[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte auf kein neues BIOS mehr.
Wie ist es zu erklären das das Board aufeinmal nicht mehr mit den Einstellungen hochfährt die ich davor eingestellt hatte?
Das ist doch wohl mehr als Lächerlich. Ausserdem habe ich NIE zuviel Spannung draufgegeben. Überall max. 0.1 bzw. 0.2 mehr als Std.
Und wie auch schon gesagt worden ist: Im Vergleich zu anderen Boards in dieser Preisklasse ist das MIIF eine Schande und eine Beleidigung für jeden Käufer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auf kein neues BIOS mehr.
Wie ist es zu erklären das das Board aufeinmal nicht mehr mit den Einstellungen hochfährt die ich davor eingestellt hatte?
Das ist doch wohl mehr als Lächerlich. Ausserdem habe ich NIE zuviel Spannung draufgegeben. Überall max. 0.1 bzw. 0.2 mehr als Std.
Und wie auch schon gesagt worden ist: Im Vergleich zu anderen Boards in dieser Preisklasse ist das MIIF eine Schande und eine Beleidigung für jeden Käufer!

Und wie gesagt so kann ich das nicht wiedergeben :btt:

Und Warscheinlich war das auch ein grund für dein Instabiles SYS :Zitat e.v.o :Ausserdem habe ich NIE zuviel Spannung draufgegeben. Überall max. 0.1 bzw. 0.2 mehr als Std .

Das muss nicht immer ausreichen 0,1-0,2 Vor allem net auf Der NB oder Am Ram .
 
Zuletzt bearbeitet:
so mir reichts jetzt endgültig, hab die faxen dicke!

das board ist mir zu kompliziert!

jemand interesse an meinem MIIF???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanan:
sry, ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Das Board lief ja mit 0.0!!! mehr Spannung auf 3.8 absolut stabil! (Hab also überall 1.1 bzw. 1.5 manuell eingestellt gehabt). Das ist ja der Witz!
Dann wollte ich eben 4GHz testen und seitdem geht nichts mehr.
Ich muss überall 0.2 mehr drauf geben (was teilweise auch nicht mehr funktioniert...). Mit Manuellen werten kriege ich das Board nicht mehr zum Laufen. Selbst wenn ich ordentlich Dampf gebe. Stelle ich alles auf Auto, funzt es.

Hier mal die Spannungen wie ich sie früher hatte (3.8GHz, manuell) und wie sie jetzt sind (3.8GHz, auto)
egu6xl.png
j5xjes.png
 
Kanan:
sry, ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Das Board lief ja mit 0.0!!! mehr Spannung auf 3.8 absolut stabil! (Hab also überall 1.1 bzw. 1.5 manuell eingestellt gehabt). Das ist ja der Witz!
Dann wollte ich eben 4GHz testen und seitdem geht nichts mehr.
Ich muss überall 0.2 mehr drauf geben (was teilweise auch nicht mehr funktioniert...). Mit Manuellen werten kriege ich das Board nicht mehr zum Laufen. Selbst wenn ich ordentlich Dampf gebe. Stelle ich alles auf Auto, funzt es.

Hier mal die Spannungen wie ich sie früher hatte (3.8GHz, manuell) und wie sie jetzt sind (3.8GHz, auto)
egu6xl.png
j5xjes.png
:wink:

OMG 1.69v PLL viel zu viel .

Versuche doch mal bitte ein Coms clear aber direkt 2x hintereinnader;)
Dann gibst du bitte noch mal alles von Hand ein , und versuchst es noch mal .

Und wie ich schon zu undmor sagte ihr solltet mal schauen ob der RAM nicht doch was mehr V abkann sprich 2,0v oder was auch immer der Hersteller angiebt .

Hatte damit auch am anfang Pros bis ich den RAM mal richtig befeuert habe .
Davor konnte ich machen was ich wollte immer BS und nix lief ,aber seid ich den ram richtig eingestellt habe was soll ich sagen es Läuft :hail:

Gib der NB mal 1,30 V und dem Ram wenn er es bracht 2,0V

Rofl sehe grade du hast den A-Data Technology EXTREME DDR2 800+ denn hatte ich auch ,denke da ist dein prob der ram muss schon seine 2,0V haben dann wirst du mit sicherheit auch was zu stande bekommen Spannungsbereich
ab 1,9 Volt bis 2,1 Volt allso gib mal 2,0v .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die PLL runter, 1,69V übersteht die CPU nicht lange !
 
Euch ist schon bewusst das die 1.69 Auto Werte sind?

[EDIT]
RAM ist G9GKX. Ich denke der kann seine 2.2V locker ab. Das sollte also nicht das Problem sein.
Hab den RAM sowieso mit extrem entschärften Timings und mind. 2V betrieben um ihn als Fehlerquelle auszuschliessen.
Der RAM ist aufjedenfall nicht dafür verantwortlich.

Werde mal sofort die PLL senken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das Board übervoltet beim OC und Auto Spannungen extrem


OC und Auto Spannungen sind immer kritisch, immer per Hand wählen.
 
Euch ist schon bewusst das die 1.69 Auto Werte sind?

[EDIT]
RAM ist G9GKX. Ich denke der kann seine 2.2V locker ab. Das sollte also nicht das Problem sein.
Hab den RAM sowieso mit extrem entschärften Timings und mind. 2V betrieben um ihn als Fehlerquelle auszuschliessen.
Der RAM ist aufjedenfall nicht dafür verantwortlich.

Werde mal sofort die PLL senken!

Wie schon ein paar Seiten vorher gesagt sind Auto-Werte & OC bei keinem Board zu empfehlen!

Heißt übrigens D9GKX ;)
 
Nun, wie ich ja bereits sagte:
Von Hand nimmt er nicht mehr, deshalb musste ich Auto fahren. Passt mir auch nicht.
ay3ehg.png

Habe den Ram auf 1.906 und die PLL auf 1.50 festgesetzt.
Der rest steht weiterhin auf Auto. Bisher lüppt alles Stabil.
Was ich aber wie gesagt immernochnicht verstehe: Wenn ich Manuel die gleichen Spannungen einstelle wie ich sie auch auf Auto hatte, warum läuft es dann nicht mehr?

Schon alles sehr mysteriös...

[EDIT]
Mensch,.. das hab ich doch alles gelesen und beherzigt. Deshalb habe ich mich so gefreut wie perfekt das Board bei 3.8 mit Manuellen Einstellungen lief. Dann dachte ich mir ich teste mal 4GHz,.. hab rumprobiert wie oben beschrieben und es ging ums verrecken nicht. Dann die alten Manuellen Standardwerte für 3.8 eingestellt und es lief NICHTS mehr. Deswegen bin ich ja so ausgetickt. Kann es mir bis heute nicht erklären warum das so ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Quad will ohne LLC einfach nicht so richtig, da will er mir nichtmal aus dem BIOS starten :fresse:
 
Ich glaube LLC brauchts nur auf Disabled wenn die CPU sowieso aufm letzten Loch pfeift :d
 
Leute wie viel max voltag, fürne bench session kann man den brett zutrauen ohne das es sich in die ewigen jagtgründe verabschiedet????
 
Auf ner DICE Session hatte ich schon 1,85V auf der CPU und zum Benchen gebe ich immer 1,51V auf die NB :teufel:


Mehr wie 1,5V würde ich der NB nicht geben, reicht auch normal aus


Bevor das Brett drauf geht tut es eher die CPU :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe.. wie lustig das ich gerade das Datenblatt des P45 vor mir liegen habe.
Max VCC auf der NB von Intel zugelassen: 1.21 Volt :p
 
Ich warte auf kein neues BIOS mehr.
Wie ist es zu erklären das das Board aufeinmal nicht mehr mit den Einstellungen hochfährt die ich davor eingestellt hatte?
Das ist doch wohl mehr als Lächerlich. Ausserdem habe ich NIE zuviel Spannung draufgegeben. Überall max. 0.1 bzw. 0.2 mehr als Std.
Und wie auch schon gesagt worden ist: Im Vergleich zu anderen Boards in dieser Preisklasse ist das MIIF eine Schande und eine Beleidigung für jeden Käufer!

Das gleiche Problem hatte ich auch, hatte schöne Werte dann weiter gemacht und iwann aufgegeben und dann dachte ich mir lebste halt mit den alten Werten. Pustekuchen - da lief auch nix mehr :mad:. Habe dann auch Asus daraufhin angeschrieben und die meinten, dass es am nicht kompatiblen Speicher liegt und ich doch bitte welchen aus ihrer Liste benutzen solle. Aaaaalles klar dacht ich mir so. Mit Bios 0503 war das Phänomen anschließend behoben. Allerdings gebe ich dir Recht, dass das Board für den Preis einfach net haltbar ist. Bei mir liefen soviele Sachen nicht. Aber naja mir half schlicht und ergreifend ---> anderes Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Mein MFII Wunderbar :wink:

Und das es mal die Werte nicht mehr übernehmen will kann ich nicht bestätigen egal was ich einstell .

Auch wenn ich jetzt Prime und dann was Verstell, und dann wieder ins WIN und dann wieder Ins Bios alten Werte und prime und alles super :love:
 
Bei mir war es halt so: CMOS Reset, Einstellung gemacht, abgespeichert Prime Small lief durch, danach Reset und wieder ins Bios und NUR F10 zum speichern gedrückt und schwupps lief es nicht mehr...war aber glücklicherweise nur bei 0901 der Fall, sonst hätte ich es wahrscheinlich ausm Fenster gefeuert.
 
Ich finde Mein MFII Wunderbar :wink:

Und das es mal die Werte nicht mehr übernehmen will kann ich nicht bestätigen egal was ich einstell .

Auch wenn ich jetzt Prime und dann was Verstell, und dann wieder ins WIN und dann wieder Ins Bios alten Werte und prime und alles super :love:

dito, funktioniert bei mir nach wie vor alles wunderbar! :coolblue: ;)
 
Nun, für mich spricht gegen das Board (bei dem Preis):

- Die mit weitem Abstand schlechteste und billigste Soundkarte die mir je untergekommen ist. Dazu noch die ASUS Werbung und die angebotene Software: Eine Frechheit und Beleidigung eines jeden Käufers der fast 200€(!!!) für solche ein Brett hinlegt.

- Die Stabilität und das OC Verhalten vom Board sind im Vergleich wirklich mies. FSB Holes so groß wie Schlaglöcher.

- Die Spannungen sind genauso ein schlechter Scherz. 3 Phasen für was bitte schön?

- Dann das BIOS. Herje... was drehen die denn nur dran das je neuer das BIOS wird, desto schlechter die OC Fähigkeiten werden? Paradebeispiel dürfte der 901er BIOS sein.

- Wie kann es sein das z.B. bei undmor alle Spannungen auf den niedrigstem Wert stehen(manuel) und er mit 4GHz (egal welcher FSB!) booten kann, während ich unter den exakt gleichen Einstellungen nicht mal ins BIOS komme? Mein RAM und meine CPU laufen beide im Normalbetrieb mit 0.2 Volt weniger als bei ihm! Wenn ich also genausoviel draufgebe MUSS es einfach laufen. Ergo: Scheinbar gibt es beim Board entweder enorma Produktionsschwankungen oder es ist einfach gülle.

- Sry, aber das ASUS MIIF ist eines der schlechtesten Mainboards bzw. das schlechteste Mainboard das ich jemals verbaut habe. Wenn man dann noch den Preis bedenkt hat dieses Board einfach keine Empfehlung verdient!
 
Kann ich nicht sagen, 500 Mhz mit nem Quad packt es bei mir, das packt nicht jedes Board.
 
In der Preisklasse sollte das jedes Board packen.
Ihr dürft dabei nicht vergessen das wir hier von einem fast 200€ teuren Mainboard reden das für Overclocking ausgelegt ist. Da erwarte ich einfach das es mit 500er FSB funzt und noch mehr!
 
Hatte es auch schon unter DICE wie oben geschrieben und da ging es mit 580 Mhz FSB gleich ins Win, ohne große Einstellungen.


Spiele grad mit der NB GTL rum, konnte meine Vcore um 2 Stufsen senken, da ist es mir vorher immer gleich ausgestiegen bei Prime, mal abwarten ob er durchhält
 
Seewolf, dem widerspricht doch auch niemand. Da sagt doch auch niemand was gegen.
Du hast doch ein OC Board gekauft, oder etwa nicht?

Ich fahr einfach mal nach KF rüber und wir besaufen uns stattlich während wir das Brett bearbeiten :p
 
abend an alle
naja,dann werde jetzt mein board anzünden anschliessend brennend aus dem fenster werfen weil mein quad drauf keine 4ghz macht :)
 
Seewolf, dem widerspricht doch auch niemand. Da sagt doch auch niemand was gegen.
Du hast doch ein OC Board gekauft, oder etwa nicht?

Ich fahr einfach mal nach KF rüber und wir besaufen uns stattlich während wir das Brett bearbeiten :p

finde ich gut hehe na dann viel spass dabei .
 
Ich wunder mich halt warum das Board bei manchen nicht gut läuft und bei mir und vielen anderen sehr gut.
 
Hatte es auch schon unter DICE wie oben geschrieben und da ging es mit 580 Mhz FSB gleich ins Win, ohne große Einstellungen.


Spiele grad mit der NB GTL rum, konnte meine Vcore um 2 Stufsen senken, da ist es mir vorher immer gleich ausgestiegen bei Prime, mal abwarten ob er durchhält
:wink:
Nice nur die die NB GTLs konntest du 2 stufen mit der Vcore runter:hail: , ich glaube ich setze mich mal morgen oder am WE an die GTLs .

An denn CPU GTLs haste nix gemacht ?
 
Ich vermute eben das es Produktionsschwankungen gibt.
Aber was ich mir absolut nicht erklären kann:
Warum das Board selbst bei kleinstem Multi und hohem FSB (also bei mir alles über 400) und egal welchen Spannungen ich gebe nicht läuft. Da kann doch nur irgendwas mit der Hardware nicht passen. Mittlerweile habe ich auch wieder die Spannungen senken können und einen brauchbaren Betrieb hingekriegt:
iz6ww9.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh