[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Kinders,
ich bin wieder da!

- Habe das mod1307 am laufen und bisher keine Probleme
- Der PWR_FAN dient wirklich nur zur Überwachung der Lüfterdrehzahl, hab ich bisher nur bei Enermax gesehen
- Es müssen in das Startposting endlich stabile OC Settings rein! Damit manche Leute einfach wissen wo sie anfangen können und ob ihre Einstellungen "grob" gesehen richtig sind
- Es müssen maximal Werte für 24/7- und Bench-Betrieb rein. Da müssen Spannungen und Temps rein. Ganz klar. Ausserdem müssen die max.-Angaben von Intel mit dazu
- Mit der Revision war die NB gemeint, das hat NICHTS mit ASUS zu tun. Nicht immer nur halb lesen ;)
> Habe die A3 bisher auch nur auf einem DFI gesehen. Bei ASUS bisher nur davon gelesen, aber noch keinen Screen gesehen, kann man sowieso nur über CPU-Z und Konsorten herausbekommen...
- Es sollte sowieso jeder die Heatpipe abnehmen und richtige, brauchbare WLP draufklatschen
- Hört endlich auf AUTO Settings zu fahren! Das ist das schlimmste was ihr eurer Hardware antun könnt!
- @slaughter3d: Ich werde auch weiterhin behaupten das Board ist müll. Denn im Vergleich zu anderen Boards stinkt das MIIF nunmal ab und gut ist. Aber schönes Ergebniss
- Six Engine ist ganz lustig, hast du zu niedrige Werte, haste halt verkackt, dann bootet dein System nicht mehr in Win.
- Zum OCn immer erstmal alles aus um auf der sicheren Seite zu sein. Einschalten und testen könnt ihr die Grütze später immernoch! Beim OCn immer erstmal alles so stable wie möglich fahren und dann langsam "runtertasten"
- Wir brauchen eine Art Template in die gefälligst jeder der beim OCn Probleme hat eine Werte einträgt.
- Es braucht endlich eine gescheite FAQ in der die drecks BIOS Optionen erklärt werden!

Und habe direkt mal ein paar Fragen:
- Für was ist dieses Clock Skew? Scheint ja super zu funktionieren! Hat jemand Benches dazu?
- Was ist "Pull In of CHA PH1" (Pull In of Channel A Phase 1?) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind echt ein paar gute punkte e.v.o :)

besonders die groben oc-settings und spannungen und temps :)

So Kinders,
ich bin wieder da!

- Der PWR_FAN dient wirklich nur zur Überwachung der Lüfterdrehzahl, hab ich bisher nur bei Enermax gesehen
- Es müssen in das Startposting endlich stabile OC Settings rein! Damit manche Leute einfach wissen wo sie anfangen können und ob ihre Einstellungen "grob" gesehen richtig sind
- Es müssen maximal Werte für 24/7- und Bench-Betrieb rein. Da müssen Spannungen und Temps rein. Ganz klar. Ausserdem müssen die max.-Angaben von Intel mit dazu
- Mit der Revision war die NB gemeint, das hat NICHTS mit ASUS zu tun. Nicht immer nur halb lesen ;)
> Habe die A3 bisher auch nur auf einem DFI gesehen. Bei ASUS bisher nur davon gelesen, aber noch keinen Screen gesehen, kann man sowieso nur über CPU-Z und Konsorten herausbekommen...
- Es sollte sowieso jeder die Heatpipe abnehmen und richtige, brauchbare WLP draufklatschen
- Hört endlich auf AUTO Settings zu fahren! Das ist das schlimmste was ihr eurer Hardware antun könnt!
- @slaughter3d: Ich werde auch weiterhin behaupten das Board ist müll. Denn im Vergleich zu anderen Boards stinkt das MIIF nunmal ab und gut ist. Aber schönes Ergebniss
- Six Engine ist ganz lustig, hast du zu niedrige Werte, haste halt verkackt, dann bootet dein System nicht mehr in Win.
- Zum OCn immer erstmal alles aus um auf der sicheren Seite zu sein. Einschalten und testen könnt ihr die Grütze später immernoch! Beim OCn immer erstmal alles so stable wie möglich fahren und dann langsam "runtertasten"
- Wir brauchen eine Art Template in die gefälligst jeder der beim OCn Probleme hat eine Werte einträgt.
- Es braucht endlich eine gescheite FAQ in der die drecks BIOS Optionen erklärt werden!

- Für was ist dieses Clock Skew? Scheint ja super zu funktionieren! Hat jemand Benches dazu?

Arbeite mal an deiner Formulierung. Ich habe keine Probleme mit Kritik und wäre auch dabei ein paar schwierige OC-Optionen zu erklären und auch OC-Ergebnisse zu sammeln, aber du stellst den Thread dauernd so da als wäre er kompletter Müll.

Aber jetzt schau mal. Der Thread dient imo in diesem Fall hauptsächlich zur Kommunikation und gegenseitlichem Helfen der M2F-User untereinander. Ich weis nicht ob es sich dann noch lohnt deine Vorschläge umzusetzten. Ich werde dort aber mal ansetzten.

Außerdem besteht bei mir noch das Problem, dass ich das Board nichtmehr besitzte. Kann mich damit nichtmehr richtig beschäftigen. Mal sehen was noch hängen geblieben ist...

Ich finde auch, dass der Post ein bissel übertrieben ist...
Anstatt hier große Töne rauszuhauen, hätteste zB ein Template schonmal machen können und schon mal anfangen können eine FAQ zu machen...

Naja,
eine Frage hab ich aber auch noch:
Welche Optionen kann man noch einstellen um einen höheren FSB zu erreichen?

EDIT:
Eventuell könnte ich noch versuchen einen solche FAQ zu erstellen und ein paar Sachen zu erklären...Mal schauen, wie ich Zeit finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Hallo Hilfe,

habe so eben meine Wasserkühlung eingebaut.

als ich den rechner dann gestartet habe, kamen die Fehlermeldungen:

Tastatur nicht gefunde (konnte ich beheben)
Gehäuse geöffnet ?!?!
Fataler Fehler .... System angehalten

Was kann das sein?

Such mal auf dem Board bzw im Handbuch nach einem Jumper für die "Gehäuseöffnungssicherung" o.ä. Diesen Jumper mal rausmachen, BIOS-Batterie entfernen und nach ca. 30min beides wieder reinstecken.

Hi Experts,

mein Netzteil bietet sowohl die 8 Pol 12 V. Leitung als auch die alte 4 Pol 12 V. Leitung. Das Board hat einen 8 Pol Anschluss, welcher mit einer Kappe zu einem 4 Pol Anschluss abgedeckt ist. Ist es erlaubt, diese kappe ab zu nehmen und es mit dem 8 Pol zu versorgen und wenn ja hat das Vorteile ?

Ich mecker soviel ich will und kritisiere soviel wie ich will und ich habe absolut KEINE lust hier auf jeder seite dreimal die gleichen fragen zu lesen. ein aufmerksamer threadersteller würde da selber draufkommen und wäre wahrscheinlich auch schon längst selber dahintergekommen.

Das Startposting hat ungefähr den Informationsgehalt eines weißen Blatt Papiers.
Punkt Nr. 1 finde ich genauso gut auf der ASUS Homepage, genauso wie Punkt 3.
Punkt 2 enthält ein paar Informationsbrocken, die schon seit ewigkeiten nicht mehr geupdated worden sind.

Ich habe schon mehrfach Bilder und Infos geposted mit der bitte diese in das Startposting aufzunehmen! Bis auf die Downloads, bei denen du dich anfänglich auch gesträubt hattest, wurde nichts davon übernommen. Mit sicherheit gibt es einige User hier im Thread die gerne bereit sind mitzuhelfen.

Und dann schaust du dir mal andere Sammelthreads an.. dann reden wir nochmal weiter ^^

Ich für meinen Teil kann nicht mehr tun als meine Hilfe anbieten und alle anderen hier aufzurufen mitzuarbeiten.

Grüße,
euer e.v.o

Such mal auf dem Board bzw im Handbuch nach einem Jumper für die "Gehäuseöffnungssicherung" o.ä. Diesen Jumper mal rausmachen, BIOS-Batterie entfernen und nach ca. 30min beides wieder reinstecken.

Danke, anscheinend ist mit der Jumper beim einbauen herausgefallen.

habe einen anderen aufgesetzt und siehe da es funktioniert wieder.
Muss mal den Jumper suchen wo er hin ist!!

danke

Hi Experts,

mein Netzteil bietet sowohl die 8 Pol 12 V. Leitung als auch die alte 4 Pol 12 V. Leitung. Das Board hat einen 8 Pol Anschluss, welcher mit einer Kappe zu einem 4 Pol Anschluss abgedeckt ist. Ist es erlaubt, diese kappe ab zu nehmen und es mit dem 8 Pol zu versorgen und wenn ja hat das Vorteile ?

ja, es wird sogar im handbuch empfohlen den 8pin anschluss zu benutzen falls das netzteil über einen verfügt, ansonsten halt der 4pin.

denke mal der vorteil liegt in einer besseren/stabileren spannungsversorgung der 12v schiene...kann mich aber auch täuschen...

Zuletzt bearbeitet:
So sollte das ganze aussehen:
Code:
Ai Overclock Tuner: Manual
OC From CPU Level Up: Auto
Ratio CMOS Setting: Auto
FSB Frequency: Auto
CPU Clock Skew: Auto 
NB Clock Skew: Auto
FSB Strap to North Bridge: Auto
DRAM Frequency: Auto

[b]DRAM Configuration:[/b][INDENT]
DRAM CLK Skew on Channel A1: Auto
DRAM CLK Skew on Channel A2: Auto
DRAM CLK Skew on Channel B1: Auto
DRAM CLK Skew on Channel B2: Auto
DRAM Timing Control: Auto

1st Information: 

CAS# Latency: Auto
DRAM RAS# to CAS# Delay: Auto
DRAM RAS# Precharge: Auto
DRAM RAS# Activate to Precharge: Auto
RAS# to RAS# Delay: Auto
Row Refresh Recycle Time: Auto
Write Recovery Time: Auto
Read to Precharge Time: Auto

2nd Information:

Read to Write Delay (S/D): Auto
Write to Read Delay (S): Auto
Write to Read Delay (D): Auto
Read to Read Delay (S): Auto
Read to Read Delay (D): Auto
Write to Write Delay (S): Auto
Write to Write Delay (D): Auto

3rd Information:

Write to PRE Delay: Auto
Read to PRE Delay: Auto
PRE to PRE Delay: Auto
All PRE to ACT Delay: Auto
All PRE to REF Delay: Auto
DRAM Static Read Control: Auto
DRAM Read Training: Auto
MEM. OC Charger: Enabled
Ai Clock Twister: Auto
Ai Transaction Booster: Auto[/INDENT]

PCIE Frequency: Auto

CPU Voltage: Auto
CPU PLL Voltage: Auto
FSB Termination Voltage: Auto
DRAM Voltage: Auto
North Bridge Voltage: Auto
South Bridge 1.5 Voltage: Auto
South Bridge 1.1 Voltage: Auto

CPU GTL Reference (0): Auto
CPU GTL Reference (1): Auto
CPU GTL Reference (2): Auto
CPU GTL Reference (3): Auto
NB GTL Reference: Auto
DDR2 ChA Reference Voltage: Auto
DDR2 ChB Reference Voltage: Auto
North Bridge DDR Reference: Auto

[b]CPU Configuration:[/b][INDENT]
Ratio CMOS Setting: 
C1E Support: Disabled
Max CPUID Value Limit: Disabled
Intel Virtualization Tech: Disabled
CPU TM Function: Disabled
Execute Disable Bit: Enabled

Load-Line Calibration: Enabled
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled[/INDENT]

Und hier der Code:
[CODE]
Ai Overclock Tuner: Manual
OC From CPU Level Up: Auto
Ratio CMOS Setting: Auto
FSB Frequency: Auto
CPU Clock Skew: Auto
NB Clock Skew: Auto
FSB Strap to North Bridge: Auto
DRAM Frequency: Auto

[b]DRAM Configuration:[/b][INDENT]
DRAM CLK Skew on Channel A1: Auto
DRAM CLK Skew on Channel A2: Auto
DRAM CLK Skew on Channel B1: Auto
DRAM CLK Skew on Channel B2: Auto
DRAM Timing Control: Auto

1st Information:

CAS# Latency: Auto
DRAM RAS# to CAS# Delay: Auto
DRAM RAS# Precharge: Auto
DRAM RAS# Activate to Precharge: Auto
RAS# to RAS# Delay: Auto
Row Refresh Recycle Time: Auto
Write Recovery Time: Auto
Read to Precharge Time: Auto

2nd Information:

Read to Write Delay (S/D): Auto
Write to Read Delay (S): Auto
Write to Read Delay (D): Auto
Read to Read Delay (S): Auto
Read to Read Delay (D): Auto
Write to Write Delay (S): Auto
Write to Write Delay (D): Auto

3rd Information:

Write to PRE Delay: Auto
Read to PRE Delay: Auto
PRE to PRE Delay: Auto
All PRE to ACT Delay: Auto
All PRE to REF Delay: Auto
DRAM Static Read Control: Auto
DRAM Read Training: Auto
MEM. OC Charger: Enabled
Ai Clock Twister: Auto
Ai Transaction Booster: Auto[/INDENT]

PCIE Frequency: Auto

CPU Voltage: Auto
CPU PLL Voltage: Auto
FSB Termination Voltage: Auto
DRAM Voltage: Auto
North Bridge Voltage: Auto
South Bridge 1.5 Voltage: Auto
South Bridge 1.1 Voltage: Auto

CPU GTL Reference (0): Auto
CPU GTL Reference (1): Auto
CPU GTL Reference (2): Auto
CPU GTL Reference (3): Auto
NB GTL Reference: Auto
DDR2 ChA Reference Voltage: Auto
DDR2 ChB Reference Voltage: Auto
North Bridge DDR Reference: Auto

[b]CPU Configuration:[/b][INDENT]
Ratio CMOS Setting:
C1E Support: Disabled
Max CPUID Value Limit: Disabled
Intel Virtualization Tech: Disabled
CPU TM Function: Disabled
Execute Disable Bit: Enabled

Load-Line Calibration: Enabled
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled[/INDENT][/CODE]​

Ich mecker soviel ich will und kritisiere soviel wie ich will und ich habe absolut KEINE lust hier auf jeder seite dreimal die gleichen fragen zu lesen. ein aufmerksamer threadersteller würde da selber draufkommen und wäre wahrscheinlich auch schon längst selber dahintergekommen.

Das Startposting hat ungefähr den Informationsgehalt eines weißen Blatt Papiers.
Punkt Nr. 1 finde ich genauso gut auf der ASUS Homepage, genauso wie Punkt 3.
Punkt 2 enthält ein paar Informationsbrocken, die schon seit ewigkeiten nicht mehr geupdated worden sind.

Ich habe schon mehrfach Bilder und Infos geposted mit der bitte diese in das Startposting aufzunehmen! Bis auf die Downloads, bei denen du dich anfänglich auch gesträubt hattest, wurde nichts davon übernommen. Mit sicherheit gibt es einige User hier im Thread die gerne bereit sind mitzuhelfen.

Und dann schaust du dir mal andere Sammelthreads an.. dann reden wir nochmal weiter ^^

Ich für meinen Teil kann nicht mehr tun als meine Hilfe anbieten und alle anderen hier aufzurufen mitzuarbeiten.

Grüße,
euer e.v.o

So herzlichen Glückwunsch hast dich auf die Igno von mindestens einem User hochgearbeitet. Du gehst mir mit deiner Scheiße echt auf den Sack :d
Tust hier immer ienen auf Pro und weißt alles besser. Wirklich gesehen hat man von dir aber auch noch nichts...

Achso und zur Qualität des Threads. Ich hab mir bei dem Kram echt Mühe gegeben, falls es dir nicht gefällt, verbreite hier doch einfach keine schlechte Stimmung und halte dich fern :d. Soll ich die technischen Informationen mit eigenen Worten zusammenfassen oder was? Das macht so wenig Sinn, dass es die Mühe nicht wert ist.

Was können wir dafür, dass du mit deinem Board nicht zufrieden bist. Deswegen musst du deine wohl immer schlechte Laune hier nicht verbreiten. Ich denke der Thread steht nicht umsonst @Computerbase an der ersten Stelle der Leserberichte/FAQs.

Lass deine schlechte Laune doch einfach irgendwo anders aus. Mach mal Sport oder so :d Aber was du hier teilweise von dir gibst ist imo sehr schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann dir leider keiner sagen welche Version du bei Ebug bekommst, außer es hat hier Jemand in letzter Zeit sein M2F dort gekauft.

Weisste.. ich probiere konstruktive Kritik zu liefern. Aber scheinbar ist das für jemand wie dich nicht ersichtlich.

Mein Board ist mein Board. Und das ist auch nicht das Thema. Das das MIIF im gegensatz zu anderen Boards eine "Krücke" ist haben wir mittlerweile auch geklärt gehabt. Ich denke da sind wir uns alle einige drüber. Vergleiche mit DFi Boards die 60€ günstiger sind hatten wir auch genug..

Ich hab keine schlechte Laune, aber mich kotzt es einfach abartig an wenn so ein ignoranter Mensch wie du es einfach nicht fertig bringt hier mal etwas ordnung reinzukriegen. Ständig die gleichen Fragen der User, nur weil das Startposting das Wort "aktualität" nicht kennt. Anstatt mal lieber auf das einzugehen was ich hier sage, blockst du lieber ab. Das zeigt mir doch nur das ich nicht ganz so falsch liegen kann...

Du mit leid das Mr. Sensibel keine Kritik verträgt. Sag lieber was genau an meinem Posting nicht stimmt und "schwachsinn" sein soll. Du kannst mit floskeln um dich werfen.. aber mehr auch nicht.

Echt man! Großkotziges ignorantes subjekt.
Wäre mal nett wenn sich einige User die das hier mitlesen äußérn könnten. Kann ja sein das ich mit meiner Kritik an der Gottheit falsch liege...

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sage ich auch mal was

e.v.o hatt nich ganz unrecht ,wenn ich mir da mal andrer Sammelthread anschaue da finde ich meiste mehr Info als hir bei uns im MFII Sammelthread.

Das soll jetzt aber nicht bedeuten das devic keine gute Arbeite geleistet hat ,nur denke ich ihr beide solltet dem Sammelthread zusammen weiter machen .

Und die sachen die e.v.o angesprochen hat finde ich auch sehr gut wenn du die mit im Startpost Übernimmst . [1051]

Und hört jetzt bitte mal auf damit und habt euch wieder Lieb ;)

Ach und devic ich sehe garde das immer noch nicht, bis heute der Sonic Tower in der Kühlerliste zu finden ist ,obwoll ich dir ne Pm geschrieben habe .
Ist zwar nicht der Neuste Kühler aber immer noch ein sehr guter .

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, die Warheit liegt (wie so oft) in der Mitte. Der Startpost könnte noch Politur vertragen, aber der Ton macht die Musik...

vorläufiges 24/7 Setting, RAM und Spannungen müssen nochmal im Detail angepackt werden:

9x470

CPU Vcore = 1,29V
CPU PLL = 1,51325V
FSBVTT = 1,21925V
NB = 1,35V
GTLs = Auto
LLC = Enabled

Die Revisionen erkennst du einfach nur, wenn du es einbaust und CPU-Z fahren lässt. Seit A2 sind da Unterlegscheiben, kannste also schon A1 zu A2/3 unterscheiden. Ansonsten gibt es ja die Etikette , wo Serial-No.und Part.-No. draufstehen, vll kann man dadurch die Revision erkennen.

Mein A2 hat:

Serial-No. 87MCAI015703
Part-No. 90-MIB530-G0EAY00Z

Ansonsten gibt s ne Checknumber: 0243.

So hab den Q66 G0er jetzt am Hacken. Small-fft seit 3Std. am laufen bei 9*400, 1,44 VCore; 1,33V NB; SB 1,5V und 1,1V; PLL 1,57V; VTT 1,22V; GTL 0/1 50mV , 1/3 40mV , NB 50mV ; 1,8V Vdimm; 5-5-5-15 (bissl entschärft) und Clock Skew Chan A/B 100 ps delay, CPU Clock Skew 100ps delay.

Temps : C0/1 72°C und C2/3 67°C. Der C0er wie gesagt ist wohl der schlechteste, der den Rest etwas hochzieht, wenn ich den abschalte, laufen alle unter last bei 63-66°C (hab hier noctuas p12 , die mit 1300rpm arbeiten auf nem u12p).

Sind die Temperaturen Ok für ein 65nm ?

@ Clock Skew sind dazu da, um die RAMS/NB/CPU feiner abzustimmen, indem du ihnen hilfst und sagt, sie haben bissl mehr zeit zur aufnahme und verarbeitung oder weniger. dabei sind die in pikosek eingetragen (10^-12).
Einen sehr ausführlichen Text gibt es hier :

http://www.overclock.net/faqs/119265-how-clock-skew-can-save-your.html.

Kann also wie Timings, GTLs zur Stabilität und Absenkung der Vcore,etc. und damit der Verlustleistung/Temps beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn alle mit der Revision? 0o
Vom Board gibts nur die Rev 1.02G. Andere sind mir nicht bekannt.
Desweitern habe ich hier von der NB geredet und die wird von Intel an Asus geliefert. Punkt. Asus hat nichts, aber auch garnichts damit zu tun. Es gibt scheinbar eine A3 Revision, diese habe ich aber bisher nur auf DFi Boards gesehen. Was daran anders sein soll weiss ich auch nicht, da die Datasheets keine Infos darüber geben.

Neuere "Revisionen" vom MIIF lassen sich ja scheinbar an den Unterlegscheiben erkennen. Das ist aber auch das einzigste was anders ist. Die Boards sind, soweit ich weiss komplett gleich bis auf die Unterlegscheiben.

@Haes
Kannst du mit der PLL nicht weiter runtergehen?

---
Das ich mich im Ton vergriffen habe mag absolut richtig sein. Aber irgendwann platzt auch mir bei soviel Ignoranz der Kragen. Ich habe IMMER konstruktive Kritik gebracht und gesagt WAS mich nervt und WIE man dagegen vorgehen könnte. Desweitern habe ich, genauso wie andere, etliche Links und Bilder geposted sowie Informationen zusammengetragen. Deshalb respektiere ich die Arbeit eines Devic trotzdem, aber wie sagt man so schön:
Getroffene Hunde bellen.
.. und devic bellt verdammt laut. Eine greifbare Argumentation habe ich zu dem Thema sowieso nicht gelesen.

also leutz jetzt kommt mal alle ein bissel runter!

mag ja sein das für einige leute, ich denke da besonders an neulinge, dieser sammelthread nicht der allerbeste ist, aber deswegen ist er noch lange nicht so schlecht wie von e.v.o teilweise beschrieben.
und mal ehrlich, das m2f ist kein board für newbees ;)
devic leistet hier schon solide arbeit und antwortet ja recht häufig auf die fragen die hier gepostet werden, zumal man nicht vergessen darf das er nicht mehr im besitz des boards ist!
ich bin aber auch der meinung das es nicht allein die aufgabe den threaderstellers sein kann hier alle fragen zu beantworten, da sollte doch jeder mIIf besitzter mitarbeiten...
und das einige fragen sich wiederholen und immer wieder auftauchen ist auch ganz normal, da die wenigsten sich den ganzen thread durchlesen bzw. seit beginn an dabei sind.

aber eine sache kann und will ich mir nicht verkneifen! diese ewigen beschimpfungen das das mIIf eine krücke ist sind echt zum :kotz:...nur weil hier einige irgendwo screens gesehen haben auf denen ein dfi dk45/biostar einen fsb von 650mhz und mehr schafft, und sie selbst nicht mal die 400mhz knacken. all denen kann ich nur raten sich eben dieses dfi/biostar zuzulegen und dann schauen wir mal wie weit die kommen...immer nur her mit den screens!
achja und screens vom mIIf mit fsb von 600+ gibt es zuhauf!

Zuletzt bearbeitet:
@ e.v.o.

ist mein nächster schritt, langsam alles runter zu setzen, da es mir ehrlich gesagt zu hoch ist.

@ak82ru
Und dir möchte ich jetzt mal auch die Meinung geigen:
Wenn du dich schon äußerst, dann hör auf immer nur das negative rauszulesen. Nur weil etwas kritisiert wird heisst das noch lange nicht das es schlecht ist! Ich habe NIE gesagt das der Sammelthread schlecht sei, sondern nur kritisiert was fehlt bzw. besser/anders gemacht werden könnte! Fang du erstmal an und LIES was ich schreibe und wenn du dann auch noch verstehst worum es mir geht, dann ist alles in Ordnung. Fang an zu differenzieren, denn genau das tue ich auch wenn ich mich über die unzulänglichkeiten aufrege. Im Vergleich ist das Board eine Krücke (Thema 180€). Ist das endlich mal bei dir angekommen? Gut, danke.

Devic leistet Top arbeit, das habe ich NIE betritten und werde ich auch nicht! Aber, und genau hier liegt der Hase im Pfeffer begraben: Es fehlt einfach an Infos die in das Startposting reingehören...

So Kinders,
ich bin wieder da!

Finde ich alles sehr gut !
Da hat es sehr viele Sachen dabei die mich (und auch bestimmt viele andere) Interessiert)
Vor allem ist in fast allen Foren der selbe Thread von devic, ist ja alles schön und gut, aber so hat man nix zum vergleichen, außer man geht in englisch sprachige Foren.
@devic
wenn du das Board nicht mehr hast, kannst den Thread ja an e.v.o abgeben, oder an jemand anderen. Ist nix gegen dich ;).
Ich finde halt das e.v.o hier sehr gute, und interesante Themen anschlägt.
Denn nicht jeder hat von vorneherein so viel Ahnung wie einige andere hier.
Grade was die Six-Engine, Bios Faq, OC-Settings, und alles andre betrifft !
jetzt nochmal, ist nix gegen dich devic !
grüße
HOUSE

Boah jetzt nervts
DU lieferst zwar konstruktive Kritik aber es kommt dauernd der Spruch das M2F ist ne Krücke
Es ist trotz alle dem noch eins der High End Boards und da gibts nix zu rütteln
Nur weil die DFI besser sind ist das Asus ne Krücke? WTF

Wenn man ja neue WLP und Unterlegscheiben an die NB macht is ja die Garantie weg oder? :/ Können die das überhaupt nachweisen?

Mein MFII ist gerade gekommen. Sieht nach Chipversion A3 aus. Der NB hat 3 unterlegscheiben unter den Schrauben. Werde erstmal installieren.

Slaughter3d:::@pecward... les die gängigen Faqs und teste halt rum.... ich gehmal davon aus das jeder der anfängt wie du sich da rangetastet hat... 50 oder mehr Bios setting tests sind keine seltenheit... zwischendrin natürlich immer schön primen...auch ein zwei geschmorte Hardware Teile (zu AMD zeiten) mussten sich so einige hier schon anschauen nach Ihren versuchen... probieren testen rumfummeln ellenlange FAQs durchkauen.... das ist die beste Methode..

hallo, das habe ich getan, habe auch schon mit anderen Boards übertacktet.
leider komme ich hier nicht weiter.....ganz einfach, einige Bios einstellungen sind für mich neu( wie für einige andere auch).
habe immer noch das Prob das ich bei einem FSB von 365/10 fehler habe.....was soll ich mich rantasten, wenn nichts geht?????..Deshalb habe ich um Hilfe gefragt!!!!!!

für mich sieht es so aus wie wenn die Graka mitübertacktet wird, obwohl sie auf 100 steht.................bekomme software fehler von framework, oder sogar grafikkartenfehler von Vista......und nu??????????.........habe sogar soweit gelesen, daß es angeblich probs mit dem Bios der HD 4870 und dem P45 Chipsatz gibt.

hat jemand einen rat.....lesen kann ich schon.............?????

Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!

pecward

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh