[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe damals beim Kauf das mit der SE Edition gar nicht richtig mitbekommen das man da eigentlich ne Wakü verwenden sollte, damals war ich noch nicht auf dem stand der Dinge, da habe ich mir zum ersten mal nen PC zusammen geschraubt, heute sieht das ganz anders aus.
Meint ihr es lohnt sich neue passiv Kühler zu kaufen??(Sollten aber die gleiche höhe haben wie die bisherigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe damals beim Kauf das mit der SE Edition gar nicht richtig mitbekommen das man da eigentlich ne Wakü verwenden sollte, damals war ich noch nicht auf dem stand der Dinge, da habe ich mir zum ersten mal nen PC zusammen geschraubt, heute sieht das ganz anders aus.
Meint ihr es lohnt sich neue passiv Kühler zu kaufen??(Sollten aber die gleiche höhe haben wie die bisherigen.

vllt will ja auch einer der ne Wakü hat aber keine SE editon , die standart heatpipe gegen die mit wakü anschluss tauschen ;)
 
kanns mir nicht vorstellen das die SE so gut ist. wenn ich mir so ansehe wie bei meinem non se die heatpipe drauf war und die "wlp" wenn man es so bezeichnen kann, und wieviel da drauf war. hatte ja noch vor dem sommer 65° unter last bis fsb 500 nichtmehr stabil war. ich bereus nicht auf wasser umgestellt zu haben.
 
Kann mir einer Kühler für mein Mobo empfehelen, vielleicht kaufe ich mir einfach ganz neue!
Hinzugefügter Post:
so jetzt habe ich auch mal eine frage ,ab welchen bios erkennt das maximus extrem ein Quad (45nm)

Mach doch einfach das neueste drauf würde ich mal sagen, genau weiß ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre eine gute Idee, aber ich komme noch nicht in den Verkaufsthread!

Jedes Forenmitglied, welches länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=291400


so jetzt habe ich auch mal eine frage ,ab welchen bios erkennt das maximus extrem ein Quad (45nm)

Hier hast Du eine Übersicht über die Biose zur CPU

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=Maximus Formula
 
Ich kann erst ab dem 27August rein! @cacak333:Hab dir gerade geschrieben.
 
ronnyD
was meinst du lohnt sich der tausch zur SE wakü?
habe den mora im einsatz....müsste doch unter wakü mehr drin sein als die lüfter variante?
 
ronnyD
was meinst du lohnt sich der tausch zur SE wakü?
habe den mora im einsatz....müsste doch unter wakü mehr drin sein als die lüfter variante?

Ja lohnt auf jeden Fall überhaupt wenn Du das Kühlkraftwerk (Mora 2 Pro) fährst wie ich.

Wenn der Preis stimmt, greife zu.

Was man ergänzender Weise dazu sagen muss ist die Tatsache, dass die SE Konstruktion natürlich nicht an Einzelkühler auf NB und Spawas wie z. B. von EK dran kommt, SB kann man auch passiv kühlen, nichtsdestotrotz ist die SE HP eine gute Lösung.
 
wie sehen denn die normalen kühler auf dem Maximus denn aus?? Ich möchte halt dass der IFX14 noch passt.
 
Das mit der Backplatte und dem abfeilen habe ich schon genacht!! also dürfte alles passen, das ist gut zu hören.
 
wie sehen denn die normalen kühler auf dem Maximus denn aus?? Ich möchte halt dass der IFX14 noch passt.

Ist nicht dein Ernst oder? Sollte dir jemand beschreiben, wie die aussehen? Kannst du kein Google bedienen?

Wahrlich kein Wunder, dass du nach 2 Monaten schon über 1000 Beiträge hast :fresse:
 
Mal ne wichtige Frage die mir immer noch keiner richtig beantwortet hatt. Was ist unter PCWizard AUX/ Power Temperatur, die ist bei mir 18°C warm, keine ahnung was das ist.
Hinzugefügter Post:
Jetzt dann 19°C, lasse gerade Prime laufen, ich weiß nicht aber das ist doch ziemlich warm, ist das das Netzteil oder sind das die Spawas, kp, ich blick des nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dann 19°C, lasse gerade Prime laufen, ich weiß nicht aber das ist doch ziemlich warm, ist das das Netzteil oder sind das die Spawas, kp, ich blick des nicht.

Warum sind denn 19°C "richtig warm" - ich empfinde das als richtig kalt und gehe davon aus, dass es obendrein auch unter der Raumtemperatur liegt - was dann zugleich auch belegen würde, dass es ein Auslesefehler ist, da du ohne Chiller oder LN2 niemals unter Raumtemperatur kommst. Egal wie gut deine Wakü ist!

Mit Speedfan bekam ich z.B. bei meinem alten P5B DLX eine Aux-Temp von 150°C - unmittelbar nach Systemstart - jetzt überleg mal, was ich dir sagen möchte :wink:
 
also lass ich die Temp einfach links liegen, ich weiß was du meinst. (Ich habe keine Wakü!)
Hinzugefügter Post:
lol, habe den lüfter jetzt anders fixiert und siehe da, die Temps sind auf einmal alle in ordnung, NB geht nicht mehr über 54°C und das schon seit ner Stunde, ich glaube Tauschen muss ich doch nicht mehr, aber ich teste noch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte!

Lass am besten jetzt alle Temps links liegen. Genug über Temperaturen unterhalb von, entschuldige bitte, lächerlichen 60 Grad gequasselt.

Deine Körpertemperatur beträgt in der Regel (oder auch während der Regel) ca. 37 Grad.

Warum sollte ein PC-Bauteil mit etwa 20 Grad mehr dann nicht mehr funktionieren???
:stupid:
 
so, hab mir heute mal ocz reaper 1200 cl5 2gb geholt sind mit 2.3V angegeben.
laufen auch nicht mit 2.4v. aber 1000 mit 4-4-4-12 machen sie. scheint schon fast normal dass man bei 9600 kits glück haben muss dass sie 1200 machen.
 
ddr2 wird mittlerweile nur noch knallhart vertickt. die laufen meisten nur noch das was draufsteht und mehr nicht, da die Preise wegen DDR3 sowieso gedrückt werden lohnt es sich hier durch Selektion scheinbar nochmal das Maximum rauszuholen.
 
Durch nen neuen Kühler der aufs Mobo bläst (alter ist nun im Müll) und mit neuer fixirung ist nun endlich meine NB kühler und lässt mehr oc zu.
 
die gehen wieder zurück.....
1000 4-4-4-12 ist nicht stabil und ein 1000er kit mit 5-5-5-16 brauch ich keine 58€ zahlen.

Leg ein paar Euros drauf, diese hier gehen 1240 Mhz @ 5-5-5-18 und 3-3-3-6 @ 800 Mhz sind garantiert Micron D9GKX drauf und vertragen für Bench auch mal über 2.4 Volt und machen dabei 1300 Mhz.

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15432&Shop=0&print=no

http://www.overclock3d.net/reviews.php?/memory/cellshock_pc2-9200_ddr2-1150_2gb_kit/3

Microns

http://www.overclock3d.net/reviews.php?/memory/cellshock_pc2-9200_ddr2-1150_2gb_kit/1
 
Die habe ich seit ca. 1 Jahr auf dem Board. Laufen ohne Probs 1200, aber bei mir nur mit ziemlich viel NB-Volt (>1,50) und 2,35 Volt VDIMM und Perfomance-Level 8.

Z. Zt. nur mit 1066 und 1,43 NB 2,12 VDIMM PL 6

(alles 5-5-5-15)
 
bevor es hier wirklich OT wird einfach die frage: geht überhaupt 4x1gb 1200 auf dem board. wenn nicht ist es eh egal. für 1000 5-5-5-15 kann ich sie auch behalten.
 
Hi, ich wollte mal Fragen wenn ich den Q6600 übertakte und ich im Bios 1,48Volt einstelle, sind ja in Wirklichkeit 1,42Volt drauf. Meint ihr das Mobo hällt das auf Dauer durch???
 
du meinst mit 1,42v die Vcore?

wenn ja ist es so das du bei dem q6600 offiziell max. 1,35v geben darfst....offiziell heisst das intel dir garantiert das bis 1,35v nüscht bezüglich der spannung mit der cpu passiert!
alles darüber soll die lebensdauer deiner cpu verkleinern und die wahrscheinlichkeit erhöhen das deine cpu abkratzt :)

aber ich sage dir mal dazu paar punkte:
1. 1,42v ist nicht gerade viel über 1,35v....manche knallen 1,5v druff....solange temps und die stabilität ok sind...ist das aus meiner sicht kein prob
2. mit 1,35v lebt die cpu vielleicht 12jahre und mit 1,42 nur 6jahre (blöd geschätzt)
3. du als takter wirst spätestens in 1-2jahren sowieso eine neue cpu kaufe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh