[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS ist der springende Punkt! Genau meine Meinung - nie war PC Hardware so günstig wie heute, also muss man sich auch mal mit dem was man hat zurfrieden geben!

[...] wobei manche hier aber auch viel verlangen ... 1000mhz + ist schon ne menge

Natürlich wird vom Board viel verlangt. Wenn man allerdings bedenkt, was es zur Markteinführung mal gekostet hat, es noch immer High-End ist, und die FSBs mit dem Passenden RAM eigentlich auch zu erreichen sein sollten - warum nicht?

Ich habe so das Gefühl es ist sehr wohl möglich FSB 500 zu fahren, aber nur mit Dual Core´s, Quad Cores: ---> keine Chance

Es ist definitiv möglich! Die richtige DC CPU vorrausgesetzt. Die Quads brauchen ab ~450 MHz FSB enorme Spannungen, wenn sie überhaupt über die Wall hinaus kommen... und dann wirds heiß :motz:

[...] habe bloß so laute aerocool lüfter und mit denen macht das ganze wirklich keinen spaß

Du kannst die Lüfter auch übers Board über Speedfan wie hier beschrieben regeln!
 
DAS ist der springende Punkt! Genau meine Meinung - nie war PC Hardware so günstig wie heute, also muss man sich auch mal mit dem was man hat zurfrieden geben!

naja günstig ist was anderes, man müste eher sagen teuer und leistungsstark .... auser man schaut im low und midl bereich .... aber naja die zeiten wo ein pentium 200 .... 400DM kostet sind vorbei .... das hab ich bezahlt .... dafür haben die boards nur schlappe 40-50dm gekostet ;)
 
naja günstig ist was anderes, man müste eher sagen teuer und leistungsstark .... auser man schaut im low und midl bereich .... aber naja die zeiten wo ein pentium 200 .... 400DM kostet sind vorbei .... das hab ich bezahlt .... dafür haben die boards nur schlappe 40-50dm gekostet ;)

Kannst du so aber auch nicht sagen : du darfst das nicht an Zahlenwerten festmachen, sondern an Kaufkraft - du da hat sich eigentlich kaum was verändert !
 
emm ? gehört das zur topic ??:btt::btt:
ich glaub ich hab meinen E6300 jetz auf 2.8 GHz stabil :):bigok::xmas:;):)
das freut mich sehr weil ich nur 1.25 volt drauf hab un der sicher noch weniger bräuchte :d und der hat ne VId von 1.325 :d
was isn nen guter wert für die GTl ? NB un cpu ?
 
emm ? gehört das zur topic ??:btt::btt:
ich glaub ich hab meinen E6300 jetz auf 2.8 GHz stabil :):bigok::xmas:;):)
das freut mich sehr weil ich nur 1.25 volt drauf hab un der sicher noch weniger bräuchte :d und der hat ne VId von 1.325 :d
was isn nen guter wert für die GTl ? NB un cpu ?

BEWEISE!

Screen in Studio;)
 
Hallo,

ich hab das asus maximus formual bei mir verbaut, läuft auch alles super bis jetzt, bis auf die soundkarte (die beiliegende supreme fx). ich benutze vista home premium und mit den treiben, die vista von sich aus installiert, funktionier der sound auch. die frontanschlüsse, die über die karte laufen gehen auch ohne probleme.

nur wenn ich die die treiber von der asus hp bzw der beiliegenden cd installiere bekomme ich bei starten jedes mal die meldung, dass sich die audiohardwarekonfiguration geändert hat und ich die software neu installieren soll. wenn ich das mache kommt wieder die selbe meldung. hab schon alles mögliche versucht, verschiedene treiber, die karte im bios mal deaktiviert.

hat noch jemand dieses problem? kann es sein, dass mein mainboard kaputt ist, oder liegt das doch eher an der soundkarte?

vielen dank für eure hilfe

Gruß

McNeal
 
Ich habe seit 4 Tagen für meinen Q6600-G0, 9x376 mit 63x/65x am laufen (Boinc), da mit 63x/67x nach ca 48 Std. ein Bluescreen kam.
Welchen Vorteil soll der 67x Wert den definitiv bringen.
VC getestet von 1,4xxx bis unter 1,33725 und 9x 368 bis 9x 382 mit dem 67x kam immer nach ein paar Tagen ein Bluescreen.
 
Die Richtwerte für die GTLs sind keine Maxim und müssen getestet werden.
 
moinmoin ^^
hier leutz gibs bei dem board irgendeinproblem mit daten verlust wenn man oC ?
ich wollt heut morgen anen Pc un mein windooof ging net mehr :( das benutzerprofil konnte nicht gefunden werden ^^
kennt einer das problem ? ich hab noch net versucht ohne Oc zu starten weil ich grad extrem zeitdruck habe ^^
oder kann das sein das die plattekaputt gegangen is? als meine sis is gestern dagegen gekommen als die auf nem schaumstoffstück lagen ^^ da sin 2 platen gegeneinander gedonnert
 
So, bin jetzt auch vernünftig geworden und bin von Rampage Bios auf das originale 1201 Bios gewechselt.
Bin noch am testen. Im Moment habe ich 9x450Mhz 1,26V mit dem 8400 und Dominator bei 1080Mhz.
Schei... auf die 500Mhz :lol: wer barucht sie schon!!
 
moinmoin ^^
hier leutz gibs bei dem board irgendeinproblem mit daten verlust wenn man oC ?
ich wollt heut morgen anen Pc un mein windooof ging net mehr :( das benutzerprofil konnte nicht gefunden werden ^^
kennt einer das problem ? ich hab noch net versucht ohne Oc zu starten weil ich grad extrem zeitdruck habe ^^
oder kann das sein das die plattekaputt gegangen is? als meine sis is gestern dagegen gekommen als die auf nem schaumstoffstück lagen ^^ da sin 2 platen gegeneinander gedonnert

Data Corruption wird beim 790i Nvidia Chipsatz beobachtet.


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=183119


Keinesfalls jedoch beim Intel X38 für den kann ich versichern, dass es so eine Sch.... nicht gibt, ich habe das Max schon dermassen hergenommen, bei missglücktem oc abgestürzt bis "tief in den Keller" aber mit 0 Datenverlust.
 
okk :) dann weis ich ja das es an der platte liegt :( ^^ hab se auch grad ma mit Hdtune getestet un die is definitiv kaputt ^^ aber ok ^^ die is schon 3 jahre alt un war immer im rechner aktiv un lans un so .... ihr wisst schon :)
nja gut is ja ne WD also kann ich se ja zurücksenden wenn se noch garantie hat ^^
 
okk :) dann weis ich ja das es an der platte liegt :( ^^ hab se auch grad ma mit Hdtune getestet un die is definitiv kaputt ^^ aber ok ^^ die is schon 3 jahre alt un war immer im rechner aktiv un lans un so .... ihr wisst schon :)
nja gut is ja ne WD also kann ich se ja zurücksenden wenn se noch garantie hat ^^

Ich hatte bei 2 WD Caviar Edition Sektorenfehler, ohne Erschütterung, LAN oder sonstigem, von jetzt auf nachher. Platten waren jeweils wenige Wochen alt.

So und jetzt :btt:
 
Hi
Mein Q9450 ist in den Intel Himmel eingegangen.Etwa 2 wochen jung !!
Armer kleiner CPU?? Hatte ihn Kurz auf 4100mhz, zum Probieren. Alle Einstellungen
im Grünen Bereich. Lese ja bei euch seit anfangs mit. Hoh hat zurückgenommen.Geld zurück. Bei trend4 PC einen Xeon 3350, jetzt braucht das Maximus bei 2,6 Mhz 1,4V
eingestellt ( Bios 1201 ) CPU 1,31250V PLL 1.50V NB 1,35V FSB 1,03V SB 1,05V.
LLC is Dis. Dram ST Dis. 63x 67x. Läuft mit den genannten Werten auf 3500 Mhz Stabil.
Ist das gut für Das Maximus oder soll ich mir das Rampage bzw.das P5 Q DELUXE P45
kaufen. Preis 165Euronen?????
Bitte um Eure Meinung. Meine Werte bei 3500Mhz wenn alles klappt Anhang.
Danke Euch Benchmaker
 
Habe heute meinen Xeon x3350 bekommen und bin grad mit dem Einbau fertig geworden.
Leider zeigt er mir immer beim booten an ich müßte ein Bios Update machen damit meine CPU erkannt wird. Im Moment habe ich 0907 drauf. Auf welches muss ich den Updaten damit ich den Xeon endlich richtig nutzen kann ??
Hoffe mir kann jemand helfen ??
 
Habe heute meinen Xeon x3350 bekommen und bin grad mit dem Einbau fertig geworden.
Leider zeigt er mir immer beim booten an ich müßte ein Bios Update machen damit meine CPU erkannt wird. Im Moment habe ich 0907 drauf. Auf welches muss ich den Updaten damit ich den Xeon endlich richtig nutzen kann ??
Hoffe mir kann jemand helfen ??

Ich hab durch den Thread geklickt weil ich dachte wo eine Grafik/Tabelle dazu gesehen
zu haben. Leider finde ich die aber spontan nicht.

Wenn ich mich nicht vertue geht es ab dem 1004er BIOS für die 45nm CPU's los.

// Hab's doch noch gefunden: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=Maximus Formula
Deine CPU finde ich dort nicht und mit dem 45nm ab 1004 lag ich auch danaben. Ja prima LOL

Dafür bin ich auf den Post hier gestossen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8752759&postcount=29
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gut für Das Maximus oder soll ich mir das Rampage bzw.das P5 Q DELUXE P45
kaufen. Preis 165Euronen?????
Bitte um Eure Meinung.
das ist ein normales ergebnis für das maximus. als ich auch noch das maximus hatte, kam ich ebenfalls auf diesen fsb.
soll? o_O ich darf entscheiden ob du dir ein rampage holst? lol ^^
das musst du wohl eher selbst wissen ;)
 
Hi
Mein Q9450 ist in den Intel Himmel eingegangen.Etwa 2 wochen jung !!
Armer kleiner CPU?? Hatte ihn Kurz auf 4100mhz, zum Probieren. Alle Einstellungen
im Grünen Bereich. Lese ja bei euch seit anfangs mit. Hoh hat zurückgenommen.Geld zurück. Bei trend4 PC einen Xeon 3350, jetzt braucht das Maximus bei 2,6 Mhz 1,4V
eingestellt ( Bios 1201 ) CPU 1,31250V PLL 1.50V NB 1,35V FSB 1,03V SB 1,05V.
LLC is Dis. Dram ST Dis. 63x 67x. Läuft mit den genannten Werten auf 3500 Mhz Stabil.
Ist das gut für Das Maximus oder soll ich mir das Rampage bzw.das P5 Q DELUXE P45
kaufen. Preis 165Euronen?????
Bitte um Eure Meinung. Meine Werte bei 3500Mhz wenn alles klappt Anhang.
Danke Euch Benchmaker

Wenn du das Maximus einigermaßen verkauft bekommst, macht das plus minus schonmal viel weniger als 165€ und da du auch dazu einen 45nm Quad hast, die auf dem Rampage sowieso etwas besser gehen, spricht schonmal was dafür ;)

Ob du nun das Geld hast, oder ob es sich für dich selber lohnt oder oder oder, das musst du trotzdem selber wissen/entscheiden :wink:
 
[...] jetzt braucht das Maximus bei 2,6 Mhz 1,4V
eingestellt ( Bios 1201 ) CPU 1,31250V PLL 1.50V NB 1,35V FSB 1,03V SB 1,05V. LLC is Dis. Dram ST Dis. 63x 67x. Läuft mit den genannten Werten auf 3500 Mhz Stabil.

Ist das gut für Das Maximus oder soll ich mir das Rampage bzw.das P5 Q DELUXE P45 kaufen.

Naja was soll man dazu sagen? Normal würde ich behaupten...

Bei einem ~440er FSB bleibt das ganze noch im grünen Bereich - wobei man an deiner NB Spannung schon sieht wo das Ganze enden wird. Wenn du höher möchtest wird es aber kritisch. Das Board braucht dann extreme Spannungen an der NB und am VTT um den Penryn stabil zu bekommen :motz:

Da wäre ein X48 Brett besser geeignet oder du guckst dich halt nach den entsprechenden P45 Boards um!
 
Ich glaube auch kaum das er mit nur 1,35V auf der NB stabil ist bei 440FSB, dann wäre das eins der besten Boards.
Meins hatte für FSB420 schon über 1,6V gebraucht.
 
hi leute habe ne problem ! mit meinem Maximus Formula SE !

und zwar ist mir der rechner heut beim zocken aus gegenagne ok kann ja mal passieren^^ also ich ihn neu gestartet habe leichten bei allen spannungs anzeigen (ROT,GELB,GRÜN) dachte mir was jetzt los kein bild ncihts ! so minimal bestückt gefahren lief ! hmmmm komisch ! noch ne ram riegel rein gemacht ! blickt auf dem LCD Poster CPU int !? was ist das für scheiße ? Board kaputt ? ich kann kein zweiten ram riegel rein machen !
Hinzugefügter Post:
Kann mir mal einer das aktuellste bios vom Maximus senden irgend wie geht die asus page nich
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute habe ne problem ! mit meinem Maximus Formula SE !

und zwar ist mir der rechner heut beim zocken aus gegenagne ok kann ja mal passieren^^ also ich ihn neu gestartet habe leichten bei allen spannungs anzeigen (ROT,GELB,GRÜN) dachte mir was jetzt los kein bild ncihts ! so minimal bestückt gefahren lief ! hmmmm komisch ! noch ne ram riegel rein gemacht ! blickt auf dem LCD Poster CPU int !? was ist das für scheiße ? Board kaputt ? ich kann kein zweiten ram riegel rein machen !

Hi,
Habe das Gleichen gehabt und mein board waren kaput ist schon 3 wochen zu Garantie Handler geschickt:(
Ich glaube das kommt von die Rampage Bios:(
 
Zuletzt bearbeitet:
na super ! was für scheiße ! und ich habe kein zweiten PC für meine arbeiten am rechner ach ne ! das tolle ist mir 1gb funzt es super das rampage bios wa bzw ist erst 2 tage druff ! ist ja voll zum kotzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh