so ich will auch mal meine erfahreungen mit dem board zum besten geben
habe es jetzt gut einen monat drin und bin etwas geteilter meinung...zweifellos einen schickes board mit sehr gutem layout und viel schnick schnack...
aber irgendwie scheint mir das board nicht sehr speicherkompatibel zu sein...meine alten GEIL speicher musster ich gegen crucial austauschen, da eine stabiler betrieb nicht möglich war...gut 4 gb crucial rein und gleich auf 64 bit updaten
folgende settings füür Q6600 FSB 333...:
vcore 1,40625
fsb vtt auto
nb_vcore 1,47
dimm_vcore 2,12
ram auf CL4-4-4-12 mit teiler 5:6 als 800er laufen lassen...(also nicht übertaktet)
es war nicht stabil zu bekommen...nicht reproduzierbare freezes...mit bios 110x freezes auch im idle nach 6 stunden laufzeit, beim spielen teilweise nach 5 min, aber andererseits lief der rechner auch unter last 5 stunden stabil...
nach dem update auf das neueste bios sind die freezes im idle weggefallen, aber unter last immer noch die glech sysmptome...ein- zweimal freez nach 5 oder 40 min, dann lief der rechner wieder meherer stunden unter last...
jetzt habe ich den speicher auf cl4-4-4-12 667MHz (teiler 1:1) laufen und keinerlei probleme...
jermand eine idee, oder ist das eine bekannte schwäche des boards...
ich werde die nächste zeit versuche den FSB weiter in die höhe zu schrauben und den speicherteiler 1zu1 beibehalten...mal schaune inwiefern das system stabil bleibt oder auch nicht