[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der NB ist 1,4Volt drauf bei mir und SB genau wie bei dir:
http://www.abload.de/img/dsc00137tmk.jpg
ich weiß Bild ist schlecht und ich habs vergessen zu drehen. Die zwei Lüfter da unten sind eigentlich rechts und blasen aufs Mobo und die Temps sind seitdem um 5° gesunken. Die Kabel sind alle so verstaut das sie den Luftstrom nicht behindern. Für nen weiteren Lüfter habe ich keinen platz.

NB höchst62°C SB höchst: 43°C, ziemlich großer unterschied ist das denn bei anderen auch??
Wenn die SB ein bischen Kühler ist ists ja in ordnung aber der unteschied bei mir ist ja ziemlich groß. Außerdem ist die NB beim hochfahren 48°C warm und geht nach belastung mit Prime auf 62°C hoch und kühlt ohne last auf 54°C ab, die SB hingegen ist nach dem hochfahren 40°C warm und heizt sich nur auf44°C auf und ist danach gleich wieder 41°C warm, komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte ich nochmal nen Lüfter einbauen
Hinzugefügter Post:
wenn ich doch nur mehr platz hätte:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis schon wie es aussieht, muss ja nur den Kopp drehen.
Es könnte ja an deinem Kabelsalat liegen!

ne die Lüfter werden hja nicht davon beeinflusst, sieht nman auf dem Bild schlecht aber die 2 Lüfter blasen aufs Mobo umd wenn ich meine Hand da hinein strecke spür ichs auf Mobno auch!!
Hinzugefügter Post:
Übrigens, deine Idee im Lukü-Forum ist nicht schlecht!
Hinzugefügter Post:
wie viele Lüfter hält eigentlich das Mobo aus??

Zuletzt bearbeitet:
@Hd4780

Danke, aber da mir keiner etwas dazu sagt werde ich es einfach versuchen, die 13€ für dne Käfig sind ja nicht die Welt. ;)
Aber ich denke, dass es so klappen sollte, mein Armor hat ja keine ganz geschlossen Blenden und da sollte die Luft doch etweichen können, naja schau ma mal!

Und über die Temps der NB werd eich mir auch ned den Kopf zerbrechen, ist dovh schei** egal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr auf dem formula sind 4x1gb mit 1200 möglich ?

hab ja grad 2x1gb 1200 drin und da ich ja wenn die neue graka da ist auf vista spielen will sollte ich 4gb ram haben.

also die frage ob 4x1gb 1200 oder 2x2gb 1000 ????:(

Was willst du denn noch mit DDR2-1200 ^^

Der Leistungsgewinn ist doch bei INTEL eh nicht so enorm.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden. ;)

weis halt net ob ich mir 2x2 gb oder nochmal 2xqgb holen soll. meine jetzigen sind noch relativ neu

Knall Dir noch 2 Diablo`s drauf und geh mit der NB Voltage bisschen hoch, Du kühlst ja und lüftest nicht.

Deine Vcore und NB Voltages sind exakt diese, wie ich sie gestern in einem anderen Post hier vorgeschlagen habe.

Mal schauen, ob wieder einer der selbsternannten Besserwisser von gestern hier vorschlägt, Du sollst damit runter gehen oder brauchst wegen dem 8400 weniger. :lol:

Was willst du denn noch mit DDR2-1200 ^^

Der Leistungsgewinn ist doch bei INTEL eh nicht so enorm.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden. ;)
*zustimm*
Der einzig fühlbare Vorteil ist wohl, dass man bei Multiplayer ein paar millisekunden früher auf die Maps kommt. Ich würde mir 1066er holen, das reicht völlig, wenn Du nicht wahnsinnig viel FSB 1:1 fahren willst.

ich würd ja noch welche draufknallen aber es scheint so als gibts keine mehr.
bei hpm-comp sind die nicht lieferbar und wenn dan vermute ich nur die v2 die brauchen 2.1v damit laufen meine grad mit 1000 aber nicht auf 1200

1000 wären auch in ordnung weis nur nicht welche.

wieviel nbV brauch dann bei vollbestückung wenn ich schon 1.55 drauf hab

also mich interessiert es auch wieviel NB-spannung man mehr geben muss wenn man mit 4x fährt gegenüber 2x ???
0,1v mehr?

oder kann man das nicht pauschal sagen?

also mich interessiert es auch wieviel NB-spannung man mehr geben muss wenn man mit 4x fährt gegenüber 2x ???
0,1v mehr?

oder kann man das nicht pauschal sagen?

Kann man nicht pauschal sagen - hängt vom FSB ab und davon wie gut dein Board geht. Sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen, dass die Boards unterschiedlich gut gehen!

ich würd ja noch welche draufknallen aber es scheint so als gibts keine mehr

Hast du dich mal im Markplatz umgesehen? Wobei ich irgendwie nicht denke, dass jemand freiwillig seine Diablos verkauft...

Mal schauen, ob wieder einer der selbsternannten Besserwisser von gestern hier vorschlägt, Du sollst damit runter gehen oder brauchst wegen dem 8400 weniger

:lol:

ich würd ja noch welche draufknallen aber es scheint so als gibts keine mehr.
bei hpm-comp sind die nicht lieferbar und wenn dan vermute ich nur die v2 die brauchen 2.1v damit laufen meine grad mit 1000 aber nicht auf 1200

1000 wären auch in ordnung weis nur nicht welche.

wieviel nbV brauch dann bei vollbestückung wenn ich schon 1.55 drauf hab

Ruf doch mal bei HPM an, das ist ein ganz lieber kompetenter und frag wann er liefern kann oder überhaupt nochmal liefern kann.

Zumindest führt er die CSX Diablo`s ja noch auf der Webpage

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8041_CSX-2GB-Kit-DDR2-1200-DIABLO.html

Sollten sie gar nicht mehr lieferbar sein bei HPM, gibts sie es hier zum Apothekenpreis dafür aber auch mit Micron D9GMH.

http://www.twenga.de/angebot/156873478.html

@ t1mo

Musste ich einfach mal loswerden, Du weißt ja wen/wie ich es meine :lol:

ich habe ja die Special Edition Version, meint ihr es bringt was die NB und SB Kühler da weg zu schrauben und neue WLP drauf zu machen??

ich habe ja die Special Edition Version, meint ihr es bringt was die NB und SB Kühler da weg zu schrauben und neue WLP drauf zu machen??

Ich glaube nicht, dass Asus bei den Maximusen geschlampt hat und zu wenig WLP drauf ist.

Ich sehe eher das Prob darin, dass Du das SE mit fehlenden Kühlrippen auf der HP mit Luft kühlst, da kann die Luft nicht greifen und die HP ihre volle Leistung über das Board verteilt entwickeln.

Das SE gehört, wie der Name schon sagt mit Wasser gekühlt.

Ich glaube nicht, dass Asus bei den Maximusen geschlampt hat und zu wenig WLP drauf ist.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher - guck mal in den Maximus II Thread auf die ersten Seiten :kotz:

Gebe dir aber trotzdem dahingehend Recht, dass bei unserer, ersten Charge, sauberer gearbeitet wurde!

Da wäre ich mir gar nicht so sicher - guck mal in den Maximus II Thread auf die ersten Seiten :kotz:

Gebe dir aber trotzdem dahingehend Recht, dass bei unserer, ersten Charge, sauberer gearbeitet wurde!

Tja 100% kann man es nicht sagen, dazu müsste man wirklich die HP entfernen, das mit dem Max II aber auch mit dem Rampage Extreme finde ich in der Tat auch zum :kotz: teilweise ist da entweder nur ein Klecks oder nicht zentral WLP drauf.
Beim RE musste ich sogar lesen, dass die Heatpipe teilweise nicht richtig aufliegt auf dem Chip oder Kondis. :wall:

Ich bin ja bekanntlich absoluter Asus Fan, muss aber als Kritikpunkt hier trotzdem anführen, dass das kein Produktionsstandard einer Weltfirma sein kann und darf.

Die erste Charge MF/SE, wie Du sagst ist davon ganz klar nicht betroffen, meine Temps sind selbst bei Hard Core OC voll im Grünen.

Wenn es sich HD4870 zutraut die HP zu entfernen und nachzuschauen, würde ich es tun um es 100% zu wissen.

Aber wie schon gesagt, einen Lüfter vor die NB beim SE bringt nicht den selben Effekt wie beim normalen Max mit Kühlrippen.

Brauch auch mal Hilfe.
Folgendes hab jetzt einen SATA Brenner angeschlossen aber er wird beim booten nicht erkannt.
Im Windows funktioniert er einwandfrei.
Hab im Bios schon nachgesehen aber nicht wirklich was gefunden.
Bootpriorität kommt zuerst mein RAID und dann der Brenner.

Komm echt ned drauf was ich da falsch mache. Hoffe auf eure Hilfe.

172€ meine fresse :stupid: ende juni haben meine 124€ gekostet.

vieleicht hol ich mir die patriot viper 9600 die brauchen auch 2.3v das würde passen.

ja ich habs im marktplatz versucht. wollte meine auch schon VERkaufen aber die wollt au keine für 60€ dann hätt ich mir nämlich 2x2gb 1000 geholt. bin immernoch voll ratlos weil ich net glaub das ich 4x1gb auf 1200 bekomme.

172€ meine fresse :stupid: ende juni haben meine 124€ gekostet.

vieleicht hol ich mir die patriot viper 9600 die brauchen auch 2.3v das würde passen.

ja ich habs im marktplatz versucht. wollte meine auch schon VERkaufen aber die wollt au keine für 60€ dann hätt ich mir nämlich 2x2gb 1000 geholt. bin immernoch voll ratlos weil ich net glaub das ich 4x1gb auf 1200 bekomme.

Anderer Vorschlag, wenn Du 1200 Mhz mit 4 GB ( 2 x 2 GB ) fahren möchtest, verkaufst Du die Diablo`s und holst Dir den Chaintech Apogee GT DDR2 1150

Lies mal den Test auf Awardfabrik da ging er Prime Blend 1208 Mhz.

http://www.awardfabrik.de/arbeitsspeicher/chaintech-apogee-gt-ddr2-1150-3.html

Bei HPM lieferbar

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8836_Apogee-4GB-Kit-DDR2-1150-GT-Serie.html

wie gesagt meine rams wollte keiner kaufen. ich werd jetzt noch etwas überlegen. da ich die diablos wohl nicht loswerde kommen halt nochmal 2x1gb rein dann auf 1000 oder 1200 mal sehen. die 1000 sind halt relativ billig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh