[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gehen die dominator btw. hat die einer drin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen speicher soll ich den nehmen?Den noctua haben die leider nicht geht auch der AM2 sockel Kühler hier drauf oder passen die nicht?

€dit ich hab jetzt mal die Mushkins genommen

kühler passen auch die am2 rauf, der IFX passt wunderbar drauf und ist ein AM2 kühler, den muss man aber abschleifen, da er ansonsten net gscheid kühlt

stehst du auf das leuchten der Rams, oder wie kannst das ertragen? :)

:wink:

Der IFX deckt den super ab, seh also nur die blaue beleuchtung vom ram und die passt doch ganz gut rein, wollte ein schwarzes pcb und keine dominator, hab damit schlechte erfahrung und die würden net untern ifx reinpassen

Also ram habe ich momentan die Mushkins drin im warenkorb.kühler wollte ich egentlich den Prolimatech Megahalems nehmen.Weiß aber nicht ob der gut drauf passt.Gibt es überhaubt einige Komplikationen mit dem Kühlern überhaubt?

Uriel schrieb:
Also ram habe ich momentan die Mushkins drin im warenkorb.kühler wollte ich egentlich den Prolimatech Megahalems nehmen.Weiß aber nicht ob der gut drauf passt.Gibt es überhaubt einige Komplikationen mit dem Kühlern überhaubt?

Bei dem musst du aber ein am2 kit kajfen da der nur die montagekits für intel hat

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

NOCTUA NH-D14 S775,1366,1156,AM(+),AM3
und der hier?Ich glaube der hat sogar die Lüfter dabei oder muß ich die extra kaufen.

Der IFX deckt den super ab, seh also nur die blaue beleuchtung vom ram und die passt doch ganz gut rein, wollte ein schwarzes pcb und keine dominator, hab damit schlechte erfahrung und die würden net untern ifx reinpassen

ICh bin noch am überlegen welchen Ram? :hmm: will auch unbedingt schwarzes PCB. :drool:

mit IFX meinst deinen CPU Kühler? blaue beleuchtung ram?
leuchten die nicht abwechselnd rot und grün, also die du verlinkt hast?

In welcher Farbe leuchten eigentlich die LEDs auf dem Crosshair?

Gruß

Hab die roten Tracer Ballistix drin. Sie laufen als 1600er Cl.8 prime-stabil.

Insgesamt bin ich noch etwas unzufrieden, denn ich hab seit der Anschaffung des Boards dieses Fiep-Problem bei Mausbewegungen.
Momentan liegt die Hardware verkabelt auf dem Tisch rum und so läßt sich das Fiepen meinen Ohren nach dem Netzteil zuordnen (Corsair HX 520). Die Maus ist ne Razer Copperhead.
Hatte vorher mit dem Crosshair II, der Maus und dem Netzteil kein Fiepen..

Dann gibt es noch ein kleines Problem..
Bereits 2x lies sich das Board nicht starten.. Leds und Ram leuchteten, CPU-Lüfter drehte sich, aber der Bildschirm blieb schwarz..
Erst nachdem ich das Netzteil ausschaltete, fuhr das System hoch und das Bios warf ne Fehlermeldung aus *Overclocking failure*.
Anschließend zeigte CPU-Z die Auto-Settings beim Ram an. Erneuter Neustart und schon waren die manuellen Einstellungen wieder da.
Biosversionen waren verschieden, 1x 8001, 1x 9005 beta.

schaffen die Mushkin bei euch auch 2000 DDR3 CL8 oder CL9?

Also kann ich die zusammenstellung so lassen wie sie ist?
Ist es so auch in ordnung oder hat da jemand noch für mich ein ratschlag?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

Was ich noch fragen wollte ist (ich weiß das gehört mit sicherheit inden graka forum),sind die infinity 6 besser als die normalen ATI mit 1024GB GDDR5 ?

Uriel schrieb:
NOCTUA NH-D14 S775,1366,1156,AM(+),AM3
und der hier?Ich glaube der hat sogar die Lüfter dabei oder muß ich die extra kaufen.

Wenn er net zu teuer ust dann kauf den, ist der beste kühler auf dem markt

ich habe sie aber mit schwarzen pcb

@Duplex,ich habe 8-9-8-24 kurz angetestet ,lief eine halbe stunde linx ,vdimm 1.69V,aber musste auf der cpu NB 1.4V geben

Woher hast die mit schwarzem PCB? werden überall mit grünem abgebildet?

Watercoolio schrieb:
ICh bin noch am überlegen welchen Ram? :hmm: will auch unbedingt schwarzes PCB. :drool:

mit IFX meinst deinen CPU Kühler? blaue beleuchtung ram?
leuchten die nicht abwechselnd rot und grün, also die du verlinkt hast?

In welcher Farbe leuchten eigentlich die LEDs auf dem Crosshair?

Gruß

Der ram leuchtet blau am slot und oben blinkt er rot gelb orange rum, ichach mrgn mal ein bild

NOCTUA NH-D14 S775,1366,1156,AM(+),AM3 hoffe das der kühler auch in das gehäuse passt.

Dann kaufe ich den.Übrigens habe mich dochfür die Asus Matrix graka entschieden,da ich mit sicherheit keine 6 Monitore anschließen werde.

echt nice, gibts die auch mit schwarzem HS und PCB? und nur bei PCtweaker mit schwarzem PCB?

Ich bekomme mein Board Dienstag oder Mittwoch. Habe mir dazu heute ersteinmal die Anleitung durchgelesen.

Eine Frage an die Besitzer des Boards:
Über ROC Connect kann man das Mobo mit seinem Laptop verbinden für OC etc. Kann man auch die Tastatur verwenden, und wenn ja, auch schon im BIOS?
Das wäre genial.

Wie ist eigentlich die PCIe Slotanbindung genau verteilt? Ist Slot 2 oder Slot 3 bei einem Dual-CF x16 angebunden? Der Slot ganz unten ist fest x4 nehm ich an..

Bei CF muß du die grakas an slot 1 und 3 anbringen wie ich es mal gelesen habe

Wie ist eigentlich die PCIe Slotanbindung genau verteilt? Ist Slot 2 oder Slot 3 bei einem Dual-CF x16 angebunden? Der Slot ganz unten ist fest x4 nehm ich an..
Die Anbindung ist

Slot 1 = x16
Slot 2 = x8
Slot 3 = x16/x8 (x8 wenn in Slot 2 auch eine Karte verwendet wird)
Slot 4 = x4

Und was ist wenn ich nur eine Graka in dem 3 slot anbringe?
Läuft sie denn auch da mit 16x oder muß die Primary graka unbedingt in den 1 Slot?

@Uriel

Lt. diesen Angaben sollte es ohne Probleme möglich sein die einzelne GraKa auch in Slot 3 mit 16x zu betreiben. :bigok:

Die Anbindung ist

Slot 1 = x16
Slot 2 = x8
Slot 3 = x16/x8 (x8 wenn in Slot 2 auch eine Karte verwendet wird)
Slot 4 = x4

grEEtz
fuzzy

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:24 ----------

echt nice, gibts die auch mit schwarzem HS und PCB? und nur bei PCtweaker mit schwarzem PCB?

Hier hast du die komplett in ""black""
PcTweaker - DDR3 PC1600 4096MB Kit Mushkin eXtreme Performance AM3-Ed. CL7 8603

DDR3 PC1600 4096MB Kit Mushkin eXtreme Performance AM3-Ed. CL7
(grünem PCB und schwarzem HS) ;)

oki doki
fuzzy

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:24 ----------

@Uriel

Ich würde dir zu
G.Skills ECO und
Noctua® NH-D14 raten.

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh