M
MöCkY
Guest
Die Temperatur ist so ziehmlich egal, die Spannung verkürzt die Lebensdauer. (Elektromigration)
Meiner Meinung nach hat Intel auch 1,50V freigeben.
Meiner Meinung nach hat Intel auch 1,50V freigeben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also kann ich einem E8400 1.3625V geben und der läuft noch in der Spannung die Intel vorgesehn hat?
Hatte mal hier im Forum eine Reportage gesehen, in der ein Gigabyte Werk besichtig wurde und dort wurde gesagt, dass die Boards mit 44°C in einen..ähm...Brutkasten kommenNö weil die Temperatur recht egal ist, die Spannung schadet der CPU.
Unter der TJmax. passiert garnichts, da müssen die dinger stabil sein.
Mainboards und CPUs werden bei 41°C umgebungstemperatur ohne Luftstrom getestet.
Nur die CPU wird da gekühlt.
So, habe nun mit 1,485Volt im Bios 3,51GHz endlich stable, aber für 3,6GHz muss ich auf 1,5Volt, das mach ich nicht, auch wenn dann nur 1,45Volt tatsächlich auf dem CPU sind, ist mir zu hoch. Temps alle in ordnung
das ist der Grund warum Asus über CPU level up @ Crazy auch nur gewisse Spannungen vorsieht. Mein q66 schafft das auch nicht recht bei der Spannung, da ich ne kack VID erwischt habe .
Aufgrund von Zeitmangel habe ich das OC @ 3,5 Gig abgebrochen und er läuft nun auf 3 gig @ CPU Level up. Da funzt wenigstens noch EIST. Mir reichts eigendlich und belasse es jetzt dabei
Weiß keiner wie viele Lüfter das Mobo aushällt??
Echt, wusste ich gar nicht, ja mir gehts ums Mobo weil manche gesagt haben die Spawas würden das ncioht lange mitmachen, meine CPU lebt mit 1,47Volt nach einschätzung vieler 3.5Jahre, das reicht mir locker!!!
Aber das Mobo muss länger halten. Durch den neuen Lüfter sind die NB und SB sind jetzt richtig kühl,(10°C Kühler als vorher und davor wars ja noch im grünen Bereich, so könnte ich die 3,6GHz vielleicht doch noch schaffen.
Hinzugefügter Post:
im Bios habe ich nun 1,49Volt eingestellt und wirklich drauf sind 1,44Volt, denke das geht gerade so, die Kerne gehen nicht über 70°C, so lass ichs glaub(3,5GHz)
... ich habe gehört man solle keine 8 Lüfter am Mobo anschließen, deshalb frage ich.
Kauf´dir ne Katze...dann kannst Du das Katzenforum zufragen...nö, aber auf 8 komme ich schon, und ich habe gehört man solle keine 8 Lüfter am Mobo anschließen, deshalb frage ich.
Da stand vorher 89, sollte aber 8 heißen!!
Was soll da passieren...?dann klär mal auf swanbii....
wills auch gerne wissen....wie gefährlich ist es und was passiert sowohl mit mb als auch mit den lüftern wenn ich z.B alle acht belege und die mit mehr als 6v drehen ?
mir wurde immer abgeraten deshalb hab ich es nie gemacht....ohne eigentlich zu wissen was passiert....
gerne6 Richtige im Lotto, oder was?
Das Board wird ja wohl 8 Lüfter auf 12 Volt Betrieb verkraften. Dafür ist es ja konzipiert.