[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein multi steht aber auf auto und in der 08er funktionierts doch auch...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir steht es auch auf auto ,weil dann haste immer beim booten den 16er den rest mache ich mit k10stat

ja aber c&q funktioniert nich.... deswegen laß ich das 08er bios drauf, hab damit auch keine probs

Könnte bei dir an der EPU Engine liegen. Habs so einstellt, dass er auf Hochleistung immer die vollen MHz ausgibt, im Sparmodus(für zB. TV)die 800er.

Macht mal nen CMos reset und stellt euer Setting neu ein (nicht vom Profil laden). Also CnQ sollte ohne Probleme laufen!

Edit: Nun gibts auch richtige Bilder vom EK Fullcover WB :)

Nickel / Acetal Version

ek-111i6.jpg

ek-214o8.jpg

ek-3j33w.jpg

Nickel / Plexi Version

ek-4s1ku.jpg

ek-5n24b.jpg

ek-6l037.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf meine Nickel Acetal Version. :drool:

hab die 08er drauf und da läuft alles und auch stable..... dann überspring ich halt das 09er, auch kein problem

Wenns beim 0905 bei dir nicht läuft wirds auch mit neueren nicht laufen denn es liegt nicht am Bios das es nicht läuft sondern an irgendeine einstellung von dir ;)

die einstellungen sind aber weitestgehend standard und beim 08er läufts doch auch

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

hat jemand die 1600er g.skill eco cl7 drauf laufen? bekomm die nur auf 1800 cl8 bei ~1,5v....

Hast du ne Cam?

Wenn ja mach mal nen Bild von deinen Spannungseinstellungen.

büdde

Anhänge

• 28062010058.jpg
    28062010058.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 67
  • 28062010059.jpg
    28062010059.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 67
2ter Screen 2te Einstellung:

CPU & NB Voltage Mode steht bei dir auf Manual!

Manual = kein CnQ

Du musst das auf Offset stellen, dann klappts auch mitm Nachbarn ;)

ich will das aber nich auf offset stellen und beim 08er gehts ja auch so.... wenn ich das beim 09er umstellen muß damit das geht, dann laß ich lieber das 08er drauf

Ja, das wird aber bei den zukünftigen Biosversionen genauso sein ;)

Denn das wurde mit absicht umgestellt da es wohl teilweise zu Problemen geführt hat.

Und was hast du gegen die Offset einstellung? Funzt genauso.

Mal ne Frage, wenn du die VCore manuel einstellst beim 08er Bios, sinkt diese dann trotzdem noch idle ab? (ich meine dabei nicht die 0,05v vom Voltage Droop idle/load sondern ob die VID sich verändert)

Offset ist im grunde das selbe nur das weiterhin die originalen VIDs der CPU verwendet werden..

Hat deine CPU 1.35v als VID und du willst 1.40v haben stellst halt die Offset +0.05v. Damit wird aber dann halt Idle noch die VID auf z.B. 1.225v (+0.05v) gesenkt ;)

Ja, kann man. Einfach aus dem "+" ein "-" machen :d

Was zeigt dir denn CoreTemp an? Also idle & load VID. Weil ich denke du verwechselst das jetzt mit der schwankenden VCore in Verbindung mit LLC.

Zuletzt bearbeitet:
coretemp hab ich nich.

im everest is de vcore 1,910 und de vid is 1,25

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

load geht se hoch auf 1,3

ups, da habsch doch glatt ne 1 vergessen hihi

richtig is natürlich 1,1910v...

Hi,

so ein mist, habe heute auch meine Rams bekommen und habe anschließend zum
Test alles angeschlossen und es läuft nicht. Beim Start btw Load des Bios bekomme ich
folgenden Fehler. :eek:

Bei den Post Leds bleibt es bei VGA-Led Rot am leuchten und es piept 1x lang und 3x kurz. :hmm::fresse:
Dann bleibt Bildschirm schwarz, echt mies.

Hat einer eine Idee? Kann das am Bios liegen? Board ist noch im
auslieferungszustand. Komme noch nicht mal ins Bios rein. :fresse:

Die Grafikkarte schließe ich es aus, da es neu ist, wie der Rest.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem mal nen biosreset machen und die rams vielleicht mal in andre slots stecken bzw einzeln probieren.

der offset modus is auch totaler hafer, komm da zb bei der vcore nur bis ~1,2v runter...
da bleib ich doch lieber bei manual und kann weiter untervolten

Wird wohl am Speicher liegen
AMI Bios Beep Codes:

1 lang, 3 kurz Conventional/Extended memory failure
Versuch es mal mit nur einem Riegel und in unterschiedlichen Slots. War hier nicht jemadn der auch schon nen CIVF mit defekten Speicherbänken hatte?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh