry aber die SB muss nicht unter Wasser, das ist einfach Quark in meinem Notebook ist eine SB600 (130nm) ohne Kühler verbaut, läuft auch also kann ich die 850 sicherlich mit jeder gut montierten Alufolien Kontruktion Kühlen.

Naja, die NB "muss" auch nicht unter wasser denn diese kommt auch gut mit 90°C zurecht ;)

Aber ob du nun 2 einzelne Kühler kaufst (z.B. den Anfi-Tec + einen Luftkühler für die SB) biste auch nicht viel günstiger unterwegs als wenn du nen kompletten Kühler kaufst.

Und irgend ne Bastellösung ist doch auch kagge...

Zuletzt bearbeitet:
zzgl. 2 Anschlüsse und Schlauch btw. mehr Arbeit . ;)

wenn dann würde ich alles sofort unter Wasser setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Plus den Anfi-Tec Kühler und schon biste bei ~65-70€. Dann kann man auch nen paar € mehr ausgeben für nen Fullcover Kühler der dazu auch noch vernickelt ist usw :)

Am Geld / Preis sollte es ja nicht liegen wenn man sich dein System so ansieht. Warum also nicht gleich gescheit machen? :)

Aber naja, es bleibt jedem selbst überlassen was er macht ;)

Am Geld / Preis sollte es ja nicht liegen wenn man sich dein System so ansieht. Warum also nicht gleich gescheit machen? :)

Naja in nächster Zeit leider doch, Ausbildung ist bald fertig und noch kein neues Job in aussicht also muss ich mich erstma mit kleinen Jobs über Wasser halten. Ich hoffe das da überhaupt nen paar Euros für mein Hobby über bleiben.

ich hab mich doch für den mips entschieden ,weil der ek sieht zwar noch ein tick besser aus ,aber hatte schon oft ärger mit ek kühler ,Anfi-Tec ist leider kein fullcover und wqs anderes kommt mir nicht mehr aufn board .
ich hoffe das diese woche der mips kommt

O.K bei dem Mips sind sogar die belegung der Anschlüsse besser. ;)

Wenn du mal auf den EK guckst, sieht man das ein Anschluß direkt neben
dem 8Pin ATX Stecker ist, ob das nicht zu platzproblemen führen könnte?

Das hat EK aber schlecht gelöst! (sieht man sehr gut auf dem Bildern
im Installation Manual auf der EK Seite hier Link zum Manual)

Bei dem Mips stören die ganzen silbernen Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
O.K bei dem Mips sind sogar die belegung der Anschlüsse besser. ;)

Wenn du mal auf den EK guckst, sieht man das ein Anschluß direkt neben
dem 8Pin ATX Stecker ist, ob das nicht zu platzproblemen führen könnte?

Das hat EK aber schlecht gelöst!

Bei dem Mips stören die ganzen silbernen Schrauben.

Man kann schwarze direkt bei MIPS ordern wenn ich das richtig im Kopf habe....

also bin langsam auch am überlegen ob ich doch nicht den Mips nehme.

Hmm schaut mal hier im EK-Installation Manual da gibt es Grafiken vom
verbauten EK Kühler auf dem Crosshair.

Finde die Belegung der Anschlüsse etwas doof, der eine Anschluß
ist direkt neben dem ATX 8Pin Stromstecker. :hmm:

Ob das nicht zu Platzproblemen führt, also Wasseranschluß und Stecker direkt nebeneinander!

Hätte man anders lösen können, siehe Mips.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Anschluss dort nicht schlecht und nen Problem wird das ganz sicher nicht ;)

wussten wir doch schon. steht auch hier im asus support teil, das Q3 geplant ist.

Also meine sachen kommen noch diese woche.mal sehen was daraus wird.meld mich dann mal wenn die sachen da sind.Übrigens bestellt habe ich so:
1 MBP ASUS Crosshair IV Formula 890FX
1 G1024P XFX (R) HD5870 1024MB HDMI/DVI
1 CPU AMD Phenom II X6 1090T "BE" 6x3.2GHz / 9M
1 NEZ 750W Coba Nitrox
1 HDD 3.5" WD 1000GB WD1002FAEX 7200U/min 64MB
1 SPE 4096MB G.Skill PC3-12800-4GBECO CL7 KIT
1 DVD LG Electronics (B) GH-22NS SATA schwarz

ich hatte mal ein kumpel ,der hat an der uni gearbeitet nd konnte mir sachen eloxieren

Kannst du mir die genaue Typenbezeichnung der Schrauben nennen (z.B. M3 etc.)?

Finde bei Mips nicht einmal die die passenden schwarzen Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
,ich bin mir nicht sicher ob es wirklich metrisches gewinde ist mwenn ich nachmesse dann ist es M3

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dann werde ich mich mal mit MIPS direkt in Verbindung setzen oder aber den EK Fullcover Acetal nehmen und mein Wasser einfach rot einfärben.

Der hat die schwarzen Schrauben noch nicht in den Shop gemalt, das dauert immer etwas länger. Einfach anfragen.

Die Fullcover Kühler von EK sind nun auch bei Aquatuning gelistet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh