[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mein Board zum Rampage geflashed habe, wollte ich mich nur kurz informieren ob es ein neues Bios gibt? z.Z habe ich das 308er drauf!
Danke schonmal...
 
Hallo!
Bin verzweifelt. Habe mein Maximus Extreme umgebaut. Hatte in zwei Rechnern eins verbaut. In dem einem habe ich zwei 3780 X2 verbaut. Irgendwie wollte CF aber nie wirklich laufen. Habe dann die Boards getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich auch den 6600er gegen ein 8500er getauscht. Jetzt bekomme ich aber beim Hochfahren aber nur ein CMOS Error. Habe das CMOS resetet. Ohne Erfolg. DIe Karre fährt einfach nicht hoch. In dem anderen Rechner lief das Board.

Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo!
Bin verzweifelt. Habe mein Maximus Extreme umgebaut. Hatte in zwei Rechnern eins verbaut. In dem einem habe ich zwei 3780 X2 verbaut. Irgendwie wollte CF aber nie wirklich laufen. Habe dann die Boards getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich auch den 6600er gegen ein 8500er getauscht. Jetzt bekomme ich aber beim Hochfahren aber nur ein CMOS Error. Habe das CMOS resetet. Ohne Erfolg. DIe Karre fährt einfach nicht hoch. In dem anderen Rechner lief das Board.

Hat jemand einen Tipp?

Gehts denn mit einer GarKa? Also kein Crossfire.
Was für eine Bios Version hasste denn drauf?
Was meinst du genau mit "umgebaut"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es nur mit einer Graka geht kann ich dir leider nicht sagen. Das ganze System ist "unter Wasser" und es ist tierisch aufwändig das jetzt mal eben zu testen.

Bios Version kann ich dir leider nicht sagen.

Umgebaut = Board aus dem einen Rechner raus und in den anderen Rechner rein. Dabei noch CPU getauscht. Die alte CPU hatte ich auch schon wieder drin. Geht auch nix. Werde wohl wieder das alte Board verbauen. Also Wasser wieder raus... *heul*
 
Ob es nur mit einer Graka geht kann ich dir leider nicht sagen. Das ganze System ist "unter Wasser" und es ist tierisch aufwändig das jetzt mal eben zu testen.

Du brauchst doch nur die zweite GarKa aus dem Slot zu ziehen^^ Brauchst die doch nicht komplett auszubauen.
Was war denn bei dem Board zuvor? Das gleiche Problem?
 
Hi,

muss man beim Flashen was beachten oder einfach normal über das Bios flashen?

Ne das kannst du nicht einfach so normal flashen wie ein normales Maximus Bios...
Das musst du anders machen... Leider habe ich dazu jetzt keine Anleitung parat und mein flashen liegt schon was zurück!
Vill. weiß hier jemand anders bescheid und kann es dir sagen. Sry
 
Habe die andere GraKa (die untere) mal rausgezogen. Selbes Problem.

Inzwischen habe ich die ganze Schose wieder auseinander gerissen. Tausche jetzt wieder auf das alte Board zurück. Die Grafikkarten müssen jetzt eh in den Backofen. Ist mir leider etwas Wasser drauf gelaufen und in die Ritzen vom Kühler entschwunden. So kann man auch seinen Sonntag gestalten...
 
Habe die andere GraKa (die untere) mal rausgezogen. Selbes Problem.

Inzwischen habe ich die ganze Schose wieder auseinander gerissen. Tausche jetzt wieder auf das alte Board zurück. Die Grafikkarten müssen jetzt eh in den Backofen. Ist mir leider etwas Wasser drauf gelaufen und in die Ritzen vom Kühler entschwunden. So kann man auch seinen Sonntag gestalten...

Na klasse.
Tja ein bissien "Entertaiment" braucht jeder mal *g :lol:
 
Nice, ich möchte aber nicht wissen, welche Vcore er für die 5GHz benötigt hat. Die ist wahrscheinlich alles andere als 24/7. :d

Er brauchte 1.84 Vcore für 6 Ghz, für 5 Ghz (500x10) wird er auch nicht unter 1.5 Vcore stable bleiben, also wie Du schon sagtest, alles andere als 24/7 für nen 45nM.

Trotzdem ist der e8600 eine Hammer CPU auch auf dem Maximus. :love:

Dazu eine Veloci Raptor wie Du sie auch suchst bzw. einsetzen willst und das Power Play beginnt.

Irgendwie sehe ich keinen Grund auf das Maximus II oder das Rampage Extreme zu wechseln.

Auf was ich hoffe ist, dass Asus für das Maximus und den e8600 E0 ein Hammer Bios bringt, sodass wir den anderen nochmal zeigen können wo der Hammer hängt. :banana:
 
Auf was ich hoffe ist, dass Asus für das Maximus und den e8600 E0 ein Hammer Bios bringt, sodass wir den anderen nochmal zeigen können wo der Hammer hängt. :banana:

:lol:
Das hoffen wir natürlich alle, denn jeder kann von einem noch besseren BIOS profitieren. Die Veloci ist ein hamma Teil, nur will sie niemand loswerden. :(
 
Stichwort Yorkfield ;)

Absolut richtig .t1mo, hatte vor lauter Fanboy Gehabe:banana: vergessen, dass es auch Quad User gibt, die zwecks OC mit dem MaxII dem RF oder dem RE eine bessere Plattform vorfinden als mit unserem Maximus.

Aber irgendwie kann ich mich von unserem Problemlosboard nur schwer trennen.:confused:
 
Bios reset gemacht? vor und nach dem flashen?

Ja habe beiden gemacht. Habe auch die Battarie entfernt nix hilft. Echt mal komisch.

Kann das vielleicht an der Vollbestückung meiner Speicherbänke liegen? Hab 8GB im System?

Mache gerade mal das 0308 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ronnyd

nun ja, geh mal in den thread !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9738766#post9738766

5ghz habe ich auch schon zum laufen bekommen. und das innerhalb eines abends testen. ohne das ich gross die gtl´s eingestellt habe.

bin damit bei Pi1M mit 9.359 sekunden sogar locker unter 10 sekunden geblieben. und das mit nem betabios, nämlich dem rampage 0408.
das funzt für den e8600 scheinbar recht gut. und ich habe auch nur nen Maximmus se. also das board geht schon recht gut mit dem E0 wolfdale.

das mal als info.
also das fetzt schon ganz gut

@holl d
kommt darauf an was du auf das boards rauf steckst.
mit nem quad hatte ich es schon auf 475 fsb. haben meinen quad mit dem board auf 4.1ghz bekommen.
mit nem e6420 hatte ich ohne lange testen fsb 525 primestable.
mit meinem neuen e8600 habe auch ohne großes einstellen fsb 500 hinbekommen.
innerhalb eines abends hatte ich den E0 auf 5ghz. also ich bin durchaus zufrieden mit dem board. obwohl es sicher boards gibt die wesentlich mehr fsb schaffen.
da ich aber demnächst auf crossfire umsteigen will kommt für mich zur zeit kein anderes board in frage. und ich erreiche damit bis jetzt immer das was ich wollte.
allerdings muss man sich mit dem bios auskennen. und das einstellen ist recht aufwendig. ähnlich wie bei den DFI-boards.
das als info für dich..

grüsse

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
517mhz war glaub ich das höchste was ich bisher gesehn hab, eSp!s0 hatte das glaub ich mal laufen und auch mit einem e6750. ich schaff 460mhz mit 8er multi dann ist mein e6750 am ende bzw hab ich noch probs mit den einstellungen um höher zu kommen. liegt aber an den rams glaub ich bzw am speicherteiler immer wieder det ram :shake:. hatte aber auch schon 500mhz laufen, allerdings nicht stabil.

lies dir zudem noch SEITE 1 gut durch, erspart dir viele fragen. zudem soll sich ja die mühe auch lohnen das ganze wissen da rein zu packen.
:hail: @ .t1mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, erste seite hab ich durchgelesen ;)
Nur alles was ich bis jetzt wissen wollte war auf der 1. Seite nicht zu finden ;)

Aufs Board kommt ein E8500.
Wegen CF habe ich mir dieses Board auch gekauft.
Hatte vorher das P5B Deluxe, was bis 550+ MHz lief
 
also 500 und gut drüber habe ich scnon des öfteren gesehen....
wahrscheinlich habe ich nen gutes erwischt. ich habe auch schon von leuten gehört die nicht über 485 kommen.... das gibts wohl auch...
bei mir persönlich hat das wechseln auf nen rampage bios ordentlich was gebracht.
dann labern viel darüber dass das board ne speicherzicke ist. ich z.b. habe damit null stress.... liegts am board oder am user ?? ich kann das nicht beantworten...

zumindest habe ich mit dem board durch die bank weg nur gute erfahrungen gemacht.
allerdings habe ich auch das SE was aber eigentlich nicht den unterschbied machen sollte.

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh