[Sammelthread] Asus M3N78-EM (NVIDIA GeForce 8300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hat sich mit dem 0601 geändert ?

Mit dem 0520 bekommt die CPU gegenüber dem 0511 ua. weniger Spannung.
 
Auf den ersten Blick nichts, konnte zu min. nichts neues oder geändertes in 601 feststellen.
 
Naja,

dann wäre es ja auch schlecht dokumentiert:

[ 0601 ]
----------------------
Support new CPUs, please refer to our CPU support list for more details:
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us

Zwei "neue" CPUs stehen in der Liste:

Phenom IIX4 945 (HDX945FBK4DGI),3.0GHz,125W,rev.C2,SocketAM3,Quad-Core ALL 0601

Phenom IIX4 955 (HDZ955FBK4DGI),3.2GHz,125W,rev.C2,SocketAM3,Quad-Core ALL 0601

Gruß Arne
 
Nur das der 955er auch schon mit dem 0520 funktioniert.

Beim 0520 steht das "Support new CPUs, please refer to our CPU support list for more details:" auch, aber in der Liste ist keine CPU dem 0520 zugeordnet...

ASUS schlampt mit den Angaben - wahrscheinlich haben sie zu wenig Leute entlassen...
 
wahrscheinlich haben sie eher zuviel leute entlassen, so das nicht mehr genuch übrig sind, um die angaben aktuell zu halten.
wird halt fast überall am falschen ende gespart.

Gruß
g.m
 
Wie kann ich eigentlich die Größe des Bildes einstellen? Zur Zeit hab ich das Problem das an jedem Rand ein Teil des Desktops auf meinem LCD TV (Sony 40S4000) nicht zu sehen ist...
 
Overscan im LCD aus ?
Overlay im Treiber bzw Software ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Robo,
stehe auf niedrige Downloadgeschwindigkeit, da ,Hier, im Arsch der Welt, zwar Glasfaser liegt, darf ich trotzdem nur mit max. 50Kb downloaden weil´s keine freigabe der T... gibt!!!!!!
 
Dann solltest du um so mehr nicht von ASUS runterladen - die haben alle Windows Versionen in ein Download gepackt und deswegen ist er ~4x so gross.

nforce_winxp_15.26_de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robo,
Danke!!!!!!!!!

Den 15.26 hab ich dann auch genommen, aber schuld an dem ganzen war meine D-Link DWL-G510. Die hat da für so´n paar Unstimmigkeiten gesorgt.
Läuft aber jetzt alles bis auf den Coprozessor!
 
Bei mir geht das schon:

Einfach bei Coprozessor den "Treiber aktuallisieren" klicken und dann manuell c:\nvidia auswählen. Dann findet Windows 7 RC das von alleine.

Gruß Arne
 
Den aktuellen von nVidia:

GeForce/ION Release 185
Version: 185.85 WHQL
Veröffentlichungsdatum: 7.5.2009

Gruß Arne
 
Über manuel einfügen können braucht man micht zu reden, das geht, aber, das man das so machen MUSS ist viel schlimmer!!!!

@webwilli
15.26
 
@ganja_man
Bei der dbox2 gibt es keine hohe bitrate - das ist nichts mit HD TV.

@SteffSte
Der Treiber ist auch nicht für Win7 geschrieben, sonnst würde es automatisch gehen.

@webwilli
Installiere Win auf eine andere Platte neu und vergleiche es - ist sehr wahrscheinlich, dass noch Treiberreste geblieben sind.
 
Das kenn ich nur vom hörensagen ( kann es nicht selbst beurteilen ), aber Sys. umbau ohne Neuinst. macht die Sache bestimmt auch nicht besser.
 
die dbox2 gibt es als dvb-s oder dvb-c version von verschiedenen herstellern. ursprünglich lief da betanova als betriebssystem drauf. ein paar findige köpfe, haben dann linux dafür angepasst. linux hat im vergleich zu dem orginal betanova erheblich mehr möglichkeiten und hat eigentlich das maximum aus der hardware herausgekitzelt.

bitraten:
selbige sind sehr unterschiedlich. die meisten privaten senden in recht niedrigen bitraten, was sich oft durch bildung von artefakten bemerkbar macht. die öffentlich rechtlichen haben jedoch viel bandbreite und senden mit einer recht hohen bitrate. diese hohe bitrate realtime zu streamen, schafft die betagte dbox2 halt nicht, was auch an der nur 10mb schnellen netzwerkkarte liegt. das sollte aber jeder wissen, der so eine linux dbox2 in betrieb hat.
hier sollte man eigentlich alle informationen zu dem thema finden:
http://wiki.tuxbox.org/
wenn jetzt also eine aufnahme (stream auf netzwerkshare) abricht, liegt es einzig und allein an den beschriebenen einschränkunen der dbox.
update:
mittlerweile soll es möglich sein, bestimmte 2er-dboxen von 10mb half auf 10mbit fullduplex (experiementell) umzubauen.

sorry wegen o.t

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus - danke dir für die Erklärung.

Habe auch mal dadran gedacht meine umzubauen, aber so wie du es geschildert hast bringt es nicht so viel - also werde ich mir die Zeit sparren.
 
keine ursache:)
naja, so eine dbox2 mit linux ist schon etwas feines. bringt also schon was.
aufnehmen von tv auf netzwerkshares klappt halt nur bedingt. wie es mit dem experimentellen umbau auf 10mbit full duplex ist, weiss ich nicht.
mit dem ide-interface von hallenberg, kann man aber eine 3.5" hd direkt in die dbox einbauen. 2.5" geht natürlich auch. damit sollten dann auch aufnahmen einwandfrei funktionieren. zumindest damals hatte ich damit in keine probleme.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon waren einige zwar o.t aber für den ein oder anderen eventuell wichtige informationen über den jordan.
super leistung.

g.m
 
wenn es so wichtig war, dann poste die Infos halt nochmal und vielleicht ohne persönliche Beleidigungen gegenüber Anderen, dann wird auch von den Mods nichts gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es so wichtig war, dann poste die Infos halt nochmal und vielleicht ohne persönliche Beleidigungen gegenüber Anderen, dann wird auch von den Mods nichts gelöscht.

wie meinen? ich hab doch niemanden beleidigt, sondern nur gesagt, das jemand wohl trollen wollte. hat der mod scheinbar genauso gesehen, denn der troll-teil des betreffenden posts wurde (vielleicht auch vom poster selbst, ka) entfernt.
---------
das posting von mir das gelöscht wurde, hatte übrigens damit auch gar nicht zu tun. es enthielt nur infos über die dbox2.

du verdrehst hier also fakten und verwechselst äpfel mit birnen.
so etwas kann ich gar nicht ab!

g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh