NoiseKiLLeR
Enthusiast
hab fsb 400 strap 266 aber der ram wird nicht schneller komisch die mhz sind zwar höher aber ram im durchsatz wird einfach nicht schneller woran liegts ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab fsb 400 strap 266 aber der ram wird nicht schneller komisch die mhz sind zwar höher aber ram im durchsatz wird einfach nicht schneller woran liegts ?
Da hast du zwei Möglichkeiten....
Siehe oben, den Ram
Hinzugefügter Post:
CPU-Z 1.44.2, 29. März 2008:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/
Jo, aber das zeigt ja auch, dass da noch was gehen muss, auch mit 450FSB, das sieht doch zB. schon viel besser aus als oben mit 8,7k Read
Hatte über Nacht schon 10h CPU mit Prime Custom Test mit Haken bei "In-Place FFTs" getestet und Memtest 2.01 lief auch 2 Passes ohne Fehler, sieht also gut aus. Wenn das stabil ist, versuch ich mich mal an 533x7, das wäre genial (1:1=RamSpecs 1066Mhz.
Also Prime ist 1,5Std. (CPU-Zeit) durchgelaufen.
Nun hab ich die "DRAM Static Read Control" aktiviert und siehe da "Copy" ist gestiegen Aber das Andere leider runter.
Lass jetzt mal Prime länger laufen.
Jup, läuft !Hi
Hat einer von euch schon das Neue Beta Bios für das Asus Maximus Extreme drauf und wie schaut es aus das da die 4GB Cellschock DDR3 1800Mhz stabil laufen bei mir laufen die zwar aber leider nur stabil mit 1600Mhz.
Grüße
Rocco75
Löppts noch?
Das wäre auch meine Frage gewesen. Die meisten stellen dort vermutlich nur etwas um, und wissen eigentlich garnicht deren Bedeutung. Könnte ihr einen Link schicken oder kurz jeden Punkt erklären?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem (D) und dem (S)? Dual-Single Channel? kA ^^
RAS# To Ras# Delay
Row Refresh Cycle Time
Write Recovery Time
Read To Precharge Time
Read To Write Delay(S/D)
Write To Read Delay(S)
Write To Read Delay(D)
Read To Read Delay(S)
Read To Read Delay(D)
Write To Write Delay(S)
Write To Write Delay(D)
Tach zusammen
Habe da nen Problem.
Seid dem ich vorgestern Vista druffgehauen hab lüppt mein SPDIF nicht mehr.Habe auch Probiert über den Coax Anschluss aber auch da kein Ton.Klicke ich aber wiederum in den Einstellungen auf Test geht der Sound.
Treiber habe ich den neuesten installiert für Vista.
Jemand nen Tip an was das liegen kann ?
ich komme einfach nicht auf die 445 Mhz. Irgendwie scheint es etwas mit dem Ram zu tun zu haben. Wenn ich den Performanzlevel niedriger sehr niedrig einstelle, geht er garnicht an.
Prime small FFT geht, wird aber irgendwan mit einen Bluescreen abgebrochen.
ich schliesse eigentlich den CPU aus, da er auf einen anderen mb die 4Ghz@445 schaft
Prime mit Ram, läuft nichtmal 10 s, irgend ein Core bricht immer ab.
Mal grob meine Spannungen
SB 1,05
SB2 1,5
FSBT 1,38
Dram 2,13
NB 1,36
Ai
light
Performanzlevel 7
Ram
5-5-5-15-...-44 (Kann +-1 sein)-
@moment läuft es mit 433 prime stabel.
hab schon mal alles wie im Post hier eingestellt
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8657885&postcount=605
hat aber null gebracht, geht einfach nicht weiter
@water_spirit
hab ich schon gemacht, auf n 8er multi schaffe ich bei gleichen settings ohne probleme 450 FSB
hab mit n Xeon dualcore
FSB 533
Ram 1066
Performanzlevel 1.
Der Ram ist n 1000 G.Skill, der schaft das locker.
Es hat was mit den Quad zu tun, aber ich weis nicht was.
Beeinflusst der Performanzlevel die NB?
Wenn ich 10 Mhz fsb mehr gebe, geht nichts mehr(443Mhz).
Liegt nicht am CPU(@anderes MB 4Ghz) und nicht am MB(xeon@533fsb)
Es stimmt, die 4Ghz sind nicht das wichtigste, aber ich hab alles wakü und wenn ich eine Spannung nur etwas erhöhen muss um es zu erreichen ist es ok. alles andere sind verschwendet Ressourcen ^^.