[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

wollte mir nen neues Board zulegen !
Find das Asus Maximus 2 Formula von der Optik her hammer:d

Wie siehts jedoch mit Oc und Stabilität aus ?
Gibt es anderes Board, was ihr mir empfehlen würdet, oder ist das Maximus 2 Formula zurzeit eines der Besten Boards ?

MfG
Kris

Hi Kristijan:wink:

Wenn du auf einen fsb 550+ kommen willst solltest du dir ein anderes Mobo Zulegen , das MFII ist net Schlecht nur in sachen Oc ab 500+ Mhz wird es schon schwer das Board Prime Stabil zu bekommen.:stupid::motz::motz::grrr:

Ich denke wenn dann nen DFI [P45] oder halt eines der P5Q Serie die laufen alles besser als das MFII in sachen Oc 500Mhz+

Die Optik ist natürlich der Hammer keine Frage .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach aufs UT P45 warten. Wird sicherlich hammer, gerade für Quads :)
 
Hi Leute,

wollte mir nen neues Board zulegen !
Find das Asus Maximus 2 Formula von der Optik her hammer:d

Wie siehts jedoch mit Oc und Stabilität aus ?
Gibt es anderes Board, was ihr mir empfehlen würdet, oder ist das Maximus 2 Formula zurzeit eines der Besten Boards ?

MfG
Kris

welche cpu haste denn angedacht?#

bei nem q9550 oder sowas is das is absolut kein prob an die limits der cpu zu kommen
 
So nochmal die Soundkarte

Bei mir steht im Gerätemanager

SoundMAX Integrated Digital HD Audio

Niochts mit Supreme , X-FI oder Creative

Kann doch nicht sein oder ???

Habe alles ausprobiert Treiber von Cd , Treiber vom ersten Post !!!

Bios steht auf HD-Audio , Karte steckt im richtigen Slot sonst irgendwas vergessen ?


Was habt ihr den im Gerätemanager stehen ?

Und noch eine andere kleine Frage !

Warum zeigt mir Vista unter Systemsteuerung / System 4,75 GHz an ?
Prime genau das selbe unter Cpu Settings an Information .

Cpu-Z zeigt mir den richtigen Corespeed 8x500 4000.0 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das hier schon mal beredet wurde.
Die Matrix Storage Manager-Treiber wozu brauche ich die?
Sind das Treiber für alle Laufwerke und Speicherkarten?
Oder nur für bestimmte Funktionen?
Was ist mit den RAID/AHCI-Treiber braucht man diese oder nicht?
hab gelesen damit gib´s Probleme.

Ps. Ist mein erstes Board mit Intelchipsatz
 
Nabend,
Ich habe ja nen IFX-14 und nen Q9550. Den IFX hab ich geschliffen (Bilder dazu gibt es in meinem IntelQ9550Reaktor Sysprofil, siehe Signatur), und ohne den HR-10 montiert.
Heute habe ich an die 4 Stunden Assassins Creed gespielt mit einer CPU Temp von 29C° (ausgelesen mit Everest Ultimate). Alles non OC. Aber sehr gute Temps muss ich sagen, mit dem Standart Intel Kühler hatte ich um die 50C°. Wollt ich nur mal Kund Tun hier, da ja auch nach Kühlern für das MIIF gefragt wurde.
 
@nicweiler
Die AHCI Treiber bzw. RAID Treiber (iaStor.sys) brauchst du nur, wenn du die Funktion des Controllers aktiviert hast. Die Treiber bindest du während des Windows Setups mit F6 ein von Diskette.

@scooter:
Das Normal Windows sieht nur den Multiplukator wie er sein sollte, nicht wie er gerade im BIOS verstellt (fix) gesetzt wurde.
Die Soundkarte muss im oberen Schwarzen PCIe 1x Stecken damit sie funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scooter


bei mir wird die karte genauso angezeigt: SoundMaxIntegratedDigitalHDAudio, das ist ganz normal... die x-fi geschichte siehst du im soundpanel... sieht so aus:

das mit den viel mhz die da angezeigt werden scheint echt normal zu sein... bei mir steht da auch 4,5 ghz.... orthos prime zeigt sogar 4,8 an... obwohl cpu-z und andere tools auch 4,2 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts doch garnicht mit der Soundkarte.
Ich zeig euch mal ein Screenshot vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen .

 
sieht mir nach nem softwarefehler des creative treibers aus...hast du schon probiert den treiber zu deinstallieren und dann nochmal neu drauf zu machen?
 
Habe alles probiert selbst Vista neu draufgemacht . Es scheint das selbe Problem zu sein wie
blizzard-74 es hat ( Seite 47 ganz unten ) habe auch erst gedacht es liegt an meiner Grafikkarte ( Nvidia 8600gt ) , weil die ja auch nen Audioausgang hat . Habe eine Ati x1900gt reingetan und neu instaliert , brachte aber auch nichts . Hmm gibts doch garnicht .
 
Ich glaube seitdem ich die Treiber von der Asus Seite genommen habe ( Der Link wurde auf Seite 1 wo das Board vorgestellt wird gepostet ). Dadurch habe ich aber wenigstens Ton . Wenn ich nur die Treiber von der Cd nehme habe ich überhauptkein Ton .
 
Ok, also am BlackHawk liegt es wohl nicht, denn das BH ist wohl mit dem MIIF kompatibel, und im aktuellen Vistatreiber von der Asus Seite enthalten !
Hast du schon einmal versucht über das Win Update bzw. über den Hardwaremanager den Treiber drauf zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ungefähr das selbe Problem mit meinem Asus Crosshair, aber nach ner Win neu Installation ging es dann.
Aber die Audiokonsole ist ja auch mit der Creative Software verbunden, vielleicht ist es ein
Problem von dem SB XFi Utility v10 XP-Vista.zip, hast du das selbe installiert ?

So schaut die Konsole aus die du versuchst zu öffnen (bei XP), bzw so wie das Bild von slaughter3d :
audiokonsoleunterxp.bmp
 
Wann kam die Meldung? Vielleicht hat er einfach beim booten grade die Graka "detected" ;)

Edit:
Die Soundkarte meines M2Fs wurde auch erst nach einer Neuaufsetzung erkannt. Hatte damals vorerst nicht formatiert, weil zwei Tage später noch eine CPU oder so gekommen ist, weswegen ich eh nochmal hätte formatieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es kam beim booten ... habe versucht nochmal zu booten, aber half auch nicht .. musste dann cmos reset machen ... was das für ein beschiss
 
Moin,

kann jemand schon was zu dem neuen Bios sagen (803)??

mfg

pecward
 
Das 0803 fürs P5Q Dlx gibts doch schon lange. Warum haben die Freaks das nachträglich falsch eingestellt? :fresse:
 
Das 0803 fürs P5Q Dlx gibts doch schon lange. Warum haben die Freaks das nachträglich falsch eingestellt? :fresse:

so etwas ist früher schon 1x mal bei Asus pasiert :eek:

hatte damals das P3B-F und Asus hatte beim Bios was verhasbelt im Download stand es als P3B-F aber es war das vom P2B :xmas::bigok: Bios funzte zwar aber naja :banana:
 
Wegen dem Soundproblem hab ich grade im GTX260 Thread was dazu gelesen.

Also erstens brauch man dafür ne besseree grafikkarte weil spiele höherer performance verlangen,dann brauchte vista bei mir,wie bei freunden ellenlos länger als xp um sachen zu laden,es ist umständlicher,nicht grade für gamer geeignet,ich mags einfach rundum nich,die treiber sind noch nich optimiert genug .

Achja der größte mist ist,hatt man eine creative soundkarte muss man sich im schlimmste falle auf große probleme einirichtigen,ich hab ja ne creative zs,und ich konnte nichmal 50% der lautstärke einstellen,treiber waren aktuell,und im inet bestätigen das viele,mir fallen grad nich alle nachteile ein,aber das sollte meiner meinung nach reichen.

Ich weiß,einige werden jetzt sagen das stimmt nicht,bei mir läuft vista besser,mag gut sein,aber ich kenn genug woes das nichwirklich tut.

Ich hoffe nur das du es hin bekommst, mit dem Soundgedönz :)
 
hallo liebe luxxer bin nun seit freitag auch stolzer besitzer eines MIIF aber da ich nich nie ein asus board hatte wollte ich wissen welches das neuste BIOS für diese board ist und wie ich es am besten flashe kann mir da jemand einen tipp geben???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh