Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Core Temp liest direkt die Diode der CPU aus und sollte somit verlässlich sein.
...wenn tjmax stimmt
http://geizhals.at/deutschland/a322348.html
Wenn der Preiss gehalten werden kann, wenn sie verfügbar
sind = kann man nur zugreifen - Geiler Preiss Lieber
Garantiertes, als nachher blödes nachsehen wegen
ein Paar €. (@800er - 1000er) Es sei denn sie würden
rum Murksen mit dem Formula.
Ich kann einen E8200-Box 2,67 GHz@4,0 GHz bei 1,35 Volt @ 500 FSB
für 200€ erwerben@vorgetestet. Kann man doch eigentlich blind kaufen,
oder wie sieht ihr das ?
Mal eine kurze Frage zwischendurch, wenn ich keinen Cpu-Lüfter angeschlossen habe,
muss ich vor den Booten immer F1 drücken um zu starten, wie schalte ich dies im Bios aus?
hmm ich schaff einfach nich das meinec cpu mit 3,8ghz started das ist voll komisch sie ist doch auch pretested....
und warum started sie mit 4ghz?
Das ist echt wenig, kühlst du die NB aktiv? Wieviel Volt gibst du drauf?
Kennst du FSB holes?
*LOL*ne hab ich noch nie gehört was macht man dagegen?
Ok mit Wakü kann ich das nachvollziehen, schade dass ich kein SE mehr bekommen habe.ich habe die orginale heatpipe aber ich habe sie in meinem wakü kreislauf eingebunden.
NB=1.39V
SB=1.050V
FSB=1.33V
Q6600@3690mhz 9x410
das sind die realen werte im OS
Problem kannst du lösen indem du einen etwas anderen FSB einstellst, 1 oder 2 Mhz höher oder niedriger.ne hab ich noch nie gehört was macht man dagegen?
FSB-holes. Ja , da gibts manchmal so Probleme....., aber ob die sich mit einer so geringen
Voltzahl lösen lassen???? Ist aber auch farbenabhänig!
Problem kannst du lösen indem du einen etwas anderen FSB einstellst, 1 oder 2 Mhz höher oder niedriger.
@lordarius:
Intrusion Detection heißt nur, bei manchen Cases gibts ne Leiterschleife, die dem Rechner sagen, wann der Tower geöffnet ist oder nicht und verhindert ggf. den Betrieb vom Rechner, falls das Case offen ist. Hat aber in deinem Fall garnichts damit zu tun. Ob du 4 oder 8 Pol ATX reinsteckst, ist auch eigentlich egal.
Was spricht bei dir der Poster überhaupt?
Die Kabel vom Netzteil sind eigentlich schon so sicher gemacht, dass man sie nur mit Gewalt falsch anschließen kann, also kann man das bei dir auch ausschließen. Da der Rechner kurz anläuft, passt das auch.
Also bleibt eigentlich nur Board, CPU und Netzteil übrig als mögliche Fehlerquelle. Die Platte und Grafikkarte sind hier total irrelevant. Du kannst die CPU mal rausnehmen, dann sollte das Board starten, alle Lüfter auf Hochtouren drehen und auf dem LCD Poster irgendwann CPU Init stehen, wo es dann auch hängenbleibt, weil ja keine drin ist.
Wenn du einen Spannungsmesser hast, kannst du mal das Netzteil durchchecken, das Board mal ausbauen und nach verschmorten oder auffälligen Bauteilen suchen. Mehr fällt mir im Moment dazu nicht mehr ein.
@lordarius
Würde eher drauf tippen dass dein Board was abebekommen hat, wenn es sogar geknackt hat....kannst du die CPU bei nem Kumpel testen?