[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich eigentlich was auf den Augen oder sehen die beiden EK Kühler exakt gleich aus (gleiches Bild)? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eigentlich was auf den Augen oder sehen die beiden EK Kühler exakt gleich aus (gleiches Bild)? :confused:
Ist noch das 3D gerenderte Bild, der Unterschied ist das der eine eine ne Plexi Version (transparent) ist und der andere eine Delrin Version (schwarz).

Guck dir die RIIIE Kühler von EK an, genauso ist es bei den CIVF Kühlern ;)

RIIIE Plexi: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Water Blocks EK-FB RE3 Nickel EK Water Blocks EK-FB RE3 Nickel 14412

RIIIE Acetal: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FB RE3 Acetal+Nickel EK Water Blocks EK-FB RE3 Acetal+Nickel 14411

Richtige Bilder von den CIVF Kühlern sollen die nächsten Tage kommen.

Danke dir für den Hinweis, nur bin ich jetzt noch verwirrter welchen ich nehmen soll :d

Beim Acetal gefällt mir der helle Abschnitt nicht, beim Plexi müsste ich das Wasser einfärben damit das ausschaut, wobei ich mal gar keine Lust habe auf Ablagerungen im Kreislauf. Bleibt noch der MIPS, bei dem ich mir aber auch erstmal rot eloxierte Schrauben besorgen müsste...

Das Leben ist so schwer :fresse:

Ich würd Acetal nehmen, und wenn dir die Optik vom Edelstahlblech nicht gefällt lackier es halt rot oder schwarz :d

Das natürlich auch ne 1A Idee :love:

Kann man das Teil ablösen oder hat man anschließend den halben Kühler in der Hand?

Das Blech wirst du ganz normal abschrauben können. Dient denke ich mal zur Abdichtung des Kühlkanals.

hallo leute hab mal frage bezüglich des SATA 300 und 600.
kann ich auch an den SATA 600 anschlüßen festplatten die SAta 300 unterstützen anbringen?
Weil wie ich es gesehen habe sind da nur 2 SATA 300 und 6 SATA 600 anschlüße.

Also kann ich zu den SATA 6GB/s ruhig mit SATA II festplatten bestücken.
Danke für die informationen.

An alle die noch Interesse an anderen Schrauben für den MIPS-Kühler haben, folgende Inbusschrauben werden benötigt:

5 x M3x10mm Inbusschraube
4 x M3x12mm Inbusschraube
18 x M3x20mm Inbusschraube

mal ne ganz andere frage.
Ich sehe bei manchen usern das die als CPU eine n AMD 1095T haben,wo gibt es den denn? Oder ist das ein tip fehler?

Meinst du die Anzeige bei CPU-Z? Das ist einfach nen Bug.

nein das meine ich nicht.
zB bei Bordi05 seine signatur ,da steht das er ein 1095T auf seinem CIVF drauf hat.Deswegen meinte ich ob es denn schon gibt bzw einen auslese fehler ist.

Achso, du meinst die Angabe bei Sysprofile, dort werden auch nur die CPU-Z Daten verwendet ;)

Wäre mir ja ganz neu, wenn es nen 1095 geben würde :eek:
Ich denke mal das es nen Tippfehler ist ;)

Ist ein auslesefehler von CPU-Z, der zeigt statt 1090T 1095T an und im Sysprofile hab ich auch die CPU-Z daten einfach reingelesen.

jo ich habe mal ne Frage zum manuell eingestellten V-Core. Ich habe z.B für 3,5 GHz 1,25V eingeben. Wenn ich idle CPU Z öffne haut das soweit auch hin, denn es werden 1,248V angezeigt. Jetzt komm aber etwas merkwürdiges: soweit ich die CPU über einen Stresstest (prime,linx) belaste fällt der V-Core auf 1,2 bzw. 1,188V, was natürlich sofort zu fehlern führt. Das heißt ich muss 1,3 Volt im bios einstellen, damit ich load ungefähr 1,248V habe. Wie kann das sein? Macht für mich auf den ersten Blick keinen Sinn, dass die CPU load weniger zieht als idle:hmm: Es müsste logischerweise andersherum sein. Würde mich über Tips eurerseits freuen.

Grüße halz

Ist ganz normal und von Intel sowie AMD so gewollt. Ist halt nen Droop.

Wenn du es nicht möchtest solltest du die Loadline Calibration aktivieren.

Da ich morgen endlich mein neues Spilezeug haben werde würde ich mich mal freuen wenn ihr mir mal ein paar tips geben würdet(im sachen OC)

Das gibt es ja wohl nicht oder.hab heute ein PII X6 geholt und die vid lautet 1,4500.
Nun ist die frage ,ist der gut wohl kaum was?

So mein Crosshair ist heute auch angekommen. Warte nur noch auf den EK Kühler. :banana:

@Gamer68

kannst wenn du Lust hast paar Bilder veröffentlichen mit dem Mips und dem Board. ;)

Gruß

is egal oder, hauptsache Bilder. :d

Kann mir keiner sagen ob der vid 1,4500 gut oder schlecht ist

Das wirst du einfach testen müssen, jede CPU ist da anders....

Aber 1.450v wird die Turbo VID sein und nicht die eigentliche...

Btw, wo wir bei der VID sind...

Meiner hat eine VID von 1.40v (mit Turbo 1.475v) und macht 3.8GHz mit ~1.36v. Der von nem Kollegen hat eine VID von 1.35v und braucht ~1.42v für 3.8GHz.

Wie du siehst hat die VID nicht zwingend was mitm OC zu tun!

Gruß
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh