SmokeySkull
Enthusiast
hihi jo, aber dachte schon da was gesehn zu haben in der richtung...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut den Specs müsste das Board ja die ersten beiden PCIe Slots mit 16x ansprechen. Ich habe aber jetzt meine HD4870 im 2. Slot und im ersten keine Karte und trotzdem wird die Graka nur mit 8x angesprochen...gibts da irgendne Bios Option oder irgendetwas anderes?
Die Karte kann ich nicht in den ersten Slot stecken, da ich noch eine X-Fi Extreme Music mit PCI habe und der Kühler der Graka (Musashi mit zwei 120er) sonst nur 5mm Luft zur dieser hätte.
Der unterste PCI-E Slot ist der andere 16er!
Steht aber auch auf der Platine, neben den Slots oder im Handbuch.
MFG
HaWK
Also ich sehe da einen PCIe x16 Slot, der mit 4 Lanes angebunden ist, was du sicherlich meinst.
Jop, sprechen über die Lanes, wenn einer schreibt, "der andere PCI 16x Slot" dann geht es um den anderen Slot mit 16 Lanes.
Der erste und der dritte Slot haben 16 Lanes. Der zweite hat 8 Lanes und der letzte hat 4 Lanes. Wenn man dann in den ersten drei Slots ne Graka hat dann hat der erste 16 Lanes und der zweite u dritte 8 Lanes jeder. Der letzte PCIe ist eigentlich nur für ne Soundkarte gut, da er immer nur 4 Lanes hat.
Ist soweit fast richtig. Nur mit dem Unterschied, dass bei eine Dual-Belegung, also normales CF bei den ersten beiden PCIe x16 Slots auch beide mit 16 Lanes angebunden werden. Wenn nun noch eine 3. Karte hinzu kommt, besteht die Kombi 16-8-8.
Die Anordnung ist:
Slot1 x16
Slot2 x8
Slot3 x16/x8
Slot4 x4
Kann auch sein, nur frage ich mich, was das für einen Sinn ergeben soll, wenn Slot 1 und 3 mit vollen 16 Lanes angebunden sind. Der Abstand ist für normales CF doch schon recht groß.
Hab 'ne andere Frage: Wenn ich mir die Fan Speeds auslese, z.B. per HWMonitor oder AMD OverDrive, zeigen die Programme mir nur merkwürdige Werte an (z.B. CPU FAN 5000RPM). Woran kann das liegen? oO
Laut PC Probe wird die NB im Idle 60°C warm - wtf?
Moin moin, hab eben mal das Board eingebaut.
Leider startet der Rechner absolut nich. Die LEDs der Crucial Tracer gehen fürn Bruchteil an.
Das wars. Jmd ne Idee bei dem Board?
okey fehler schonma eingegrenzt. Anscheinend bietet mein HX520 nicht genügend Power für nen X6 mit 2x 4890.
Ram sitzt in den roten Bänken