[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Hilfe..

also es bleibt im Post-Led Vga rot stehen und dannn dieses Piepsen. :fresse:

Laut google wäre was mit der Verkabelung des Videos btw. Grakas nicht in Ordnung?

Echt merkwürdig, meinst liegt an den Speicherbänken, ich hatte schon probiert
mit nur einem Ram Riegel auf Bank 1 aber 3u.4 habe ich noch nicht ausprobiert.

Kanns vielleicht am Ram selber liegen?

Hier diese: G-Skill Flare
Vielleicht brauche ich erst ein Bios Update, damit die Speicher laufen,
sind recht neu auf dem Markt. Oder der Phenom X6 macht zicken?

Kann man auch ohne im Bios btw Ez Flash zu gelangen,
das Bios z.B über Rog Connect Flashen? Wenn ja wie, leider Handbuch in Englisch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das bios einfach mal resetet? war bei mir auch so, sys zusammengebaut, gestartet, nix ging..... ausgeschalten, hinten resetknopp gedrückt, wieder angeschalten und siehe da.... et leeft :)

Ich bin jetzt alle Speicherbänke durch und es hat nichts genützt. :(

Auch ein Reset des Bios hinten an der Taste brachte auch leider nichts,
habe ich schon mehrmals probiert, der Jumper ist Standard auf Enable oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:28 ----------

Kann man mit Rog Connect das Bios Flashen btw. updaten?

Vielleicht will das Board diesen RAM aber auch einfach nicht. Soll's ja geben. ;)

Darum empfehle ich IMMER RAM aus der QVL - Liste von Asus zu wählen, der läuft garantiert, auch in allen vier Bänken. :)

grEEtz
fuzzy

naja, so garantiert is das trotzdem nich, hatten da auch schon fälle, da stand der ram auf der liste und lief trotzdem nich

Laut Asus Hotline ist es definitiv die Grafikkarte, hmm echt merkwürdig.

Die meinen das meine Karte einen defekt hat, obwohl sie ganz neu ist.

Gruß

Haste nicht noch ne andere Karte zum testen da? Ansonsten nimm die einmal raus und teste die in nem anderen Slot. Vielleicht sitzt die auch nur nicht richtig oder so?! Ist mir auch schon passiert ;)

Leider habe ich keine andere Karte. habe den 1. und 2. Slot getestet, und es hat
nichts gebracht. Das die Karte evtl nicht richtig sitzt, schliesse ich auch aus, da ich
es mehrmals rein raus hatte, die Graka.

Werde nachher bei K&M oder so, eine Karte ordern und testen müssen,
woran das liegt, vielleicht ist meine Grafikkarte wirklich Defekt, kann
beim umbauen auf den Wasserkühler passiert sein.

Mal schauen ich berichte später.

Gruß

das wäre dann natürlich sehr ärgerlich... aber wie sollte sie beim umbau defekt gegangen sein?

naja, so garantiert is das trotzdem nich, hatten da auch schon fälle, da stand der ram auf der liste und lief trotzdem nich

Das kommt aber sehr, sehr selten vor,
da der dort aufgeführte RAM "angeblich" von Asus MIT dem Board getestet sein soll. Möglich ist dass man nicht darauf achtet dass manchmal KEINE Vollbestückung als "getestet" markiert ist sondern NUR Module in ZWEI Slots. ;)

oki doki
fuzzy

Hi,

Problem gelöst, also an dem Board lag es nicht. ;) Auch nicht an den Rams,
die laufen mittlerweile ohne Probz auf dem Board.

Es war wie Asus Hotline voraus gesagt hatte, leider meine Graka (Sapphire
HD5770). :( Da habe ich wohl eine defekte Karte bekommen.
Oder kanns an dem PCI-2.1 standard liegen, welche die 5770 ja hat,
sollte aber rückwärtskompatibel sein, da der Crosshair nur PCI-E 2.0 angegeben hat?

Habe mir jetzt vorübergehend zum testen eine ganz günstige PCI-E 4530
angeschafft. :) Damit läuft alles ohne Probleme, auch der Phenom X6 1090 +
G-Skill Flare wurden mit dem ausgelieferten Bios 0505 sauber vom Board erkannt.

Gruß

Naja, oder du hast wie du schon erwähnt hast die Karte vielleicht beim Umbau beschädigt ;)

Haste mal den Wasserkühler runter genommen und wieder den ori Kühler montiert und damit getestet?

Naja, oder du hast wie du schon erwähnt hast die Karte vielleicht beim Umbau beschädigt ;)

Haste mal den Wasserkühler runter genommen und wieder den ori Kühler montiert und damit getestet?

Auf der Karte ist der Original Luftkühler wieder drauf, hatte nur vor paar
Wochen den Wasserkühler kurz montiert, um zu schauen ob der mechanisch passt.

Ich meine ich habe bestimmt schon ne ganze Menge Karten umgebaut und
das wäre das erste mal das es irgendwie beim Umbau kaputt gegangen ist,
aber wie dann, weil an der Karte ist äusserlich nichts Kaputt oder ab?!

k.A, ich denke mal das die so ausgeliefert wurde, hab wahrscheinlich ein Montagsprodukt erwischt. ;)

Gruß

Man kann auch etwas beschädigen ohne das man den Schaden gleich sieht. Habe auch schon etliche Karten, Boards etc umgebaut aber es kann immermal passieren.

Ja o.k da hast natürlich recht. :)

Nur schade das ich nicht genau sagen kann ob die Karte vor dem Umbau
gefunzt hat, da ich die KArte vorher gekauft hatte und bedingt durch mein
Worklog leider erst jetzt testen konnte. :(

Naja Hauptsache das Board funktioniert. ;)

Gruß

Es war wie Asus Hotline voraus gesagt hatte, leider meine Graka (Sapphire
HD5770). :( Da habe ich wohl eine defekte Karte bekommen.
Oder kanns an dem PCI-2.1 standard liegen, welche die 5770 ja hat,
sollte aber rückwärtskompatibel sein, da der Crosshair nur PCI-E 2.0 angegeben hat?

Bei den Sapphire 5770er Karten hab ich schon sehr häufig von defekten Karten gelesen. Die wird wohl schon von Anfang an einen Defekt gehabt haben.

O.K Danke für die Info, waren das auch die Sapphire Vapor-X?

das ist auch vielleicht der Grund, warum die KArte kaum noch über Geizhals erhältlich ist.
Amazon hat mir schon eine Gutschrift angeboten, weil die die Karte auch nicht mehr haben.
echt merkwürdig. ;) Nur schade um den Wasserkühler. :(

Zuletzt bearbeitet:
aber bei den 5770 gehen viele kaputt ,hatte mein kumpel ein sys gebaut und 2mal die 5770 defekt ,ohne das was umgebaut worden ist ,jetzt die dritte funzt tadellos
die erste eine von club ,die zweite von sapphire,die dritte jetzt von xfx

Zuletzt bearbeitet:
XFX hammer Marke, die machen auch viel eigene Layouts und haben stabile Hardware, war meine erste Sapphire Karte und dann so was. ;)

Das kommt aber sehr, sehr selten vor,
da der dort aufgeführte RAM "angeblich" von Asus MIT dem Board getestet sein soll. Möglich ist dass man nicht darauf achtet dass manchmal KEINE Vollbestückung als "getestet" markiert ist sondern NUR Module in ZWEI Slots. ;)

oki doki
fuzzy

naja, es waren damals kingston hyper x auf nem asus brett, 2x2gb und standen halt auch auf der liste und liefen nich stable. beim kumpel auf nem andren brett liefen se dann aber, also der ram war definitiv nich defekt

Wird wohl am Speicher liegen

Versuch es mal mit nur einem Riegel und in unterschiedlichen Slots. War hier nicht jemadn der auch schon nen CIVF mit defekten Speicherbänken hatte?!

Ich war das. Bei Bestückung der Speicher-Slots A1 oder A2 kam bei mir kein Bild. Allerdings wechselte die Diagnose-LED bei mir zwischen CPU und DRAM. Ich denke mal, dass es die Grafikkarte dahingerichtet hat.

soo mittlerweile ist auch Win7 installiert und das Bios auf 0905 aktualisiert. ;)

Da habe ich mal sofort ein Screen gemacht. :) Was könnt ihr mir zu den
Temperaturen sagen? NB, scheint etwas hoch zu sein, ODer? (Ist alles noch luftgekühlt). ;)

CPU Temp zeigt eine andere CPU Temperatur, wie PC PRobe?

M.f.G

jepp ist ein bissl hoch ,ich habe am anfang sofort die heatpipe abgemacht und den fensterkit runter geholt und wlp drupp gehauen

Bis wieviel ist die NB zugelassen? das könnt noch was dauern bis ich alles unter
Wasser habe. ;)
Werde sobald der EK Full Block Kühler erhältlich ist, das Board umbauen und die WLP auffrischen. :)

Keine Lust gehabt das dopelt zu machen. :)

Gruß

Hab eine ähnliche NB Temp, ab 80°C wird es kritisch mit der Temperatur.

O.K Danke, dann habe ich ja noch etwas Luft, um vielleicht ein klein wenig OC zu betreiben. :d

Gruß

Seh ich auch so, wenns anfängt zu brennen hol ich mir halt das 4. C4F :shot:

also ich muß mal sagen, da hast du scheinbar ne sehr schlechte gehäuselüftung....

Ja richtig, weil das Case im Umbau ist und ich nur 2 Lüfter am MB-Tray angeschlossen habe. Später kommt ehe n Wakü, habe nur zum testen angeschlossen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh