klar, ist ärgerlich, aber mach dir nichts drauss. das erste antec case mußte ich übrigens auch zurückschicken und wieder alles ausbauen;( das display schaltete sich einfach komplett aus und war wohl defekt. du bist also nicht allein
naja, es gibt unterschiedlich kulante händler. ich kaufe z.b öfter bei der größeren kette arlt meine hardware. ich habe da einen shop vor ort von denen und die sind wirklich sehr entgegenkommend. angenommen ich hätte das gleiche problem wie du und würde da nach nem monat antanzen. ich glaube schon das die mir das board austasuchen würden.
ob man es glaubt oder nicht, aber man muß hier auch den mediamarkt als kulant erwähnen
die werben mit 14 tage rückgaberecht und geldzurück. deshalb sind sie an diese bedingungen auch gebunden. wenn m an bei denen etwas kauft, mit dem nan dann doch nicht zufrieden ist und es innerhalb der 14 tage wieder zurückbringt, bekommt man anstandslos an sein geld (und bei der frage nach perschönlichen daten, die die angeblich für den umtausch brauchen,kann man sich ja etwas lustiges ausdenken). ansonsten halte ich nicht viel von dem laden, aber das ist eine anständige, kulante und kundenfreundliche sache.
es gibt jedoch auch andere: warnung ist vor der kette k&m eletktronik geboten. von denen gibt es hier auch einen shop. was unkulanteres als die, habe ich noch niemals! erlebt. wenn man dort etwas kauft und gibt es noch am selben tag zurück, weil man damit aus welchen gründen auch immer nicht zufrieden ist, ist man geliefert. geld zurück = fehlanzeige. es gibt höchstens eine warengutschrift bei denen. dort kaufe ich deshalb auch nichts mehr.
dann gibt es da noch mindfactory. dort hatte ich öfter etwas bestellt und gute erfahrungen gemacht. wenn man mit etwas unzufrieden ist, kann man es innerhlab 14 tagen kostenlos zurückschicken (fernabsatzgesetz) und bekommt sein geld auch wieder schnell zurück überwiesen. deshalb hatte ich von denen eine gute meinung. das hat sich jetzt aber geändert:
ein freunde hatte bei deinen ein mainboard gekauft. das ding ging ihm nach etwas über einem jahr kapput. der hersteller bestand darauf, das die rma über den händler bei dem das board gekauft wurde, abgewicklet wird. also wandte sich mein freund an mindfactory. dort wollte man allen ernstes 15e gebühren für die abwicklung haben. das ist für mich eine sauerrei und hat nichts mehr mit kulanz zu tun. seither kaufe ich dort auch nichts mehr.
Gruß
g,m