[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab das eingestellt hochgefahren screenshot gemacht bissl geschaut wegen temperaturen und dann gleich wieder zurückgedreht.muss morgen damit spielen das es auch vielleicht stabil hinkrieg und wenn spannungen runterdreh ob er noch überhaupt hochfährt.wenn nicht dann muss ich wohl bei 465*8 bleiben oder wahrscheinlich cpu mit board monatlich tauschen.aber danke morgen schick ich weitere bilder.das board ist aber ein wahnsinn das weiss ich jetzt schon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem, soviel PLL bringt nichts, schadet nur der CPU, auch 1,73 NB sind absolut nicht notwendig, 1,5V reichen selbst für 500 Mhz FSB für nen Quad

ok werd probieren.mein problem ist das es immer beim booten ein bluscreen bekomme und hab mir gedacht scheiss drauf mach ich jetzt irgendwie.morgen werde ich dann probieren spannungen runter drehen und dann schauen,nur ist immer das problem mit booten.wie kann ich das in den griff kriegen??

Hast du C1E und EISt deaktiviert ?

Stell mal den Multi runter und teste den max. FSB deiner CPU, kann nämlich sein dass die einfach dicht macht.

Dann ist halt deine CPU am Ende, packt halt nicht mehr Takt

Hab mir das Board auch mal bestellt, da ich Crossfire eh nicht brauchen werde. Was hat es denn mit diesem Speeding HDD auf sich? Bringt das was?

Wie hoch ist bei euch so der VDrop Bios zu Windows - auch so ca. 0,03? :)

Welche Temps hat eure NB, SB und PWM unter Prime?

Wie hoch ist bei euch so der VDrop Bios zu Windows - auch so ca. 0,03? :)

Welche Temps hat eure NB, SB und PWM unter Prime?

Muss ich mal gleich drauf achten wie hoch mein VDrop ist aber kommt schon hin mit deinen 0,03 .
Temps Unter Prime
NB:49°-51°
SB:45°-48°
PWM:41°
:coolblue:

also ich komm mit meinem Q6600 @ 400MHz mit 1,32V NB Spannungs aus... Hält die NB die 1,5V @ 24/7 aus?

hi
könntest du mir mal deine einstellungen posten??eventuell a screenshot?wäre dir sehr dankbar.damit ich mal sehen kann wie deine und meine einstellungen aussehen dann könnte ich mich beruhigen dass der cpu es einfach nicht mehr schafft.danke

Ja, der P45 ist bis 1,35V freigegeben.

Ich würde für 24/7 nicht über 1,4V gehen, gebe zum Benchen 1,5V

Aber das wird doch im LCD-Post / Voltdetect (Bios) berücksichtigt oder?

dsc00444t5m.jpg

dsc00445pal.jpg

dsc00446ooi.jpg

dsc00447uj8.jpg

dsc00448qdq.jpg

ps: sry für die größe - wie krieg ich die kleiner? :(

I-was das ich übersehen hab / mich weiter bringen könnte? - komm bis jetzt noch nicht ohne LLC trotz selber Spannungen stabil über die 405MHz... War es aktiviert kam ich bis an 475MHz - woran liegt das? :-[

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin soweit gekommen jetzt.ich glaube spannungen,temps sind so weit auch schon recht in ordnung.komischerweise muss ich mich mit gtls herumschlagen und sehe da fährt er hoch und beim vista auch stabil.testen werde ich es später.

Anhänge

• img 430 9.jpg
    img 430 9.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 39
  • 430 9 (2).jpg
    430 9 (2).jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 39
also ich bin soweit gekommen jetzt.ich glaube spannungen,temps sind so weit auch schon recht in ordnung.komischerweise muss ich mich mit gtls herumschlagen und sehe da fährt er hoch und beim vista auch stabil.testen werde ich es später.

Ganz schön Heftig, was du an Spannungen brauchst.

Aber NB ist doch zu Hoch. Hier wird doch von höchstens 1,35V geredet.

Wie gehen denn die 8600er mit dem Board?

Hast du LLC dabei aktiv?

Und wie sehen bei dir die restlichen Bios-settings aus?

Warum so viel? o_O - Bringt der sonst Fehler bei Prime wegen zu hohem Takt oder kommste vom FSB nicht weiter?

ja wenn ich es weiter runterdreh die spannung fährt er nicht hoch.aber nur cpu ist so hungrig die anderen glaube könnte ich noch runterstellen nur halt cpu is so.unter 1.58v will er nicht ab 410mhz.für 24/7 reichen mir eh 3.6 dass ist nur dass ich schau was geht also die spannungen dreh ich eh runter wenn nur so mit pc spiele.ich hab keinen 8600gt

d.h. du kommst auch nicht über die 410?

also liegts am CPU? :( - denn vorher krieg ich ja keinerlei Fehler...

doch sieh dir das foto an.nur halt die spannungen sind nicht wenig.aber ich habe schon oft gelesen dass manche q6600 recht strom hungrig sind.ausserdem kann ich eh schon recht zufrieden sein es gibt ja sehr viele die nicht mal auf 3.5ghz kommen also bin schon zufrieden nur halt die spannungen,schicke eh gleich fotos vom bios.

Anhänge

• image5432.jpg
    image5432.jpg
    114 KB · Aufrufe: 30

Anhänge

• Fotó0133.jpg
    Fotó0133.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 45
  • Fotó0134.jpg
    Fotó0134.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 41
  • Fotó0135.jpg
    Fotó0135.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 47
  • Fotó0136.jpg
    Fotó0136.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 40
  • Fotó0137.jpg
    Fotó0137.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 42
Was stellst du denn für Sachen ein ?!? :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

+110mv GTL ist jetzt nicht dein ersnt oder ?

Auch den Rest deiner Einstellungen, ist klar dass das nicht funktionieren kann

Habe nun endlich den Fehler gefunden warum meine CPU keine 4 Ghz wollte, er will auf Kern 1 nur +30mv GTL anstatt +40mv wie auf allen anderen :d

Ich habe Devic übrigens ne PN geschrieben ob er in den Startpost nicht mal BIOS Settings für Quad OC aufnemhen will.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal das ganze RAM Zeugs auf Auto, stell bei den GTLs doch keine +110mv ein, ist ja wahnsinn, da reichen +50mv auch aus.
Dann lass die NB GTL und den Rest der GTLs auf Auto, nimm die SB Voltages runter
Stell die DRAM Clock Skews auch mal auf Auto und den RAM Takt auf 1:1 Betrieb, genauso den Transaction Booster auf Auto
Gehe mit der NB voltage auf 1,35V zurück

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh