[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

habe eine Frage:

Woran kann es liegen, dass das System bei nem Kaltstart probiert zu booten und nach jedem Mal immer wieder neustartet, das ganze passiert 3 Mal. Dann bootet er normal, das Asus Maximus II Formula Logo kommt und dann steht da: "A boot failure event happened on BIOS2" (so in der Art auf jeden Fall)? Hoffe ihr könnt mir helfen. System ist das in der Signatur. Vorgestern lief noch alles völlig normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Intel 775 Systeme geben keine -Grade an. Hab auch eine GT auf dem MF2.
Du must das Board richtig einstellen und verstehen wie es laufen tut, bevor man da eine Kokü drauf schnallt. So mache ich es.

Meine Settings mit Wasser.

Könntest du mal deine Settings von dem screenshot in dem besagten Format ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10306791&postcount=1091 ) posten.

Mich speziell würden mal die CPU GTLs intressieren... denn ich komm absolut nicht auf 9x500, 8x525 gehen wohl... aber egal wie viel strom ich gebe ich krieg die 4500 nicht... danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, daß das 1307 leicht buggy ist? Bei FSB500 mit 400er Strap benötige ich min. 1.35V vNB um halbwegs mein System mit nem 400er Strap stabil zu bekommen, bei nem 333er Strap reichen bereits 1.15V dicke. Allerdings ist die Performance mit nem 333er (oder noch tiefer) für die Tonne!

SuperPi 32M Unterschied ist mit nem 333er Strap über 1 Minute schlechter (also langsamer) als mit nem 400er Strap?!

Bitte Postet eure Probleme hier im Topic und mailt mich nicht mit PNs und E-Mails zu. ;)

5 oder 6 Mails und PNs am Tag zum gleichen Thema sind mir ein wenig zu viel

Danke ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Intel Raid Temperatur auslesen

Hallo Leute,

habe mir einen neuen Festplattenkäfig (ichbinleise Box 30) zugelegt und würde gerne die Temperatur meiner Festplatten auslesen. Da ich ein Raid mit dem Onboard Controller angelegt habe, funktionieren Programme wie Everest nicht, um die Temperatur auszulesen. Weiß jemand, obs trotzdem eine Möglichkeit gibt?

ja geht leider nicht. Heißt es wird keine Temperatur angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab da mal ne Frage, und zwar: auf der ersten Seite steht das der Thermalright IFX-14 auf das MIIF passt, wie soll das den passen ?
Damit es passt muss man ja die Backplate zersägen, oder einen Teil ab Flexen/Dremeln/Sägen, denn auf die normale Art passt das absolut nicht (mit dem HR-10).
Weil die Backplate unten an die gelöteten Spannungswandler (oder wie auch immer das heißt) stößt.
Hat von euch noch jemand den Kühler, mit Bildern bzw. Ihn aufm Board ?

Edit.
Wenn ich Ihn ohne HR-10 drauf bauen geht es, aber mit HR-10, muss ich die Backplate so absägen das es bis in die Auflagefläche geht :grrr:

gruß
HOUSE

Zuletzt bearbeitet:
leute was habt ihr bei 500 FSB für einstellungen.

Kriege die NB spannung nicht raus. Oder soll ich die NB gtls verändern.

Habe bei 1024k immer fehler

Bei DFI ist es viel viel leichter GTL auf 58 und gut ist.

@HOUSE
Kannste mal Fotos machen?

@Russkij
Schau doch mal im XS MIIF Thread. Da sind mehr als genug Einstellungen für 500er FSB. Hoffentlich ist dir dort geholfen.

@afeu
Schon mal Google angeschmissen? An welchen Controller hast du die Festplatten dran?

E.V.O
wo soll ich schauen?

hast am besten ein link. Kannst auch in PM schicken

Haste die Spannungswandler verbogen, oder die Backplate bearbeitet ?

Edit.
Bilder kommen gleich !

Zuletzt bearbeitet:
leute was habt ihr bei 500 FSB für einstellungen.

Kriege die NB spannung nicht raus. Oder soll ich die NB gtls verändern.

Habe bei 1024k immer fehler

Bei DFI ist es viel viel leichter GTL auf 58 und gut ist.

sdarowa russkij ;)

ich brauch für 500mhz fsb 1,21v auf der northbridge und -50mv bei der nb gtl, wenn ich die nb gtl auf auto lasse sind es 1,23v damit prime large komplett von 1024k-128k durchläuft ;)

bin aber generell von der nb gtl etwas enttäuscht, der zeitaufwand steht meiner meinung nach in keinem verhältniss zur eingesparten spannung...zumindest bei mir!

bei der cpu gtl schauts da schon anders aus, konnte zwar meine vcore nicht weiter absenken, dafür aber die VTT spannung von 1,19v auf 1,11v runter schrauben :hail:

hallo ähm ich platze hier mal rein aber ich kaufe mir das maximus II auch demnächst aber gibt es hier eine Kühler liste für Wakü was raufpasst?
Denn will ich verbauen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3777_D-Tek-FuZion-v2-universal.html mit einen q9550 passt der rauf?
Achja hier haben ja einige schon das Board welchen Ram soll ich nehmen will 8gb bestücken und eine 4870x2 kommt mit rauf irgendwelche tipps wäre sehr dankbar

^^ Quad9550 passt ;) den hab ich auch :bigok:
Ein paar Seiten vorher gab es nen Link zu ner Wasserkühlung die Extra fürs MIIF ist !

So, hier die Bilder :

Ich hoffe man kann es erkennen.
Ihr müsst euch vorstellen, das wenn ich die Backplate nun drehe (was man muss um den HR-10 mit einzubauen), sie dann an den Spannungswandler enden anschlägt, und somit nicht passt.
grüße
HOUSE

Zuletzt bearbeitet:
^^ Quad9550 passt ;) den hab ich auch :bigok:

grüße
HOUSE

*G* ne den Kühler meine ich das der quad passt ist mir schon klar :cool:

Achso? hmm mal zurück gucken danke und bist zufrieden mit dem board ? Hoch getaktet hast ja ned warum?

Hmm finde denn Link nicht nur Links mit Mobo Kühler was man eh ned braucht denke ich.
Ist das Board Zickig mit vollbestückung von 8gb?
Habe ja jetzt ein striker 1 und man weiss eh was das bedeutet *G*

Zuletzt bearbeitet:
hehe ach so :fresse:, naja wie gesagt ein paar Seiten vorher war ein Link.

hmm mal zurück gucken danke und bist zufrieden mit dem board ? Hoch getaktet hast ja ned warum?

Kommt noch, ich hatte jetzt erstmal das Problem dass ich den IFX-Schleifen musste, weil der überhaupt nicht Plan auf der CPU lag. Und jetzt werde ich erst mal alles ins Gehäuse einbauen, dann kann ich mich mit OC befassen (und in das Bios einarbeiten) . Aber mir reicht momentan auch so die Geschwindigkeit. Hatte ja vorher nen AMD64 X2 6000+, und jetzt den Q9550, der schon um einiges schneller ist !
Aber sonnst bin ich zu frieden mit dem Board, hab heute jede menge Bilder gemacht ! die ich dann hochladen werde, und bei Sysprofile reinstelle bzw. hier im Forum, bei den Mainboard Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=190812&page=57
Hier mal der Link zum MIIF Sammelthread im XS Forum.

----

Was die A3 Revision der NB angeht:
Die Intel Dokumente liefern relativ bzw. garkeine Informationen darüber. Da ASUS der Hersteller ist, der weltweit die meisten P45 Boards ausliefert und auch mit den Preisen runtergeht, denke ich mal das ASUS ein Riesenkontingent aufgekauft hat und dies nun verbaut. Ausserdem das MIIF nicht gerade ein Mainstream Brett, was es wohl schwer machen wird ein MIIF mit A3 zu bekommen in der nächsten Zeit. *vermut*

Die neuen P5Q Boards von ASUS werden seit ca. 1 Woche mit A3 ausgeliefert. Laut Erfahrungsberichten brauchen diese A3 weniger VTT und VCore zum Übertakten.

Mir bekannte Boards mit P45 A3:
Biostar TPower I45
MSI MS-7512
Colorful C.P45 X7
Gigabyte EP45T-EXTREME
ASUS P5Q-E
DFI P45 Boards (die kleinen wie die großen*höhö*)

>> Ich weiss schon warum ich mit meiner RMA noch warte *hrhr*
>> Hier ein Test: A2 vs. A3 auf einem Biostar Board:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=203606

Kennst sonst noch jemand Sammelthreads in anderen Foren zum MIIF?

^^ Ja der HR-10 passt glaube ich ohne das er wo anstößt (aber ich glaube mit den Pins von den Rambänken wird es ziemlich knapp), aber eben die Backplate nicht. hast du Bilder von deiner bearbeiteten B-Plate ?

Auf dem Bild kann man es sehen, das er nach außen gebogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
leider keine bilder da alles verbaut ist. vieleicht wenn ich die hardware ausbaue

http:// >> Ich weiss schon warum i...emesystems.org/forums/showthread.php?t=203606

Kennst sonst noch jemand Sammelthreads in anderen Foren zum MIIF?

Hi e.v.o

Habe da mal ne frage auf zwei:wink:

Wie haste dir das mit der RMA gedacht ,denke mal du bist auf nen MFII mit A3 scharf .

Und wann ca wirst du das angehen ?Was willst du ,wirst du dort sagen ?

THX e.v.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh