Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Tool kann man verlässlich die Temp der North und Southbridge auslesen?

Asus Probe 2 oder halt Everest Ultimate Edition(registriert).
Zeigen das Selbe bei mir an. :)


OT:
Kann man auch mit der Home Edition die NB und SB Temps auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eben 800 Euro sparen kann weil der Unterschied doch nicht so hoch ist schon.

Was du für einen Mist erzählst.
Ich hab eine Frage zum Board gestellt, du hast daraus Müll gemacht, den Schuh zieh ich mir nicht an.
Falls du es merkst ich bin dabei mich zu informieren.
Es wäre besser wenn du dich daraus hälst, und Leuten das Wort überlässt die was zur Sache zu sagen haben.

Dein Anliegen bzw. Fragen wäre hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=15

oder speziell hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119202

am besten aufgehoben.

Meine eigene Meinung dazu: Ein Hard Core OC Board wie das Maximus der ROG Serie als RAID Schleuder zu missbrauchen ist ein absoluter no go.
Ein Raptor oder eine Hama ist dafür State of the Art.
An einem Ferrari habe ich auch nicht noch 5 Kofferräume als Storage.

Für solche Anliegen wie Du würde ich eher in den Server Bereich gehen.
 
nochmal, ich will keine Meinung zu meinem Vorhaben sondern eine Info zu meiner Frage ;).
Ich brauch nunmal viel Platz, und deswegen baue ich mir nicht noch einen PC auf Serverbasis, ich hab auch früher schon 6 und mehr Platten im Rechner gehabt.

Ich brauch den Speicherplatz im Rechner, und Datensicherheit ist auch nicht ganz ohne.

Ein "Hardcore Board" taugt also nicht für Festplatten, genau, nur weil ich 2000 Biossettings habe heisst das nicht das ich mir da nicht einen geilen PC draufbauen kann ;).
Hab sechs samsums bestellt, werde es testen und dann möglicherweise noch den 3ware nachbestellen.

Du hast bestimmt auch einen Ferrari für die Frauen, einen Porsche zum Spass, einen Combi zum transportieren und eine Schrottkarre um nicht aufzufallen ;).

Gerade weil es ein gutes Board ist sollte es das abkönnen, ich habe viel Mist bei meinen Kunden und auch in früheren Jahren bei mir erlebt, ich werde niemals an einem Board, Netzteil oder am CPU Lüfter sparen, richtig oder gar nicht, deswegen kommt ein Standardboard schon deshalb nicht in Frage, weil ich auch noch eine zweite X2 einbaue, um spätestens im Sommer auf 4 TFTs zu wechseln.

Sorry, nur die Meinungen interessieren mich immer noch nicht, ich möchte nur wissen ob 6 Festplatten akzeptiert werden, oder ob nach der dritten wieder ein "no go" kommt.,
 
Ich verstehe das nicht, laut CoreTemp ist meine Core0 61°C und Core1 50°C
und wenn ich mir AsusProbeII anschaue bin ich bei 36°C. Was ist wohl richtig?
(Cpu @ Wakü; fsb 480x8)
 
Was ist das für eine Dumme Frage?
Ich habe sie dir beantwortet, ja du kannst 6 Platten betreiben, RAID5 auch, aber das es Bullshit ist oder das dümmste was man machen kann, habe ich dir auch gesagt.

Da du anscheind überhaupt keine Ahnung hast, lass dir einen Passenden PC bei Dell oder so zusammen bauen.

Ein Maximus ist nicht hochwertiger, als ein P5E, eigentlich ist jedes Board was man heute kaufen kann, für den Normalen gebrauch plus leichtes OC mehr als ausreichend.
Also bei dir reicht ein günstiges Board.

X2 hast du zum Spielen nehme ich an? Okey, dass eine 2. X2 nur 30% mehr Leistung bringt ist dir klar.
Wenn du nur Grakas brauchst um zu Arbeiten, würde ich mich mal nach anderen umsehen.
Aber wenn du die zum Zocken brauchst, also Crossfire, dann gehen keinen 4 Monitore anzuschliesen.

Da du keine Meinung brauchst, war das jetzt bestimmt auch erheiternt für dich.

Deine Frage hat übrigends überhaupt nichts mit dem Board zutun.
Da alle Board eine ICH9 habe bzw. ICH9R also kann man 6 Geräte anschliessen.

Jetzt darfst du wo anderes stunk machen. Vorallen anderen mit deiner arroganten Art auf die Nüsse gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Dumme Frage?
Ich habe sie dir beantwortet, ja du kannst 6 Platten betreiben, RAID5 auch, aber das es Bullshit ist oder das dümmste was man machen kann, habe ich dir auch gesagt.

Da du anscheind überhaupt keine Ahnung hast, lass dir einen Passenden PC bei Dell oder so zusammen bauen.

Ein Maximus ist nicht hochwertiger, als ein P5E, eigentlich ist jedes Board was man heute kaufen kann, für den Normalen gebrauch plus leichtes OC mehr als ausreichend.
Also bei dir reicht ein günstiges Board.

X2 hast du zum Spielen nehme ich an? Okey, dass eine 2. X2 nur 30% mehr Leistung bringt ist dir klar.
Wenn du nur Grakas brauchst um zu Arbeiten, würde ich mich mal nach anderen umsehen.
Aber wenn du die zum Zocken brauchst, also Crossfire, dann gehen keinen 4 Monitore anzuschliesen.

Da du keine Meinung brauchst, war das jetzt bestimmt auch erheiternt für dich.

Deine Frage hat übrigends überhaupt nichts mit dem Board zutun.
Da alle Board eine ICH9 habe bzw. ICH9R also kann man 6 Geräte anschliessen.

Jetzt darfst du wo anderes stunk machen. Vorallen anderen mit deiner arroganten Art auf die Nüsse gehen.

Was hast du eigentlich für menschliche Probleme das du glaubst du könntest über Ahnung und nicht Ahnung urteilen?
Irgendwas machst du falsch, ich verdiene mit IT mein Geld ;).

Aus meiner Sicht ist ein Maximus hochwertiger, es bietet einige Features mehr als es mein P5 vorher getan hat, auch diese Aussage --> irrelevant, wen interessiert es?

4 Monitore funktionieren sehr wohl man muss nur CF deaktivieren, auch kein Problem ;), zum arbeiten 4 Bildschirme, zum zocken 2, alles klar?!
Ob die 30 % mehr Leistung bringt oder 50% ist mir egal, ich spiele immer auf höchster Auflösung, und ohne SSAA und AF kriege ich Augenkrebs.

Woher nimmst du die Info das 6 Platten im Raid 5 funktionieren, wenn es so absurd ist das überhaupt in Erwägung zu ziehen?
Weder bei Intel noch bei Asus bin ich deswegen fündig geworden, man findet nur Infos zu Raid-Modi und Infos zum aufsetzen eines solches, da ich mich was das angeht aber bestens auskenne bringt mir das herzlich wenig, alles was ich weiß ist das auf meinem P5 ich zwar 6 Platten anschliessen konnte aber nur 3 zu einem Raid 5 zusammenschliessen konnte.


Der einzige der hier wem auf die Nüsse geht bist du, anstatt die Klappe zu halten und auf Fragen zu reagieren ohne 20 Randthemen in einen Sammelthread einzubauen die hier nichts zu suchen haben, wirfst du mir mit - vor Neid - triefenden Beiträgen auch noch arroganz um die Ohren.


Und GENAU weil ein Intel Chipsatz verbaut ist gehört diese Frage zum Board nicht in diesen Thread, sprich für meine Intel CPU mache ich im Intel CPU Board auch ein "ASUS MAXIMUS FORMULA --> INTEL CPU" Thread auf, und für meinen Realtek Chipsatz einen im Soundkarten Forum.

Ich kann dir nur nochmal nahelegen den Mist den keiner hören will bei dir zu lassen, und dich am Thread beteiligen und beim Topic zu bleiben.
 
Was ist das für eine Dumme Frage?
Ich habe sie dir beantwortet, ja du kannst 6 Platten betreiben, RAID5 auch, aber das es Bullshit ist oder das dümmste was man machen kann, habe ich dir auch gesagt.

Da du anscheind überhaupt keine Ahnung hast, lass dir einen Passenden PC bei Dell oder so zusammen bauen.

Ein Maximus ist nicht hochwertiger, als ein P5E, eigentlich ist jedes Board was man heute kaufen kann, für den Normalen gebrauch plus leichtes OC mehr als ausreichend.
Also bei dir reicht ein günstiges Board.

X2 hast du zum Spielen nehme ich an? Okey, dass eine 2. X2 nur 30% mehr Leistung bringt ist dir klar.
Wenn du nur Grakas brauchst um zu Arbeiten, würde ich mich mal nach anderen umsehen.
Aber wenn du die zum Zocken brauchst, also Crossfire, dann gehen keinen 4 Monitore anzuschliesen.

Da du keine Meinung brauchst, war das jetzt bestimmt auch erheiternt für dich.

Deine Frage hat übrigends überhaupt nichts mit dem Board zutun.
Da alle Board eine ICH9 habe bzw. ICH9R also kann man 6 Geräte anschliessen.

Jetzt darfst du wo anderes stunk machen. Vorallen anderen mit deiner arroganten Art auf die Nüsse gehen.

Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht. Ein normales P5E und ein gescheiter 3Ware oder Adapt4ec Controller sind die bessere Wahl! Onboard RAID ist mehr schlecht als recht, außer du willst nur ein popeliges RAID 0 oder 1 fahren.

Und 2 X2 sind echt nur zum zocken, aber nicht für 4 Monitore! Außerdem hast mit nem TRI CF (1x 3870 + 1x 3870X2) fast die selbe leistung wie bei nem Quad CF! Und ist billiger...
Hinzugefügter Post:
Was hast du eigentlich für menschliche Probleme das du glaubst du könntest über Ahnung und nicht Ahnung urteilen?
Irgendwas machst du falsch, ich verdiene mit IT mein Geld ;).

Aus meiner Sicht ist ein Maximus hochwertiger, es bietet einige Features mehr als es mein P5 vorher getan hat, auch diese Aussage --> irrelevant, wen interessiert es?

4 Monitore funktionieren sehr wohl man muss nur CF deaktivieren, auch kein Problem ;), zum arbeiten 4 Bildschirme, zum zocken 2, alles klar?!
Ob die 30 % mehr Leistung bringt oder 50% ist mir egal, ich spiele immer auf höchster Auflösung, und ohne SSAA und AF kriege ich Augenkrebs.

Woher nimmst du die Info das 6 Platten im Raid 5 funktionieren, wenn es so absurd ist das überhaupt in Erwägung zu ziehen?
Weder bei Intel noch bei Asus bin ich deswegen fündig geworden, man findet nur Infos zu Raid-Modi und Infos zum aufsetzen eines solches, da ich mich was das angeht aber bestens auskenne bringt mir das herzlich wenig, alles was ich weiß ist das auf meinem P5 ich zwar 6 Platten anschliessen konnte aber nur 3 zu einem Raid 5 zusammenschliessen konnte.


Der einzige der hier wem auf die Nüsse geht bist du, anstatt die Klappe zu halten und auf Fragen zu reagieren ohne 20 Randthemen in einen Sammelthread einzubauen die hier nichts zu suchen haben, wirfst du mir mit - vor Neid - triefenden Beiträgen auch noch arroganz um die Ohren.


Und GENAU weil ein Intel Chipsatz verbaut ist gehört diese Frage zum Board nicht in diesen Thread, sprich für meine Intel CPU mache ich im Intel CPU Board auch ein "ASUS MAXIMUS FORMULA --> INTEL CPU" Thread auf, und für meinen Realtek Chipsatz einen im Soundkarten Forum.

Ich kann dir nur nochmal nahelegen den Mist den keiner hören will bei dir zu lassen, und dich am Thread beteiligen und beim Topic zu bleiben.

Die Vorteile des Maximus sind zu 80% nur fürs OC! Also bei dir fehl am Platz, aber wer hat der hat...

Raid geht, aber NIMM einfach nen PCI Kontroller und du bist besser bedient!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein löbliches Posting, a little bit ott but a good one.

ich sehe ein das in den meisten Fällen in HW Raid besser ist, nur hat mich zumindest im Raid 0 Betrieb der Intel Chipsatz total überzeugt bisher, 2 samsungs schicken 2 raptor mit über 200 mb / sek dateien, schon geil.
das mein system ein bisschen crazy ist und nicht der norm entspricht ist mir auch klar.
Ich werds mal testen wie das läuft und vorsichtshalber den controller mal mitbestellen, wenn das gut läuft habe ich keine Platzprobleme mehr.

Die Vorteile des OC nutze ich ja auch, wie gesagt Q6600 @ 3600 MHZ, stabil und Problemfrei, auf dem P5 gingen maximal 3,0xx primestable.
8 GIG Ram weiß ich auch auszulasten, und die großen Asusboards haben mich immer überzeugt, auch all meine PCs für meine Kunden bekommen Asus Boards, keine Probleme soweit.
Asus stand für mich immer für ein stabiles System, und da ich Arbeit und Beruf beliebig vermischen kann brauch ich eben keinen klassischen Büro Rechner solange ich entscheide wann ich zocke will ich das mit jedem meiner PCs tun.

Mein HTPC muss das natürlich nicht können ;).
 
Gonzo28 also jetzt recht es mir, ist mir egal ob ich dafür eine Verwarnung bekomme.
Aber am meisten tut es mir Leid das es hier ausgetragen wird.

Du bist wirklich behämmert, ich habe dir deine Frage ordentlich beantwortet.
Ich habe nichts breitgetreten, ich habe dir nur erklärt das es geht, aber bullshit ist.
Wenn das in das ding zwischen deinen Ohren nicht rein geht, dann halt die Klappe.
Aber 2 identische Platinen, sind natürlich minderwertig verarbeitet.
Genau wie ein P5K-E was die Premium Platine ist.
Denke mal nach bevor du...

Auserdem kannst du auch mit einer X2 und einer HD3870 4 Monitore ansteuern.
Das man CF deaktivieren kann ist mir übrigends klar, ich wollte dir zu verstehen geben, dass Zocken mit 4 Monitoren nichts wird.
Wobei 3 und 4 GPUs eigentlich fast die selbe Leistung bringen.

Und ja du bist arrogant und wie.

PS: Ich bin Automatisierungstechniker in der EDV, aber was hat das zusagen? Nicht genau wie dein IT gebrabel.

Edit: Boar du hörst ja immernoch nicht auf.
OC FSB400, was das Board unterstützt, junge du hast die CPU übertaktet, aber lässt dein Board innerhalb der Specs. laufen.
200MB/s ja die bringen natürlich was, Zugriffzeit ist ja egal.
In der Praxis 0 nutzen. Jdenfalls nicht mit deinem popel Quad.
Das bechmarks ala HD Tach und HDtune überhaupt nichts aussagen ist dir hoffe ich auch klar.

So nun versuche ich wieder runter zu kommen.

Edit2:
Wer sich Profiliert. rofl

Ich zitiere mich selber
Du kannst 6 Platten dranhängen, nur macht das keinen Sinn, weil es schon mit 3Platten keinen Sinn macht, dafür braucht man einen anständigen Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, warum habe ich genau von dir sowas erwartet, dein Vorposter zeigt doch das es auch anders geht ;).
Schon niedlich wie du hier abgehst bloß weil ich Dinge ausprobieren möchte die dir nicht in den Kram passen.
Du hast die Frage nicht beantwortet, schlage mal ein paar Seiten zurück und schau dir mal genau an wie du reagiert hast.
Mich interessieren weder deine geistigen Ergüsse noch habe ich es nötig mich über eine Position im Berufsleben zu profilieren, ich verdien mein Geld mit dem wie du sagst - wovon ich angeblich keine Ahnung habe - aber ganz gut, also wieder die Empfehlung --> Ball flach halten und BTT.

Eine zweite X2 hat den Vorteil das sie wenn die beiden Karten eines Tages rausfliegen a ) besser verkauft kriege und/oder noch viel wichtiger ich kann einen alten PC damit aufrüsten innerhalb der Familie.
Ich bau nicht erst seit Gestern PCs und über die Vorteile von Triple CF gegen Quad CF sind mir auch bewusst, spreche ich doch des öfteren persönlich mit dem ein oder anderen ATI Treiberentwickler, auch hier wird sich in zukünftigen Treibern noch einiges tun, was die Skalierung betrifft, ob sich Quad CF dann lohnt wird sich zeigen müssen das wissen die Jungs dort glaube ich selbst noch nicht :d.


Keep cool, alles wird gut
 
Boar Leute kommt mal wieder aufn Teppisch runter... Tauscht ICQ Nummern aus und dann könnt ihr euch zuflamen wie ihr wollt aber müllt dafür nicht den Threat zu. Gonzo28 probiers einfach aus mit dem Onboard-Raidcontroller und wenn nicht holst du dir halt einen anderen, fertig.

MfG
 
Boar Leute kommt mal wieder aufn Teppisch runter... Tauscht ICQ Nummern aus und dann könnt ihr euch zuflamen wie ihr wollt aber müllt dafür nicht den Threat zu. Gonzo28 probiers einfach aus mit dem Onboard-Raidcontroller und wenn nicht holst du dir halt einen anderen, fertig.

MfG

Genau !

Edit: Boar du hörst ja immernoch nicht auf.
OC FSB400, was das Board unterstützt, junge du hast die CPU übertaktet, aber lässt dein Board innerhalb der Specs. laufen.
200MB/s ja die bringen natürlich was, Zugriffzeit ist ja egal.
In der Praxis 0 nutzen. Jdenfalls nicht mit deinem popel Quad.
Das bechmarks ala HD Tach und HDtune überhaupt nichts aussagen ist dir hoffe ich auch klar.

Stell dir vor, dafür hab ich ja meine Raptor ;), ich ver schiebe oft bis zu 100 GB GROßE DATEIEN, verstehst du ---> Groß --> transferrate wichtig, kleine Zugriffszeit wichtig..... verstehst auch du das?
Klugscheiss mich nicht dauernd an und fang mal an den Rand zu halten, wie ein kleiner Junge... unglaublich
Herr Automatisierungstechniker.
 
Kommt mal echt runter. :mad:

Jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen. Deswegen ist fast jeder anderer Meinung.
Aber, dass man sich gleich deswegen "zerfleischen" muss :hmm:

Probieren geht über Studieren.
Also teste einfach Gonzo, wenn du anderer Meinung bist!

:btt:
===============> :btt:
==============================> :btt:
===============> :btt:
:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Phänomene, dass ihr unter Vista 64 Bit mehr VCore braucht als unter XP?
 
Habt ihr auch das Phänomene, dass ihr unter Vista 64 Bit mehr VCore braucht als unter XP?

genau das habe ich vor 1jahr gesagt als ich auf vista 64bit umgestiegen bin ,damals hat man mich ausgelacht hier im forum als ich sagte das mein prozzi auf meienm P5B-dlx mit vista ein bissl mehr Vcore brauchte
 
Zuletzt bearbeitet:
wird hier auch was über das Rampage Formula berichtet oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen. Habe es seit Heute.

lg
 
Hallo!

Ich habe auch seit heute das Board und jetzt ein Problem beim Einbau der Graka. Dadurch, daß ich einen anderen Kühler montiert habe, stösst dieser jetzt an diese kleine Soundkarte an. Kann ich die Graka bedenkenlos auch in den unteren PCI-E Slot stecken? Weil da würde alles prima passen...

Danke im Voraus!

Grüße, Sky
 
wird hier auch was über das Rampage Formula berichtet oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen. Habe es seit Heute.

lg
naja im grossen ganzen auch nicht anders wie das maximus ..... paar bios option mehr ansonsten baugleich .... soweit ich weis verbaut asus nicht den x48 sondern x38 auf dem board ... hier im forum hat jemand mal paar fotos dazu gemacht .... und im übrigen gibts schon ein rampage thread .... aber der scheint nicht gross zu sein gestern war ich drin ;) 2 seiten hat er .... aber um erlich zu sein war das von dir ein fehlkauf ;) weil nichts anderst ist wie bei dem maximius ....
Hinzugefügter Post:
genau das habe ich vor 1jahr gesagt als ich auf vista 64bit umgestiegen bin ,damals hat man mich ausgelacht hier im forum als ich sagte das mein prozzi auf meienm P5B-dlx mit vista ein bissl mehr Vcore brauchte

da hast du recht .... der umstieg von xp auf vista hab ich auch mehr vcore benötigt ... deshalb zustimm :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
200MB/s ja die bringen natürlich was, Zugriffzeit ist ja egal.
In der Praxis 0 nutzen. Jdenfalls nicht mit deinem popel Quad.
Das bechmarks ala HD Tach und HDtune überhaupt nichts aussagen ist dir hoffe ich auch klar.

möcky?

kann es sein, dass du ein persönliches problem mit raid-systemen hast?

;)

ist mir schon einmal aufgefallen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh