[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleine frage .. wie kann ich denn an dem mb einstellen das es mir nicht immer die cpu runtertaktet ratio usw ... und noch was wichtigeres ! .. hab bei mir OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) verbaut ... aber in everest und ä. programmen zeigt er mir immer nur an das der speicher mit 800mhz läuft .. wie kann ich denn das umstellen ????

>liegt das vllcht an windoof xp ??? das er nur 800mhz erkennt ?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, es wäre wirklich super wenn ihr eure Fragen und Antworten konkreter halten könntet. Dann gäbe es nicht immer dieses ewige Hin- und Hergefrage ohne Nutzen.
Macht klare Ansagen und klare Bedingungen, damit nicht ständig soviel Beitrage im Thread landen die ehr nach Chat aussehen und keinem helfen :wall:

---

@Dirty Finger
Schau doch mal bitte was auf den Kondis draufsteht und mach mal Großaufnahmen deines Bretts. Am besten auch von hinten. Was auch nicht schlecht wäre, wenn du Bilder der Beschriftung von NB und SB liefern könntest. Zusätzlich noch CPU-Z Screenshots und die Welt ist Perfekt (sobald das Brett vollständig ist..)
Hat dein Freund die gleiche Board Revision? Hat dein Freund die gleiche NB Revision?

@Oecsike366
Genaue Konfigurationsbeschreibung und du kriegst eine genauere Antwort.

@miezenbrause
Probier mal das Modding BIOS aus. Eventuell läuft es damit. Die RAMs sollten aber mit ziemlicher Sicherheit bei dir laufen. Wird wohl, wie schon geschrieben ein Problem mit dem Brett sein. Also erstmal RMA!
 
e.v.o hat absolut recht! es wird hier langsam aber sicher ziehmlich unüberschtlich...

@hubschraubär: die funktion mit dem runtertakten heißt C1E Support, findest du im Bios ganz unten bei CPU Configuration, einfach auf disable stellen. ich persönlich würde empfehlen beim übertakten alles bei CPU Configuration auf disable zu stellen ;)

dein speicher läuft wohl noch als ddr800 weil du ihn nicht umgestellt hast, die option heißt DRAM Frequency! kannst mit der enter taste dann die frequenz wählen mit der dein speicher laufen soll...
 
ja .. das mit den ram hab ich auch schon gefunden hab ihn auf 1066mhz gestellt ... aber everest liest immer noch DDR800 .. das einzigste prob das ihn mit 1,1ghz liest ist 3dmark06 .. hmmm .. aber DANKE !!
 
@ e.v.o
so wie ich es sehen kann gibts da verschiedene Beschriftungen auf den Kondis.Muss mir schon echt Mühe geben darauf was zu lesen.Werd mir ne Lupe besorgen :eek: Bilder kann ich machen.Für die Daten der N&S Bridge müsste ich wieder alles abbauen.
 
@All

Erstmal hallo zusammen. Lese hier schon ne ganze Weile mit und hoffe nächste Woche auch endlich das Brett in den Händen zu halten.

@Dirty Finger

Ich wäre schon an dem Chipsatz-Stepping zu Deiner 1.04G Revision interessiert. Bekommst Du z. Bsp. mit CPU-Z raus.

Zu den Farben der Kondensatoren ist folgendes anzumerken: Die stammen aus der lokalisierten Beschaffung sind aber völlig gleich!!. Wenn die Bretter aus TW dann rot, wenn CN dann blau. Warum jetzt auch gemischt? Vermutlich sind die blauen billiger!

Gruß
Paulchen0


EDIT: @Dirty F: Neee ist gut! Ich lass mich mal überraschen, was da kommt. Da kann man ja verstehen warum Dein Avatar so tanzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paulchen0
immo liegts hier noch vor mir,sprich noch nicht eingebaut.Mir fehlen noch nen paar Teilchen und möchte ungern doppelte Arbeit haben wegen Einbau usw........

Jo denke im laufe der nächsten Woche wirds dann wohl.Wie gesagt der Kühler für die NB fehlt noch und ein paar andere Kleinigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetz hab ich mir mal schnell ein MIIF besorgt.
ging ohne Probl. so wie ich wollte- den Q9550 auf 4Ghz.
scheint ein gutes Board zu sein.
ABER wie schaffe ich es, das beim autom. runtertakten die VCore mit runter geht???
Ich hab keine Einstellung im Bios(1307) gefunden.
 
__________________________________

26. Oktober 2008 Update
< Kompatiblitätsliste erweitert >
__________________________________

Wenn sich keiner meldet den Thread zu übernehmen, werde ich mich wohl nächstes Wochenende nochmal ins Zeug legen müssen. :d
 
Gibt es denn eine Möglichkeit die Spannungen beim MIIF im Betrieb zu ändern?
 
Spannungen nicht nein. Kannst aber den FSB mit SetFSB ändern. Ist sogar empfehlenswert, weil dann die Timings in der NB schön scharf bleiben :d

Beim ganz dicken Gigabyte geht das glaube ich oder waren das da auch nur die Taktraten.
 
Soo bitte schön Bildchen..
 

Anhänge

  • IMGP2407.jpg
    IMGP2407.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMGP2409.jpg
    IMGP2409.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMGP2412.jpg
    IMGP2412.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMGP2414.jpg
    IMGP2414.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 51
Jep genau wie bei dir siehts bei mir auch aus.Hab gerad verglichen.Welche REV. spuckt CPU-Z den bei dir aus??
 
Dirty hast du Rev.A3 oder Rev.A2 bei CPU-Z stehen? Wenn du auf Mainboardreiter gehst..
 
@All

...

Zu den Farben der Kondensatoren ist folgendes anzumerken: Die stammen aus der lokalisierten Beschaffung sind aber völlig gleich!!. Wenn die Bretter aus TW dann rot, wenn CN dann blau. Warum jetzt auch gemischt? Vermutlich sind die blauen billiger!

Gruß
Paulchen0

...

Das glaube ich nicht. Mein 1.02G A2 wurde in China zusammengebaut und hat fast ausschliesslich rote Kondensatoren außer unten links über Firewire, da ist blau.
 
Hallo Haes,
wie stelle ich fest wo das Teil gebastelt wurde?

Moin,

auf dem Karton und zwar auf der Rückseite unten rechts unter dem DVD Logo steht "Assembled in ..." .

Ich kenne bis jetzt nur Assembled in Japan und ... in China. Das die Dinger direkt aus Taiwan kommen, also aus dem Lande Asus' wär neu.

Man munkelt die aus Japan wären besser zusammengebaut, aber ich halte das fürn Quatsch, da im Grunde weltweite Qualitätsstandards à la ISO 9001, etc. gelten und die Dinger in China genau die gleiche Qualität aufweisen müssen wie aus Japan. Natürlich gibs wie überall in der Technik Ausnahmen, die weit über dem durchschnittlichen Leistungsspektrum liegen und auch einige wenige darunter.

Edit: @ Dirty Finger: Kannst du auch n Bild machen vom Board wo die Gravur ist "Maximus II Formula" über dem PCI Steckplatz oberhalb des 1.PCI-E neben bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
also dann jommt das Brett definitiv aus "Assembled in China". Denke aber auch das letztendlich keine Rolle spielt wo sie produziert werden.Aber wie oben schon von mir bemerkt,war die WLP unter aller Kanone.Würde mich brennend interessieren wie das bei einem Board aus Japan aussieht.
 

Anhänge

  • IMGP2418.jpg
    IMGP2418.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 55
Spannungen nicht nein. Kannst aber den FSB mit SetFSB ändern. Ist sogar empfehlenswert, weil dann die Timings in der NB schön scharf bleiben

Schade das wär mal ein Funktion die auf einem OC-Board Standard sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Das ist Heinz Erhardt, nicht irgendein Avatar! Der große Heinz Erhardt! *verneig*

--- B2T

Auf deinem Board steht doch dick und fett: 1.02G. Wie bist du drauf gekommen das es 1.04G wäre? Im Endeffekt bräuchte man nur die Beschriftung der NB, dann wüssten wir sofort was Sache ist... Aber gut, die paar Tage können wir glaube ich alle noch warten!

Um das ganze "aufzuhübschen" mal ein Bildchen von mir:
unbenanntrz7.png


@devic
Hatte dir eine PM geschrieben auf die mysteriöserweise nichts zurückkam. Meine Kritik und Verbessernugsvorschläge kennste ja. Hilfe gibts von mir immer,.. das ist klar.

ps: das bios kommt die tage haes..
 
Spannungen nicht nein. Kannst aber den FSB mit SetFSB ändern. Ist sogar empfehlenswert, weil dann die Timings in der NB schön scharf bleiben :d

Schade das wär mal ein Funktion die auf einem OC-Board Standard sein müsste.

Jo genau das nervt mich eben auch sehr, geht nur bei Vcore auf Auto runter, aber das hat doch keiner.
1.208 braucht meiner unter Last, damit da soviel übrig bleibt muss ich aber mit 1.248 im Idle rumheizen und das bleibt auch immer so, dabei hat die CPU da 800Mhz weniger drauf und sogar unter 1.15 würden sicher locker reichen. :wall:

Höchstens mit LLC an kann man den Unterschied/Vdrop aufheben, aber dem trau ich nicht so (ist ja von Asus;) ) und runter geht die Vcore damit auch nicht.

Wirklich kein Tool weit und breit womit man dem selber abhelfen kann?
 
... Darum hatte ich immer Abit.

Leider nichts in Sicht. Bei Gigabyte gibts bei den großen Boards seit ner weile noch was sonst afaik nur bei den nforce brettern. und da kommt das ja per ntune.
 
Hey! Das ist Heinz Erhardt, nicht irgendein Avatar! Der große Heinz Erhardt! *verneig*

--- B2T

Auf deinem Board steht doch dick und fett: 1.02G. Wie bist du drauf gekommen das es 1.04G wäre? Im Endeffekt bräuchte man nur die Beschriftung der NB, dann wüssten wir sofort was Sache ist... Aber gut, die paar Tage können wir glaube ich alle noch warten!

Oh man,wie konnte mir das passieren :wall: jetzt ohne Scheiß,weiß nicht was mich da geritten hat zumal ich da nicht nur einmal draufgeschaut habe :stupid:!!
Hoffe du (ihr) könnt mir nocheinmal verzeihen.Wollte bestimmt hier keine Unruhe in den Threat bringen :hail:
 
Ah 1.02G ... darauf hab ich gewartet ;) ...

Danke !

Ich denke, wenn's das M2F mit dem A3 P45 gibt, dann wird das auch n 1.03G, aber bevor ich hier Vermutungen aufstelle, Klappe halten und abwarten.

@ Haldrio, nein muss das Ding net im Idle. Einfach auf die LastVCore im Bios einstellen (vergiss net die Differenz was übervolten und untervolten des Boards selber ausmacht) und dann stell LLC ein, fertig. Meistens übervoltet das Ding um 8mV bei Last LLC. Also sollte es passen. Wenn net einfach n Step Vcore mehr.#

@ evo: Habs fast überlesen, vielen Dank :) , ich lasse mich überraschen.

Edit: Also ich hab mir Freitag Corsair Domis 85er bestellt. Mal schauen, was ich aus dem ollen Brett für FSB rausbekomme. Wie ich schon schrieb, hat mein Speicher bei 490 gestreikt. Ansonsten konnte ich jetzt meine TWIN 64er von Corsair von 5-5-5-15 auf 4-4-4-12 bei 840Mhz bei 1,85Volt fahren, obwohl Corsair die bei 5-5-5-12 @ 1,9 Volt getestet hat :stupid: und hab auch gemerkt, dass das Board gern auch bei der Vdimm untervoltet. Im Bios wird mir beim Monitor statt 1,8Volt bei 5-5-5-12 @ 800Mhz 1,78Volt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Das ist Heinz Erhardt, nicht irgendein Avatar! Der große Heinz Erhardt! *verneig*

--- B2T

Auf deinem Board steht doch dick und fett: 1.02G. Wie bist du drauf gekommen das es 1.04G wäre? Im Endeffekt bräuchte man nur die Beschriftung der NB, dann wüssten wir sofort was Sache ist... Aber gut, die paar Tage können wir glaube ich alle noch warten!

Um das ganze "aufzuhübschen" mal ein Bildchen von mir:
http://img396.imageshack.us/img396/4619/unbenanntrz7.png

@devic
Hatte dir eine PM geschrieben auf die mysteriöserweise nichts zurückkam. Meine Kritik und Verbessernugsvorschläge kennste ja. Hilfe gibts von mir immer,.. das ist klar.

ps: das bios kommt die tage haes..

Bei mir ist nichts angekommen... Kannst ja nochmal schicken wenn du willst, würde mich auch auf eine Zusammenarbeit einlassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh