[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich muß mal sagen, da hast du scheinbar ne sehr schlechte gehäuselüftung....

Wenn du mich damit auch meinst, dann wage ich das zu bezweifln. Im Temjin 07 sind 2x 120mm (Top) und 2x 92mm (Rear) verbaut. Den unteren Bereich mal ausgenommen.

Wüsste so spontan nicht wo ich noch was ändern könnte :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir sind 2x200, 1x230 und 1x140 verbaut und ich komm beiweiten nich an die temps, auch nich bei 25° raumtemp. also mehr als 33° boardtemp hatte ich bisher noch nie. (NB 48°/SB 38°)

Hi Leutz nochmal mein Crosshair liegt nur auf dem MB-Tray des TJ-07's.
Das Case ist noch im Umbau, daher noch nicht zusammengeschraubt.

daher die etwas höheren Temperaturen bei mir. ;)

Gruß

Hab eine ähnliche NB Temp, ab 80°C wird es kritisch mit der Temperatur.

klar ab 80wird es kritisch für den chip ,aber es steht nirgends geschrieben , sagen wir mal 60° nicht eine gewisse instabilität hervorrufen werden kann beim übertakten,also beim übertakten soviel wie möglich die temps drücken

Aber leider noch nicht das Board :d

Das hast du aber bei jedem Chip, ob nun Grafikkarte, CPU oder halt Northbridge.

es sagt ja auch keiner das es nicht bei jeden ist ,nur wer übertaktet dem soll im klaren sein ,umso höher die temp ist umso schneller kann eine instabilität auftreten ,auch wenn bei der besagten temp das sys läuft oder noch läuft und es ist ein unterschied ob ein sys stock oder übertaktet läuft

deswegen isses toll wenn man übertakten und trotzdem untervolten kann ;)

also meine cpu kommt auf 42-43 unter last mit luftkühlung und meine grafikkarte unter last glaub um die 60. wobei ich bei der cpu der sache nich ganz traue, da die kerne angeblich kälter sind als der hs und es auch physikalisch unmöglich ist, mit lukü oder wakü die komponenten unter raumtemp zu kühlen

Mit was liest du die Temperatur denn aus? CoreTemp zeigt mir unter Volllast auch nur 35°C bei einer Raumtemperatur von 27°C an.

mit everest. aber das zeigt mir im idle stellenweiße 12grad kerntemp bei 20grad raumtemp an und das geht ja wohl nich...

Hast du mal Asus PCProbe II probiert? Damit bekomm ich nachvollziehbare Ergebnisse raus.

Die CoreTemp könnt ihr knicken, die werden nicht korrekt ausgelesen. Ihr müsst einfach nach der CPU Temp gehen.

Hallo,

bei mir wird in HWInfo und CoreTemp 0 Grad angezeigt.
Mus sich irgendwas im BIOS noch einstellen?

also ich hab bei mir Everest 5.50 druff und liest identische Werte wie PC Probe. ;)

Habs mal runtergeladen. Da isses das gleiche. Überall 0 Grad

Ich hab Everest 5.50.2119 und keine Probz. Hast du auch die letzte Bios Version druff?

Everest 5.30 hat bei mir auch falsche Werte angezeigt, dann hab ich
mir 5.50 2119 besorgt und es lüppt. ;)

Gruß

auch die portable Version?

jup, nehm da immer die zip, installier so wenig wie möglich in mein system, warum auch wenns portable apps gibt

kannst du bitte nochma posten um welches problem es sich genau handelt...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh