V
vr6freunde
Guest
@vr6freunde
Hammer Werte bei 500er FSB. Aber alles Wassergekühlt, oder? Auch NB und SB?
Nur der CPU wird mit Wasser gekühlt. Ich teste heute mal weiter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@vr6freunde
Hammer Werte bei 500er FSB. Aber alles Wassergekühlt, oder? Auch NB und SB?
Das ist ja das Problem. Es ist eben keine Luft. Ich konnte 500Mhz bei 1,14V fahren und für 533Mhz konnte ich soviel Spannung auf die NB geben wie ich wollte, ich habs nicht Primestable bekommen...
An der NBV liegt das nicht. Mach mal im bios die NB GTL über +20
Sobald ich an der NB GTL drehe fährt meiner Rechner überhaubt nicht ins Win ,wodran kann das liegen ?
Wenn die VTT zu hoch ist geht es bei mir auch nicht.
Ka woran das liegt.
Benutzt ihr LLC. Mir ist eben aufgefallen Wenn ich das LLC benutze habe ich 8° mehr cpu temp. Ohne ist die Temp niedriger.
wenn deine vNB hoch ist, dann kannste schlecht noch mehr NB GTL geben. musst schon ins minus gehen ... 0.615-0.63 sollten gehen
aber mir ist aufgefallen, dass das Board doch etwas untervoltet im Vcore. Bei 3,4Ghz LLC an kann ich 1,38 Vcore einstellen, bei LLC aus muss ich 1,42 Vcore einstellen, Prime ohne Probleme laufen zu lassen, wobei CPU-Z mir schon im idle n Drop von 0,3-0,4V anzeigt.
Nicht n bissl heftig ?
- vNB (min. / max. / 24/7)
North Bridge Voltage
1.1v / 1.21v / 1.25v...
Nicht n Zahlendreher drin ?
1,1 / 1,25 / 1,21 ?
Hab der Drop vom Board oder von der Bios Version abhängt, weiss ich nocht net exakt. Werd mal auf dem 2. Bios 0701 lassen und meine Specs vom 1307 kopieren und unter prime testen.
Hallo , ich habe ien kleines problem . Wenn ich alles auf standart lasse bootet er locker bis windows und auch stable , aber sobald ich zb etwas ocen will , steht dann wieder weil ichj neustarten muß im das er meine OC Konfig zurücksetzt das probleme habe ich nur wenn E8600 unter Kokü ist. An der Cpu kann es nicht die war schon unter einen DFI.
Was kann man da machen?was ist das? hilft ein anderes Bios? was mir auf aufgefallen ist das eine Temµp nicht die für CPU sonderne PWR 4 grad anzeigt ,hat das board probleme bei temps unter null?
HW: Maximus 2 Formula unter Kokü!!!!
ÄÄmmm sollte da nicht bei Max vNB 1.35V stehen ?
also unter wasser liefen ja die oc settings , bloß seidem ich die cpu unter kokü habe will es sich nicht mehr ocen lassen.
also mein dfi läuft super unter kokü aber asus spackt.wenn ich das nicht hinbekomme bei meinen mF2 kommt das wieder weg und nehm mein dfi wieder.