[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ne VID von 1.325V (kein TM) und 4GHz laufen imo bei 1.404V. Muss noch weiter runtertesten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vid ist doch 1,3000v.
Hab wohl den turbo vergessen abzuschalten.

Sagt mal mit welcher software kann mann denn dei kern Temps auslesen?Und könnte mir bitte einer so eine grobe einstellungen posten damit ich mal so 4,00GHZ ereichen kann.In moment habe ich 20*200 bei 1,404vCore und LL ist aktiviert.

Hallo Leute :)
wenn ich außer der Grafikkarte noch eine weitere PCI-Express Karte einbauen will... sollte man einen bestimmten Slot wählen? Hab mal gehört, dass es passieren kann, dass dann die Graka nur noch 8x bekommt :confused:

Der erste PCIe Slot ist immer x16 angebunden. Der 2te und 3te Slot teilen sich 16 Lanes (Slot 2 = x8 / Slot 3 = x16/x8) und Slot 4 ist x4 angebunden über die Southbridge.

@ Uriel

die Temps der Kerne kann man nicht auslesen, da sind die Dioden wohl fehlerhaft. Man bekommt zwar Werte angezeigt aber die stimmen vorn und hinten nicht ;)

Gibt es denn so eine groben mess software wo mann sagen kann ok die cpu temps kann mann vetrauen.Übrigens geht das OC testen auch hier mit dieser CPU mit Linx 0.6.4

LinX ist bei mir ziemlich unzuverlässig. Mal läuft er durch (200min) und mal Abbruch nach 5min, teste wieder mit good old Prime95.

das werde ich auch machen glaube ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:45 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:19 ----------

hab mal ein kleinen test mit linx gemacht,meine frage ist aber everest zeigt ja nur die Cpu temp an ,kann mann den everest auch glauben.Max temp waren 52°C
image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
a wenn du everest eine lizens hast ,haber da kannste auch noch so ca 10° dazu rechnen,wenn du linx laufen lässte dann musst du auch all drücken ,das der ram auch ausgelastet wird

so das gewünschte bild

leider habe ich von meinen eloxierten schrauben jeweils eine zuwenig gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Eloxierte schrauben :drool: sind die aus Alu ;)

Mal ne kurze frage an die ganzen besitzer hier, Spannungen für 3,5 GHZ kann man ja alle auf dem niedrigsten werten stehen lassen bei einem 1055t, natürlich ausser der vcore oder ?

Gruß & danke

@ Gamer68

Danke für das Bild, sieht doch gut aus, hast auch gut verschlaucht. ;)

:wink:

wasser wassser wassssser.... hört uff jetzt.

;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

ps: wie siehts aus was ist an 0905 verbessert worden ausser dem hier
"Fix the system may not shut down by pressing the power button for 4 seconds when VID manual mode is enabled."
asus_download_dot5.gif

wasser wassser wassssser.... hört uff jetzt.

;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

ps: wie siehts aus was ist an 0905 verbessert worden ausser dem hier
"Fix the system may not shut down by pressing the power button for 4 seconds when VID manual mode is enabled."
asus_download_dot5.gif

im 1. post hat crisch die changelogs notiert ;)

a wenn du everest eine lizens hast ,haber da kannste auch noch so ca 10° dazu rechnen,wenn du linx laufen lässte dann musst du auch all drücken ,das der ram auch ausgelastet wird

so das gewünschte bild

leider habe ich von meinen eloxierten schrauben jeweils eine zuwenig gehabt

Linx habe ich auf all gedrückt ,aber linx meinte das er nur 2GB zu verfügung hat.Vielleicht liegt es daran das ich auf dieses system nur Win XP 32 Prof drauf habe.

hab bei dem 0905 festgestellt, das c&q nich mehr funktioniert, nichma mehr im bios auswählbar is.... bleib da lieber beim 0801....

Das liegt daran das du den VCore Modus auf Manuell statt Offset gestellt hast. Nutze selbst das 0905 inkl. C'n'Q ;)

Also bei mir funktioniert auch kein CnQ, obwohl ich die VCore über Offset eingestellt habe. Nutze Bios 905.

Bei mir Funzt C&Q auch mit 0905.

Ach, was ich euch noch Fragen wollte. Benutzt hier jemand die Steelseries XAI ohne Probs mit seinem CIVF?
Bin nämlich auf der Suche nach ner neuen Maus!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir dann jemand sagen was ich hier falsch eingestellt habe? :-[

Bei mir sieht das nämlich immer so aus:

wenn du den 20er multi übers bios gewählt hast ,dann wirst du nie C&Q haben weil im bios darf er nicht höher als 18.5 sein und den rest machst du über k10stat oder ein anderes prog

Das ist mal interessant zu wissen, allerdings habe ich bei K10Stat das Problem, dass ich in Verbindung mit AION extreme Lags habe. Geschuldet ist es dem, dass K10Stat die CPU Ingame immer wieder auf 800MHz runtertaktet. Ich habe auch noch keine Idee wie ich das verhindere.

Das ist mal interessant zu wissen, allerdings habe ich bei K10Stat das Problem, dass ich in Verbindung mit AION extreme Lags habe. Geschuldet ist es dem, dass K10Stat die CPU Ingame immer wieder auf 800MHz runtertaktet. Ich habe auch noch keine Idee wie ich das verhindere.

Dann versuch mal PhenomTweaker, da hab ich keine Probleme mit.

mmh ich habe solche probleme nicht ,aber man kann auch noch die empfindlichkeit einstellen ,glaube ich

@sir ozelot,wie funzt es mit dem phenom tweaker komme damit nicht klar

Warum funktioniert CnQ eigentlich ab einem Multi von 19 nicht mehr, versteh den Sinn nicht ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh