Hallo Jungs!!!
schön zu lesen, dass es noch andere gibt, die noch das asus m2n32-sli deluxe verbaut haben
nun zu meinem problem...
hatte anfangs eine zeitlang 4x1GB Kingston HyperX verbaut gehabt, machten nie probleme, liefen immer einwandfrei.
bis vor ein paar monaten, wo die rampreise recht attraktiv waren (2x2GB um unter 50€), habe mich der optik wegen für 4x2GB A-Data Vitesta Extreme entschieden, mit 1066MHz laufen die leider mal garnet, das hab ich schon abgehakt und hab mich mit 800MHz zufrieden gegeben. anfangs habe ich nur 2x2GB verbaut gehabt, die liefen einwandfrei (4-4-4-12 oder 5-5-5-18 2T 800MHz), danach hab ich mir das 2te 4GB Kit bestellt, unter last hatte ich dauernd bluescreens, memtest spukte 100e fehler aus, gut....wohl bei dem Kit 1 Riegel defekt, zurück an Alternate und 2 Monate später ersatz bekommen, leider läufts auch mit denen net anders, hab mir dacht...ich spinn, wieder ein defekter riegel?! heute hab ich sie mal wieder eingebaut, liefen dann vollbestückt mit 5-5-5-18 2T 800MHz 2.3V ohne fehler den memtest durch, dachte ich mir dann...ok super, windows gestartet, 5 minuten später ging nix mehr, gefreezt, bootet auch nicht mehr, kein piep, den ramkit wieder ausgebaut und alles geht wieder.
was soll ich jetzt machen?? den kit wieder als defekt zurückschicken?? oder verträgt das m2n32-sli einfach keine 8GB vollbestückung. sind meine RAM-Einstellungen völlig falsch??
wäre super wenn mir wer helfen kann..
ach ja, Bios is seit heute 2207 (Beta), davor hatte ich 2001 bzw. 2101...
restliche hardware...
http://www.sysprofile.de/id64460
mfg fux