[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na super ! was für scheiße ! und ich habe kein zweiten PC für meine arbeiten am rechner ach ne ! das tolle ist mir 1gb funzt es super das rampage bios wa bzw ist erst 2 tage druff ! ist ja voll zum kotzen


Glaub mir ich fühle mit dir, das wegen ich habe andere Board gekauft, der reparaturen zeit ziemlich lange dauert ca 2 bis 6 wochen :( und ohne PC ist doof:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
copra48 ich dachte du sprichst von einem Mainboard.
Also der austausch dürfte nicht länger als eine Woche dauern.

Ich musste bis jetzt jedenfalls nie länger warten, meist waren es 3 Tage.
Habe gerade das Maximus 2 ins Auge gefasst.
Aber der P45 soll auch so scheisse gehen, auf ein G35 habe ich keine Lust.
 
so ! habe mal weiter getestet ! also gute nachricht ! bis 3GB kann ich laufen lassen mache ich jetzt den 4 ram auch rein Lächelt mich der LCD Poster mit CPU int an ! hmmm spann und habe ich auch hoch gestellt nücht ! hmmm naja irgend wie will das board meine

4x1GB COrsair Dominator 1066 nicht mehr schnief ! jetzt habe ich nur 2x1GB drin ! und Vista 64 läuft scheiße ^^
 
Hey @ Speed.

Das wundert mich jetzt aber total.. bei mir lief das Board auch unter Vollbestückung... Hast du ein anderes Bios geflashed? Rampage?
Backflash schon versucht aufs Originale?
Bei mehreren Riegeln hebe mal die NB Voltage und die Speichervoltage leicht an und entschärfe die Timings.
Da gibt es im Bios auch sone Ramtweak option, wo man von -7 bis +7 oder so einstellen kann.. wenn du da die falsche Option hast, dann kommt auch der CPU-Init..

und du hast PN ;)
 
copra48 ich dachte du sprichst von einem Mainboard.
Also der austausch dürfte nicht länger als eine Woche dauern.

Ich musste bis jetzt jedenfalls nie länger warten, meist waren es 3 Tage.
Habe gerade das Maximus 2 ins Auge gefasst.
Aber der P45 soll auch so scheisse gehen, auf ein G35 habe ich keine Lust.

Leider ist so, Am 10. 05 an der Handler http://www.hwh.de/ meine defekte Board gegeben, und bis jetzt keine gekommen:( nach ich viel mal angerufen, es mir geteilt dass die austausch oder Reparaturen Zeit braucht es ca 2 bis 6 wochen:( das wegen ich habe mir eine neue Board gekauft:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nenn das Gigabyte nicht Mainboard^^

Im ersten halben Jahr müssen die es eigentlich tauschen, vieleicht hast du dein Recht nicht deutlich genug mitgeteilt.
 
mein Board ist vorgestern aus der RMA gekommen, hat genau 4 Wochen gedauert bis es gekommen ist.
Jetzt läuft es aber wieder super mit dem neuen Xeon :-)
immo auf 3,69Ghz :) mal sehen wie lang
 
Naja nenn das Gigabyte nicht Mainboard^^

Im ersten halben Jahr müssen die es eigentlich tauschen, vieleicht hast du dein Recht nicht deutlich genug mitgeteilt.

JO^^ auch vielen mögen nicht die Gigabyte, aber ich muss sagen ich bin zufrieden mit, das Board ist mehr stabil von die maximus [ meine meinung] das was ich habe gefunden und getestet:)
 
Versuch doch mal es mit 2x2GB Dominator. Also die Vier verkaufen und 2x2GB kaufen. Komisch das nach zwei Tage Rampage Bios es jetzt kaputt ist.
Habe seit gestern auch Maximus Bios. Prime lief, ohne probs.
 
copra48 ich dachte du sprichst von einem Mainboard.
Also der austausch dürfte nicht länger als eine Woche dauern.

Ich musste bis jetzt jedenfalls nie länger warten, meist waren es 3 Tage.
Habe gerade das Maximus 2 ins Auge gefasst.
Aber der P45 soll auch so scheisse gehen, auf ein G35 habe ich keine Lust.


Ich sage nur BOOOOAAAAAAA.:eek::eek::eek:

Mein Board war auch defekt (Selber schuld:) ). Gekauf bei Alternate. Die Reparatur dauert bei Asus 4 bis 8!!! Wochen. Hatte mir deswegen ein ersatz P35 gekauft. Der händler hat dann auf Kulanz nach 3 Wochen mir einfach neus Board gegeben. Also bei Asus nichts mit 3 Tagen. Habe auch viel im Internet gelesen das Asus schlechteste Support hat.:wall:
 
2x Asus, 2x 2-3Wochen, bei GB dauerte es auch 2x ähnlich lange....
 
Hier ein 3dmark06 OC test mit dem neue board, es ist echt sehr stabil:)

 
wie viel is den das maximum an NB UND SB spannung für nen 24/7 SETTING ??
schade das ich net testen kan :( aber ohne platte läuft mein pc net :(

BTW : wenn jemand 2 baugleich raptor abzugeben hat PM ^^ THX
 
Hi @all und ganz besonders die frage an dich t1mo ( hab dir auch schon PN geschr. )
ich hab mal ein paar einstellungen im bios 0907 beim maximus formula vorgenommen für verbesserungsvorschläge wär ich sehr dankbar !!!
E8500 9,5 X 432 = 4100 Mhz ..... wie bekomm ich mehr hin , der FSB is ja nicht die bremse denk ich ?
DRAM:FSB Verhältnis 12:10 4 x 1 GB crucial balistix tracer 1066 ok ? .... sollte der nicht 1:1 sein
Speicherbus 518.4 MHz
 
E8500 9,5 X 432 = 4100 Mhz ..... wie bekomm ich mehr hin , der FSB is ja nicht

Schlechten Prozi erwischt -> braucht viel VCORE
Bsp.: Einer schafft die 4000Mhz nur mit mehr als 1,35V, doch der Andere braucht nur 1,2V!
Batch?

Mehr Angaben wären aber sinnvoll, weil wir nicht deine Gedanken lesen können :hmm:
 
Hi @all und ganz besonders die frage an dich t1mo ( hab dir auch schon PN geschr. )
ich hab mal ein paar einstellungen im bios 0907 beim maximus formula vorgenommen für verbesserungsvorschläge wär ich sehr dankbar !!!
E8500 9,5 X 432 = 4100 Mhz ..... wie bekomm ich mehr hin , der FSB is ja nicht die bremse denk ich ?
DRAM:FSB Verhältnis 12:10 4 x 1 GB crucial balistix tracer 1066 ok ? .... sollte der nicht 1:1 sein
Speicherbus 518.4 MHz


:fp:wink:
 
MÖCKY
Ich glaube auch kaum das er mit nur 1,35V auf der NB stabil ist bei 440FSB, dann wäre das eins der besten Boards.
Meins hatte für FSB420 schon über 1,6V gebraucht.

Alles Stabil aber Egal. will es ja keinen von Euch verkaufen.
Ebay für Euro werit unter Wert, an Mufti aus Sonstwo für die Hälfte.
Sarkasmus Halllllo0ooo. Grins.:stupid:
Hinzugefügter Post:
Ich möchte mir ein Asus P5 Q Deluxe zum Probieren Bestellen???
Wenn besser oder gleich mit dem Rampage
könnte ich Euch berichten. Wenn erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für euere antworten ..... also ich hab heut nachmittag 4 stunden orthos laufen lassen .... ohne fehler !
wenn ihr mir bitte sagen würdet was ihr noch für infos braucht dann kann ich sie posten !
mir gehts vor allem um den speicher ob das alles so in ordnung ist , ach mir fehlt einfach für das bios hier die erfahrung !
 
kann es sein dass wenn die nb zu heiß wird der rechner abkaggt ?
ich bekomm einfach nix mehr stabil. die 4,25 nicht und die 4 gig auch nicht.
 
[...] sollte der nicht 1:1 sein

Wenn er 1:1 wäre, dann hättest du bei deinem FSB einen RAM-Takt von nur 864 MHz - was bei den 1066er Ballistix verschenkte Leistung wäre! Sry, dass ich bisher noch nicht auf deine PM geantwortet habe, atm ists zeittechnisch bei mir einfach schlecht :hmm:

Ich möchte mir ein Asus P5Q Deluxe zum Probieren Bestellen. Wenn besser oder gleich mit dem Rampage könnte ich Euch berichten

Oh ja, tu das ;)

hier hat letztens jemand einen gepostet den hab ich atm drauf vieleicht liegts ja daran ???

Versuch vll. mit einem aktuellen Chipsatztreiber

Noisekiller hat den aktuellen immer in der Signatur verlinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Board is wieder aus der RMA zurück und läuft einwandfei mit dem Xeon X3350 immo :)
Ich glab ich hab ein Maximus mit Rampage Platine bekommen da es so gut läuft.
 
da kann ich nichts zu sagen, aber Möcky z.B. kommt mit dem Rampage und nem 45nm Quad viel besser zurecht als mit dem Maximus.

Immo kann ich mich nicht über das Maximus beschweren denn mein Xeon rennt ganz gut mit niedriger Spannung.
 
mein Board is wieder aus der RMA zurück und läuft einwandfei mit dem Xeon X3350. Ich glab ich hab ein Maximus mit Rampage Platine bekommen da es so gut läuft.

mein Board ist vorgestern aus der RMA gekommen, hat genau 4 Wochen gedauert bis es gekommen ist. Jetzt läuft es aber wieder super mit dem neuen Xeon

Wie oft möchtest du uns eigentlich noch mitteilen, dass dein Board wieder da ist? Reich doch lieber mal ein Prime Screen nach, damit man sieht, wie gut es wirklich läuft...

Ja ist das Rampage so arg viel besser wie das Maximus?

Für die Penryns ja. Bei Wolfdales rentiert sich der Umstieg auf ein Rampage, falls man ein Maximus hat, nicht wirklich...
 
sorry t1mo wollt ich ned aber ich freu mich halt ;)

hier mal mein erstes Ergebnis:
X3350 | 3703MHz | 1.232V | FSB463 | 556MHz | Asus Maximus Formula | WaKü | L808A805 | B | graebens



FSBVTT 1,31V Northbridge 1,50V
sind halt nur 2 Std. Prime leider hat ich nicht mehr Zeit gehabt aber weiteres Ergebnis folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh