[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, was geht?!

Selbst bei 10x420 bekomme ich nach dem zweiten Booten einen Blackscreen bei VTT<1.2V. WTF? Ich habe eben mal locker 'ne Stunde Prime Custom (erster Boot nach Einstellung) mit 1.1VTT laufen lassen -> Neustart -> Blackscreen.

Ich muss jetzt mal rausfinden, wieweit ich mit Takt/FSB runter muss, um mit standard VTT booten zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also er bootet deutlich schneller, es scheint das IDE Prob behoben zusein. Desweiteren die Ram compi. und es scheint deutlich stabiler zulaufen. Ausserdem wurde der Temp Bug behoben mit manchen Prozz. Werde es gegen Abend Online stellen da mein Hauptrechner noch nicht geht.

Also er bootet deutlich schneller, es scheint das IDE Prob behoben zusein. Desweiteren die Ram compi. und es scheint deutlich stabiler zulaufen. Ausserdem wurde der Temp Bug behoben mit manchen Prozz. Werde es gegen Abend Online stellen da mein Hauptrechner noch nicht geht.

Warum hast du es eigendlich schon ,und auf der Asus seite ist noch nix ?

Weil ich jemmand kenne der in Ratingen Arbeitet an der Geschäftsstelle, und der hat es von jemmanden bekommen.

So muss das laufen!
Geniale Arbeit!

Habe mal das Bootlogo aus dem BIOS extrahiert:
oemlogora8.gif

Ich finde den Hintergrund vom Bootlogo beschissen, als ich das Board zum aller ersten mal gestartet hab, dachte ich das sei ein Grafikfehler..............

naja zumidest sind die verbesserungen die Iceman170284 angesprochen hat recht vielversprechend...

bin schon gespannt wann wir das neue bios zum download bekommen...

So Leute es ist soweit musste mich ebend neu anmelden, da jemmand mein Account gehackt hat. Hier ist jetzt das versprochene Bios in der Version 1403.

Das Update geschieht auf eigene Gefahr....

Bios 1403 Asus Maximus II Formula.

Viel Spass !!! Bitte nicht selbst verteillen, wenn dann Link auf den Post. Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Für die P5Q gibt es die 1406er BIOSe ja schon seit einiger Zeit, war also nur eine Frage der Zeit bis es für das MIIF auch kommen würde. Bin nur verwundert warum das so lange gedauert hat.

Wie könnte man das Bootlogo denn ändern?
Hab per Google das hier gefunden:

rog_black.jpg

rog_white.jpg

Könnte man ja hernehmen ..

---
ahhh geil!
*saug*

erstmal danke für das bios!
werde mir den spass gleichmal anschauen! :)

darf das im XS geposted werden? falls ja, knall ich es drüben gleich rein..

Zuletzt bearbeitet:
Also das Neue Bios brachte bei mir keine Verbesserung mit sich ,auf jedenfall merke ich nix davon.

Habe mich woll zu früh gefreut:mad:

hehe, er hat den gleichen fehler gemacht wie andere hier im thread: sich ein MIIF gekauft :d
(sry jungs,.. konnte ich mir nicht verkneifen)

Hab mein Problem mit dem Blackscreen bei VTT<1.2V gelöst: die vNB war zu hoch! Musste einfach deutlich tiefer gehen...

EDIT: VTT und vNB liegen jetzt jeweils bei 1.15V und alles ist gut. Zumindest bei 10x420.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage deshalb weil man ja das selbe Ergebnis mit nem höheren Multiplikator (Ich weiß das man Ihn nur bei Extreme CPU´s erhöhen kann) hinbekommen kann !?

Ein höherer FSB , gibt im System einen höheren Datendurchsatz.
Da über das FSB CPU/RAM sowie NB kominizieren und die NB wiederrum zu den anderen Komponenten wie HDD , etc.

Die SB dient für Komponenten geringeren Datendurchsatz wie Tastatur, Maus, etc.

Leider verursacht auch ein höherer Datendurchsatz über FSB höhere Spannungen in Form von NB Vcore, VTT, etc.

Also kann man das net ewig weiter treiben, also haben sich AMD und Intel was neues Einfallen lassen wie AMDs HTT oder Intels QMI/DMI.

Eh Jungs,
ich brauche mal Rat. GTLs CPU 0/2 +30 und 1/3 +40 NB +30. 1,248 Vcore bin ich unter Last Primel Small/Large bei 9*355 (ca. 3,2Ghz). So ich bin seit 2 Tagen dabei die 1,240Vcore zu meistern. Wenn ich die PLL auf 1,52V und die GTLs 0/2 auf +60 und 1/3 auf 70 kriege ich die 1,240 Vcore unter Small 3-5Std. stabil.

Wie weit ist es "gesund" mit der GTL zu gehen. Andersherum hab ich es noch net getestet mit der GTL runter zu gehen, wäre aber mal wieder so ne "Logik" Sache :stupid: unterm M2F .
Und warum is ne hohe PLL konkret ungesund, weil ich das bis jetzt net verstanden habe genau. Die GTLs sind doch zur Signalaufnahmekoordination (fein) der CPU und die PLL dachte ich zur Signalaufnahme (grob).

@ evo: sehr nice die Bilder. Hier Guide für Bootlogo ändern unter Bios für AwardBios net Ami :( : http://forums.techarena.in/overclocking-computer-modification/3608.htm und hier AMI :) http://www.abxzone.com/forums/f41/ami-full-screen-bios-logo-111937.html

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses BIOS 1403 funktioniert absolut gar nicht gescheit.

Sobald INtel AHCI oder RAID Option aktiviert ist, bleibt er bei DET IDE hängen.
Was für ein Müll verzapfen die bei Asus?!

Also dieses BIOS 1403 funktioniert absolut gar nicht gescheit.

Sobald INtel AHCI oder RAID Option aktiviert ist, bleibt er bei DET IDE hängen.
Was für ein Müll verzapfen die bei Asus?!

naja du solltest nicht vergessen das es sich beim 1403 um kein offizielles release handelt, ist vielleicht sogar ne beta version...

@Haes
Dank dir, aber das funzt bei den Dingern nicht mehr. Da brauchts andere Kaliber, aber keine Sorge... hab alle nötigen Tools hier. Wenn du/ihr wollt fummel ich aus den Grafiken ein aniGIF zusammen und ersetze es.

@MrLeopard
Ich weiss nicht ob Sie es mitbekommen haben, aber es wurde schon desöfteren davon berichtet das die beiden Spannungen nicht weiter als 3 Steps auseinander sein sollen/sollten/dürfen. Eventuell hat Sie das gleiche Problem ereilt.

@HOUSE
Eventuell helfen dir diese Bilder weiter:
382px-Motherboard_diagram.png

intel_g45_p45_02.jpg

NB = P45 / SB = ICH10R

Bei keiner Beta von Asus ging die Grundfunktion nicht mehr.
Es ist schon eine Kunst etwas, was seit Generation sauber lief, unbrauchbar zu machen.

Jo, ich hab halt nie verstanden warum man wenn man übertakten will, erstmal den FSB hochjagt, wenn man auch mit einem höheren Multiplikator und dafür weniger FSB in etwa das selbe Ergebnis erzielen kann(/könnte) was die Mhz Zahl des CPU´s betrifft.

aber Danke @ e.v.o + haes :)

Zuletzt bearbeitet:
@evo: Das Bild über die Architektur ist super, hätte ich mir die Tipperei erspart.

Ich meinte sowas in etwa fürs 1307 und 1403 nicht animiert:

rog_white_byhaes_size28ar9.jpg

Standardrot

Größe 28

TW Cen Condensed Extra Font

Das ganze kann man natürlich auch für das rog_black mit Standardweiss basteln oder halt animiert wie bei normal.

Zuletzt bearbeitet:
Creative Konsole lässt sich nicht aufrufen

Hallo,habe das Problem das bei meinem MIIF sich die Creative Konsole nicht aufrufen lässt.Sound MAX lässt sich aufrufen.Aber so bald ich die Creative Konsole aufrufen will kommt,das keine passende Hardware existiert.Alle Treiber sind installiert.Hatte jemand von schonmal das Problem?BIOS ist das 1307.OS: Vista 64 bit.:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh