[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem.
Hab meinen 940er gerade bei MF bestellt. Bin ja mal gespannt auf die Sache. Sobald er da ist gibts natürlich ein paar Benchmarkergebnisse. Sollte wenns klappt Dienstag/Mittwoch eintreffen.
Edit:
@rolle1112: Ich glaub aus dem Artikel kann man entnehmen das der 9950er mit 140W dennoch unter 125W arbeitet. Kann also wirklich sehr gut möglich sein das die CPU zwar nicht vom BIOS/Board unterstütz wird, aber funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mich packt dann versuch ich es vielleicht nächste Woche mal !

Das Tool von Gigabyte EasyTune6 zeigt mir für meinen 9950BE eine Vid von 1,25V an obwohl ich weiß das ich einen 140er mit 1,3 Volt vid habe

Na ja, dass wird vielleicht doch noch ganz interessant

temp.jpg

sehe ich das richtig das er den Prozessor "schon" als Deneb Erkennt:confused:

okay.. dann weiss ich ja das das Board auch soviel mitmacht.

Und beim RAM haste nur CL 5-5-5-15 eingestellt?

werde demnächst eine reihe von 2x2Gb Kits darauf testen, dewegen meine Frage!

Sagt mal liege ich da falsch wenn ein Prozzi mit ner geringeren TDP (125 W) auf 3,3 GHz übertaktet wird muß das MB doch auch wesentlich mehr Power zur Verfügung stellen ?

Warum gibt dann ASUs unser Board nicht frei für den 140er Phenom ?

wenn ich alles auf stock lasse dürfte der doch die Spawas nicht überlasten !

Irgend jemand muß das doch schon probiert haben ? hier !

Hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust alles zusammen zu schrauben und dann festzustellen das es doch nicht wirklich funkt und die Arbeit war um sonst.

Hat es denn hier wirklich noch niemand versucht?

das problem liegt ja nicht am Board
sondern bei Asus das die endlich mal ein BIOS Update machen:motz::hail:

Scheint mir auch so, bei Alternate ist es jedenfalls nicht mehr im Angebot und bei einigen anderen wohl bloß noch Restbestände.

Warum sollen die es auch weiter Produzieren wenn das wichtigste nicht läuft oder laufen soll !

ja logo.. aber es ist dochs chon gut das das Board den Phenom aufnehmen kann.
Machen nicht alle AM2 Boards.

Tja Asus dank deiner Updatepolitik wird mein nächstes Board ein Gigabyte sein.

nun ja das Board hat ja nun schon mehr als 2 Jahre auf dem Buckel, irgendwo müssen die ja auch mal schluss machen, solang er läuft ist es doch kein Problem.

nun ja das Board hat ja nun schon mehr als 2 Jahre auf dem Buckel, irgendwo müssen die ja auch mal schluss machen, solang er läuft ist es doch kein Problem.

Mag sein, aber für die Deluxe Mainboards hat man ja auch mehr gelöhnt.
Zumal Gigabyte lässt ja auch älteren Boards aufleben, obwohl es sicherlich auch seine neuesten Boards an den Mann bringen möchte.

sag mal leute wie hoch kann ich die NB takten, weil wenn ich über fsb mein 7750BE takte statt durch den multi ist die gesamt performance deutlich besser

NB kanst du sicherlich bis 1250 mhz takten ohne die spannung zu erhöhen,
habe es bei meiner platine gemacht und läuft auch ohne prob.
das board unterstützt doch peg-link (bei bestimmter graka wird der NB-takt automatisch um 25% übertaktet) somit sollte jedes board die 25% mitmachen und bei höherer spannung sicherlich noch mehr als +25%
+25%= 10 GByte/s (8 GByte/s *1,25)

habe gerade bei wiki gelesen, dass der hypertransport2 (1000mhz) max 1400mhz mitmacht =11,2 GByte/s in einer richtung, macht also 22,4 GByte/s in beide richtungen

Hab jetzt in Vorbereitung für den Versuch mit nem 9950BE 140W das board eingebaut und erstmal nen X2 4600+ mit nem Zalman 9500AMD raufgesetzt.

Graka ist ne 7950GX2, Ram 2GB TeamGroup TXDD 1066, nen 550W Bequiet E5, als FP ne WD 160,

Problem jetzt - nach 5Minuten BS installieren werden mir im bios 75 Grad angezeigt und dann schmiert das Ding ab ohne das ich weiter Installieren kann - breche für heute nach dem 8ten Versuch BS zu installen erstmal ab.

Gehäuse ist gut belüftet, teile drinn alle nur Handwarm bis auf die GX2, Bios ist das 2101
kann es sein das dies nur für neuere Prozzis ist. - Schade

rolle1112

@Cartago2202
kannst du mir den unterschied erklären, steige irgendwie nicht durch:confused:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Cartago2202
welchen multi hast du eingestelt, ich kann bei mir höchstens 5 einstellen
=1000mhz (200mhz*5)
habe gesehen, dass du einen phenom hast, ändert sich dadurch die auswahl des multis? wenn ja, dann habe ich die sache verstanden

kein Phenom sonder nen Kuma aber das ist fast gleich bei Kuma laufen halt nur zwei kerne und das was du meinst ist der HTT und der hat nen maxi. multi von 5

@Cartago2202
ich habe ein athlon x2 und mit dem kann ich doch keine 2100mhz nb-takt bekommen, deswegen habe ich auch gefragt ob sich das mit dem kuma oder auch phenom ändert
mir ist schon klar, dass der nb-takt und ht-takt nicht dasselbe ist, aber der nb-takt errechnet sich doch aus dem grundtakt (200mhz) mal multi und ich habe im bios nur 3 multis zur auswahl cpu-multi, nb-multi und ht-multi, nb und ht multi geht bei mir nur bis 5

falls ich immer noch falsch liege, dann bitte um aufklärung

"Ob eine BIOS Version zur Unterstützung dieser CPU erscheint können wir Ihnen leider nicht sagen."

habe ich gerade vom Asus support auf meine anfrage nach Phenom II Unterstützung erhalten
also kann sein das es doch noch kommt das BIOS Update:hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh