ALso ich hatte heute die Faxen dicke mit meinem 8 GB Corsair Ram, keine Chance.
Bei meinem Dealer gewesen, der konnte mir nicht helfen weil ich ohne die original Verpackung aufgetaucht bin, riet mir mich mal mit Asus kurz zu schliessen.
Asus Hotline aus der Auskunft gibts nicht mehr, nun eine 01805 Nummer, ich habe fast eine halbe Stunde für 14 Cent die Minute Musik gehört bis ich jemanden am Apparat hatte, nur Asus Treiberdownloads dauern länger, lol.
Der gute Herr , leider den Namen vergessen hielt sich für Gott und war dermaßen arrogant das er mich nicht mal aussprechen ließ.
Er meinte mein Enermaxx Liberty 620 Watt wäre wahrscheinlich zu wenig für dieses System....
Komisch das mein Prozzi mit 3600 Mhz läuft, mein NT es dann nicht schafft bei 2400 Mhz mit einem Riegel mehr zu starten, lol.
Nachdem dieser mehrfach betonte wie viel Ahnung er hat habe ich ihm dann gesagt das ich und meine Firma damit Geld verdienen und warum er denn in der Hotline arbeitet
, das konnte ich mir dann nicht verkneifen.
Bin dann also nochmal mit Verpackung und PC zu meinem Dealer nach Essen in die City (schöne grüße an die Herren von KM, super Service!), wo wir dann 8 GB Variationen ausprobieren wollten, das erste 8 GB Kit von Geil (Geil Black Thunder DDR2 Gaming Series PC6400 2GBx4 Cas5), eingebaut, Bios eingestellt, läuft, Problemlos.
Also einen doppelten Mittelfinger in Richtung Asus Support, unfreundlicher geht es nicht (man muss 3 mal betonen aussprechen zu wollen nachdem man 30 Minuten Musik gehört hat und kriegt als Antwort "aussprechen lohnt nicht, ich weiß wovon ich rede..." -_> A...... !
Und einen doppelten Daumen nach oben an dieses Forum, habe nach 4 Stunden Studium dieses endlos Threads zu diesem wirklich guten Board gegriffen.
Merken:
Asus P5B Deluxe WIFI und Asus Formula Maximus
laufen mit maximal 6 GB Corsair + 1 GB anderer Speicher.
8 GB (4x2) Corsair XMS2 CL5 sind nicht zum laufen zu bewegen.
Geil 8 GB Kit läuft.
So hoffe damit dem ein oder anderen die Mühen zu ersparen.
Mfg
EDIT: Zur aktuellen Diskussion (Raid-0).
Es ist ein unterschied von Tag und Nacht zwischen einer Raptor X, oder 2 im Raid 0.
Ich habe 2 fast identische PCs hier, und hatte anfangs nur eine Raptor, booten, laden, installieren, defragmentieren geht alles schneller !
Und ich krieg über 125 MB/Sek über das Gigabitlan, soviel hatte ich noch nie, Auslastung 99,9% !
Natürlich nur bei dementsprechend großen Dateien.