[Sammelthread] Asus M3N78-EM (NVIDIA GeForce 8300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
codecpacks sind immer eine schlechte wahl. sollte man nicht verwenden, in der regel machen die dinger mehr kapput als sie bringen.

postprocessing würde ich unter mediaportal erstmal nicht anrühren.
in pdvd9 wurde das codec-sharing mit anderen apps unterbunden. ist das in der 8 version auch schon so?
einfach unter codecs für z.b tv die verschiedenen verianten des powerdvd-codecs ausprobieren. der steht ja mehrmals da drinn.
damit sollte es eigentlich funktionieren.
naja, zumindest unter xp mit pdvd7 läuft es sehr gut.

Gruß
g.m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte eben den HTPC wieder auseinander bauen und jedes Teil einzeln Testen, hatte aus Spaß nur nochmal den HTPC gestartet und gemerkt ds es plötzlich geht :confused: :grrr: :fresse: Verstehe wer will, ich jedenfalls nickt!

Woran erkenne ich eigentlich das CUDA aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
man erkennt aktives cuda:

wenn man den core-avc-codec benutzt und dieser richig eingestellt ist, erscheint bei aktivem cuda, ein grüner kreis in der taskleiste.

und/oder an der cpu-auslastung:)

Gruß
g.m
 
Naja, den hatte ich bis dato aber noch nie zu Gesicht bekommen, den grünen Punkt. In CoreAVC ist der Haken drinnen, MPC-HC ist external auf CoreAVC geschalten, aber Cuda Symbol ist Fehlanzeige.
 
Naja, den hatte ich bis dato aber noch nie zu Gesicht bekommen, den grünen Punkt. In CoreAVC ist der Haken drinnen, MPC-HC ist external auf CoreAVC geschalten, aber Cuda Symbol ist Fehlanzeige.

im mpc-hc unter external filter, mußte du noch auf "prefer cuda" stellen. sonst zeigt er nur einen merit wert dafür an. hat bei mir auch erst funktioniert als ich prefer eingestellt hatte.

Gruß
g.m
 
Es lag an etwas anderen, habe die mplayerc64.exe immer genutzt, da geht Cuda nicht. Mit der normalen mplayerc.exe dagegen schon.
 
supi. dein flimerproblem ist auch gelöst?
also läuft jetzt soweit alles wie es soll?:)

Gruß
g.m
 
Flimmer Problem hat sich von selbst aufgelöst, kann es einfach nicht mehr nachvollziehen wieso der Fehler da war und plötzlich wieder weg.

Dafür finde ich nun keine Dt. Sender mehr mit der TV-Karte (+DVBViewer) ^^ Aber sonst ist alles einegricht und läuft nun. Halt noch bissl bei den Video-Einstellungen rumspielen.
 
Media Center PC ist schon was feines, aber bis es so läuft wie man es sich vorstellt fliesst viel Wasser der Rhein runter^^ - leider.

@ganja_man
Hast du deine Platte getauscht ?
 
nö, noch nicht. hab mich zwar am anfang darüber geärgert, das die hd so langsam ist, hat sich aber mittlweile wieder gelegt:)
ich werde einfach gemütlich schauen, was sie so an alternativen hd`s anbietet und mir mit dem wechsel zeit lassen.
zur zeit läuft der htpc ganz gut und du weisst ja: never change a running system:)

Gruß
g.m
 
Ja, den Spruch kenne ich - nur halte ich mich nie dadran :fresse:

Sehr viel wird sich bei den Platten nicht mehr tun und SSD ist noch etwas zu teuer - du müsstest auch nichts neu machen, nur rüber kopieren.
 
ja, an eine ssd hab ich auch schon gedacht, aber wie du sagst, sind die im moment leider noch zu teuer.
vor dem plattenwechsel habe ich keine bange. ich arbeite hier mit images der systempartition des htpc`s die ich mit trueimage erstellt habe. entweder klemme ich die neue hd kurzfristig als zweite hd an und clone die alte hd mit trueimage auf die neue, oder ich baue die neue platte gleich richtig ein und spiele das backup übers netzwerk auf die neue hd. backups von partitionen sind doch eine nette sache:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Platten-Speed im HTPC eigentlich nicht egal? Ich habe meine F1 dank AAM voll gedrosselt ..
 
obwohl sie langsam ist, ist sie leider nicht gerade leise:) ich kann aber damit leben, zumindest noch:)

Gruß
g.m
 
AHCI-Problem gelöst!;-)

Hallo zusammen,

nachdem ich einen Austausch HD322HJ mit neuer Firmware bekommen habe, läuft Windows XP im AHCI-Modus wunderbar!

Leider werde ich aber nie erfahren, ob es an der Festplatte oder nur der Firmware lag, da ich eben eine Austausch-HDD mit anderer SN bekommen habe.

Gruß Arne
 
Es lag an der Firmware, hättest die aber auch selbst flashen können.

Ergänze deinen Post noch mit der alten und neuen Firmware Nr. - das kann auch anderen helfen die in der selben Lage sind.
 
Es lag an der Firmware, hättest die aber auch selbst flashen können.

Hallo Robo,

der 1. April ist doch schon lange vorbei!;-)

Meine alte HD322HJ hattte die FW 1AC01108, die neue HD322HJ die FW 1AC01113.
Da diese natürlich auch eine andere SN hat, wird man es nie genau rausfinden können, ob es bestimmt an der FW lag.

Gruß und schönen Samstag.

Arne
 
Hallo,
bisher habe ich in dem Forum nur gelesen und ich wurde annimiert einen HTPC mit dem ASUS M3N78-EM zu bauen. (AMD X2 7750, 2x2GB Kingston DDR2-800, WD10EADS 1TB, GGC-H20L, Antec Micro Fusion).
Ich wollte mit CrystalCPUID den Athlon untertakten und untervolten. Aber bei CrystalCPUID sind Multiplier managment ausgrgraut. Läuft CrystalCPUID nicht mit dem Athlon X2 7750?
Gibt es andere Möglichkeiten den Athlon zu untertakten? Ich habe ihn extra ausgewählt, weil Blue Ray mit dem Athlon X2 5050e laut einiger Beiträge ruckelt.
Gruß Andreas
 
Nein läuft es nicht, da der Athlon X2 7750 (Kuma-Basis) ein kastrierter Phenom ist und diese Architektur wird nicht unterstützt von CrystalCPUID. Zu dem ist der 7750 auch eine schlechte Wahl für einen HTPC, da er einen hohen Strombedarf hat. Er hat zwar nur zwei aktivierte Kerne, die zwei abgeschalteten ziehen aber trotzdem Strom :fresse:

Und zeig mir bitte einen Athlon X2 5050e der bei BR ruckelt! Ich habe meinen 4850e dauerhaft auf 1 GHz begrenzt und habe nur 30% Auslastung maximal.

K10Stat ist eine alternative zu CrystalCPUID
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Schau dir das mal an.

ps.
Das nächste mal gib bitte auch dein BS an, oder leg dir eine Sig. an.
 
Bei nVidia ?

Für's MB kannst du die von Vista verwenden ( wobei diese mehr, oder weiniger in Win7 bereits integriert sind ) und für die Grafik gibt es soger WHQL für Win7.

Win7 setzt bis auf den Grafiktreiber auf die selbe Treiberarchitektur wie Vista.
 
Moin,

bis auf dem "Coprozessor" wird alles automatisch erkannt.

Hinter dem "Coprozessor" verbirgt sich dann der "NVIDIA nForce System Management Controller".

Bleibt zu hoffen, dass dieser Treiber dann noch für das "alte" M3N78-EM angeboten wird.

Gruß Arne
 
Moin,

Coprozessor- und Netzwerktreiber fehlen mir. Lassen sich von der MB-Treiber CD aus nicht installieren! (kein zugriff auf diese)

Graka war mir bewußt.

Versuche es später mal mit den 64Bit chipsatz treibern, wenn ich die denn dann endlich mal von Asus gezogen bekommen habe!
 
Komisch,

bei mir fehlen mit der x64 RC nur der Coprozessortreiber, Netzwerk wurde sogar bei der Beta schon ordentlich erkannt. Ob es wohl unterschiedliche M3N78-EM gibt?

Jedenfalls kann man das x64 15.26 nVidiapaket entpacken und sämtliche Treiber daraus installieren.

Gruß Arne

PS Ein "neues" Bios 0601 vom 8.4.2009 gibt es ja nun auch schon für unser Board. Warum die das wohl so lange zurück gehalten haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Bios??? 0601???

Das Aktuellste was ich da sehe ist 0520!!!

___________________
M3N78-EM _ Phenom II X4 940 BE _ Corsair 8500 2x2Gb _ XFX GTX 260 XT _
Samsung HD 162 GJ ; WD 5000 A _ OCZ MODxStreamPro700W _ XP Home SP 3 ; W7 RC
 
Auf dem FTP sind die Dinger immer früher gelistet als auf der HP - Personalmangel...

Versuche es später mal mit den 64Bit chipsatz treibern, wenn ich die denn dann endlich mal von Asus gezogen bekommen habe!

Stehst du auf alte Treiber, oder auf niedrige Downloadgeschwindigkeit ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Robo, @Canada

Vielen Dank für Eure Hinweise zu K10Stat. Ich werde mir den Thread mal näher ansehen.
Das Ruckeln sollte durch den HT-Bus kommen. Ich finde die Stelle nicht mehr. Ist ja auch egal. Der 7750 soll sowieso nur vorrübergehend eingesetzt werden. Ich warte auf einen sparsamen Phenom II-Ableger.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh