[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat hier vielleicht zufällig jemand noch ein maximus formula?
würde nämlich gerne tauschen gegen mein maximus II formula!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ undmor,Lol,nur weil du deine cpu nich hoch kriegst willst tauschen??
Rom wurde auch nich über nacht gegründet!!!
Lass dem board mal zeit....

Ps: Pisman olursun
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal ein spezielles Quad OC Tutorial mit Hilfe bei den GTL Settings schreiben ?
 
Huhu,
ich habe zz. nen P5Q Deluxe und ärger mich grün und blau, weil es eine kleine Speicherzicke ist. PC2-8500 Speicher von Patriot läuft auf 1066 gar net und PC2-8500 von OCZ sowie Kinston sind zwar 1065 Windows stabil aber memtest zeigt nur Fehler.

Das Maximus II Formula hat ja auch P45 Chipsatz aber scheint dieses Problem nicht zu haben also ist der Umstieg zu empfehlen!?

Hier gehts in erster Line nicht um OC sondern eher erstmal um eine große Speicher Kompalibität.

Freu mich auf Antworten,

Gruß Patrick
 
@ undmor,Lol,nur weil du deine cpu nich hoch kriegst willst tauschen??
Rom wurde auch nich über nacht gegründet!!!
Lass dem board mal zeit....

Ps: Pisman olursun


LOL was hat das jetzt mit dem prozi zu tun?
es geht um die lane anbindung also 2 mal 16 lanes statt 2 mal 8 lanes!!!
und was meinste denn mit LASS DEM BOARD MAL ZEIT???
du bist also wirklich der meinung das wenn man dem board genug zeit gibt, das dann die gurke von einem E8400 Q818er batch dann stabil auf 4ghz läuft und am besten dann noch mit 1.1vcore???
junge ich weiss ja nicht wo du das her hast aber hör auf zu träumen!
ausserdem ist der e8400 verkauft und der nächste ist unterwegs.

ps: Konu$madan dü$ün!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend um 18:55 bei K-M Shop HH_City geholt erste resultate,Brett booted 6x475 ins windoof ;)
Lass ihn jetzt mal bissel Primeln^^

@undmor,Hol dir mal eine odentliche cpu.Und zu "Junge" ich bin Bj.1972.
 

Anhänge

  • Aufzeichnenprime.jpg
    Aufzeichnenprime.jpg
    201 KB · Aufrufe: 45
habe heute mein system zusammengekloppt und habe da mal promt ein paar fragen, da ich im moment nicht so auf dem laufenden bin was intel und asus angeht.

was sind die besten bios einstellungen für non oc, kein oc da wakü und gehäuse noch nicht fertig sind

welches bios ist am besten im bezug auf oc/stabilität hab im moment da aktuellste drauf
 
So Männer Prime stabil ist das setup jetzt,musste aber der Cpu 1.344V geben auf dem DFI X48 gings auch mit 1.312V.Muss mal schauen wie weit ich mit den gtl`s komme.Der CPU ist es völlig egal ob 1.30 oder 1.35 sie bleibt schön Kühl.Nach 6std prime hatte ich 70° auf einem und 54° auf den anderen cores.Vid 1.25 idale CPU für LuKü hat zwar ne hohe Vid aber bleibt sehr COOL :coolblue:
NB bin ich bei 1.33V,Strapp der 266 Rams auf 1128mhz(2.1V) PL bin ich bei "8".
Heute abend der NB bischen saft geben vieleicht packt er dann die Performance level "7".

Happy OC^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte euch fragen ob 17425 3DMarks Punkte zu wenig für mein System ist.
Ich finde ich müsste eigentlich mehr haben. Meine Graka ist nicht übertaktet:
Sind meine Einstellung im Bios ok? Oder kann mann noch was verbessern? Ich würde gerne auf 3,7 gehen bekomme ihn aber dann nicht stabil.....




Meine CPU ist auf 3,5 Ghz getaktet, mit einer Core Voltage von 1.264.

Mein System:

CPU :Quad 6600
Board: Maximus Formula II
Karte: GTX 280
Speicher: 4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5DF
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Einstellungen sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus.


Um höher zu kommen brauchts mehr VCore, da kannst locker mal 1,4V geben, voruasgesetzt du hast nen guten Kühler.

Dann geht die CPU auch höher, den RAM Takt solltest du bald senken, da er ja schon auf 1050 Mhz ist, wenn du den FSB noch weiter erhöhst läuft der RAM dann außerhalb seiner Spezifikation, wenn man weis dass der RAM mehr packt, kein Thema aber wenn man den RAM nicht kennt auf Nummer sicher gehen ;)
 
Hat jemand das MoBo mit dem 266 strapp und ca,1100-1150mhz bei Performance level "7" zum laufen gebracht????
Die performance ist bisschen lau im vergleich zum DFI T2RS ut X48.
Bei Everest speicher Benchmark:
DFI UT X48....9700mb/s und latenzen 51.2ms
A.MIIF P45.....9100mb/s und latenzen 56.2ms
und das beim gleichen strapp und takt wozu ich sagen muss das DFI kam bei gleichen settings mit PL"6" klar.Imho bin ich beim MFII bei PL"8".Mal schauen was da noch geht mit der speicher perf. ich hoffe das sich der Hohe FSB nicht mit zu niedriger speicher perf. erschummelt. Hat Jemand mal zu vergleich ein paar Everst bench screens?? Meine settings siehe sig. der strapp ist der 266.
THX^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab mir letztens das Maximus II Formula gekauft...
(hatte vorher n Gigabyte EP35-DS4).
Mit meinen Vorherigen Board hab ich meinen Prozzi locker auf 4 Ghz gekriegt,
aber mit dem Maximus ist das mega schwer, ich schaffs nich prime-stable...

Ich gebe zu, die Einstellungsvielfalt des "Extreme-Tweaker" hat mich was erschlagen^^
Ich hab versucht erstma 445 oder 500 Fsb stable zu kriegen, daraus wurde aber nichts... mein speicher läuft mit DDR2-1000 cl5 stabil (das weiß ich von mehreren boards die ich vorher hatte^^) Und mit dem E8400 konnt ich auch immerhin die 4,5Ghz booten... aber mit dem Board jetzt krieg ich garnichts hin... :(

Ich habe aber nur die einstellungen verändert, die es vorher beim DS4 auch gab... aber bei dem asus jetzt gibts ja viel viel mehr... kann mir mal jemand ne beispielkonfig sagen, wie ich 4ghz (relativ sicher) machen kann? Hab ne gute wasserkühlung, die auch die NB kühlt... deshalb sollten spannungen nich so das problem sein...

Bitte helft mir,
ich war voll enttäuscht vom board, aber es kann ja nich kaputt sein, oder?

P.S. ich hab aber 3,6Ghz mit überall normal-spannung (cpu +0,015V und DDR@ 2,2V) super rock-stable laufen... aber 4 ghz ist ein riesen hinderniss o_O
 
Huhu,
ich habe zz. nen P5Q Deluxe und ärger mich grün und blau, weil es eine kleine Speicherzicke ist. PC2-8500 Speicher von Patriot läuft auf 1066 gar net und PC2-8500 von OCZ sowie Kinston sind zwar 1065 Windows stabil aber memtest zeigt nur Fehler.

Das Maximus II Formula hat ja auch P45 Chipsatz aber scheint dieses Problem nicht zu haben also ist der Umstieg zu empfehlen!?

Hier gehts in erster Line nicht um OC sondern eher erstmal um eine große Speicher Kompalibität.

Freu mich auf Antworten,

Gruß Patrick

huhu :wink:
keiner ne Antwort!?
 
Huhu,
ich habe zz. nen P5Q Deluxe und ärger mich grün und blau, weil es eine kleine Speicherzicke ist. PC2-8500 Speicher von Patriot läuft auf 1066 gar net und PC2-8500 von OCZ sowie Kinston sind zwar 1065 Windows stabil aber memtest zeigt nur Fehler.

Das Maximus II Formula hat ja auch P45 Chipsatz aber scheint dieses Problem nicht zu haben also ist der Umstieg zu empfehlen!?

Hier gehts in erster Line nicht um OC sondern eher erstmal um eine große Speicher Kompalibität.

Freu mich auf Antworten,

Gruß Patrick

Meine D9GMHs sind auf dem P5Q Dlx deutlich besser gelaufen als auf dem M2F!

Aber wenn du einfach nur eine größere Speicherkompatibilität suchst, würde ich nicht zu einem 160€ Board greifen, wobei ich grade sehe, dass das P5Q Dlx mittlerweile auch sau teuer geworden ist. Hatte meins für unter 130€ gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, morgen kommt mein nächster e8400, mal sehen wie der sich macht.
aber hat jemand ne ahnung wie der Q822er batch ist, hab nichts über den gefunden?
hatte ja vorher den Q818er batch und der war ja mal ne echte gurke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine D9GMHs sind auf dem P5Q Dlx deutlich besser gelaufen als auf dem M2F!

Aber wenn du einfach nur eine größere Speicherkompatibilität suchst, würde ich nicht zu einem 160€ Board greifen, wobei ich grade sehe, dass das P5Q Dlx mittlerweile auch sau teuer geworden ist. Hatte meins für unter 130€ gekauft...

Ich entnehme dem Post also, dass das 200 Euro Board wie das M2F deutlich besser in der Speicherkompalibität ist ja!?

Danke dann schon mal dafür.
Hast ja auch recht, dass man die Finger von "Billigboards" lassen soll aber eben war das P5Q Del. nich gerade billig und selbst nen billiges P35 P5 ... irgendwas von ASUS, das mein Kumpel hat, unterstützt alle der 6 Speicher (hab es getestet).
 
Hey Leute,
bitte bitte helft mir...
ich krieg mein board nicht mal auf 450FSB mit nem E8400!!!
fsb 400 geht ohne jegliche spannungserhöhung, aber 450 krieg ich net stabil...

Kann mir mal jemand sagen was ich dafür einstellen muss das das ma funktioniert?
(Hab wasserkühlung)

BITTE HELFT MIR!
Entweder is das board scheiße, oder ich bin zu doof... ich hoffe letzteres ist der fall :(
 
SupremeFX X-Fi vs Sound Blaster Audigy

So MFII Luxxer

Habe jetzt mal 3 tage lange die SupremeFX X-Fi mit meiner Sound Blaster Audigy SE -

Verglichen und muss sagen das die Audigy in Games und bei Musik den besseren Klang hat und Intensiver ist als die SupremeFX X-Fi .

Schade eingendlich so ne tolle Werbung für die neue SupremeFX und nix kommt bei rum .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entnehme dem Post also, dass das 200 Euro Board wie das M2F deutlich besser in der Speicherkompalibität ist ja!?

Danke dann schon mal dafür.
Hast ja auch recht, dass man die Finger von "Billigboards" lassen soll aber eben war das P5Q Del. nich gerade billig und selbst nen billiges P35 P5 ... irgendwas von ASUS, das mein Kumpel hat, unterstützt alle der 6 Speicher (hab es getestet).

Nochmal die Aussage von meinem Post.

Meine D9GMH-Speicher sind auf meinem P5Q Deluxe damals besser (mit mehr Frequenz) als dann später auf dem Maximus II Formula gelaufen.

Wenn man sowieso nicht vor hat zu übertakten, sondern nur eine breite Speicherkompatibilität braucht, muss man nicht zu einem 160€ Board wie dem Maximus II Formula greifen, wenn man eh schon ein Oberklasseboard hat.

Hatte damals mit dem Wechsel vom P5Q Dlx auf das Maximus II Formula den gleichen Fehler gemacht. Konnte dann zwar 500Mhz bei sehr geringer Spannung fahren, es waren aber trotzdem nicht mehr möglich. Aber das Maximus II Formula war irgendwie sowieso viel zickiger beim RAM als das P5Q Deluxe, welches nach anfänglichen Schwierigkeiten dann eigentlich sehr gut gelaufen ist.
 
@Devic
Wie weit kommst du mit dem Board und deinen 8600, FSB?

@Kanan
Geht auch mehr als 515FSB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh