dAv3.b
Semiprofi
Ist eigentlich AHCI bei dem Board schneller oder IDE?
also meine macht mehr dampf mit AHCI, als IDE
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist eigentlich AHCI bei dem Board schneller oder IDE?
also meine macht mehr dampf mit AHCI, als IDE
Mit AHCI geht es schneller. Grund: Die Festplattenköpfe machen keine unnötig lang Wege
Meine sind auch alle rot. Hast du vielleicht schon Rev. A3?
@Krauser
Habs noch nicht eingebaut
@Perl-Freak
bei KM
Ich meine das Board schaltet immer in 2x8 sobald beide PCI-E "16x" Slots belegt sind bzw etwas im unteren steckt. Wenn ich z.B. meine Gtx im oberen und im unteren ne Xonar DX2 stecken habe, liest Gpu-Z für die Grafikkarte nur 8x aus. Seltsamerweise hat die Graka im unteren Slot ebenfalls nur 8x, auch wenn der obere Slot leer bleibt.
Öhm ne andere Frage. Woran kann es liegen das mein Rechner mit 500Mhz nicht booten kann, der Monitor bleibt schwarz. Welche Einstellung im Bios könnte das beeinflussen?
Ich meine das Board schaltet immer in 2x8 sobald beide PCI-E "16x" Slots belegt sind bzw etwas im unteren steckt. Wenn ich z.B. meine Gtx im oberen und im unteren ne Xonar DX2 stecken habe, liest Gpu-Z für die Grafikkarte nur 8x aus. Seltsamerweise hat die Graka im unteren Slot ebenfalls nur 8x, auch wenn der obere Slot leer bleibt.
Öhm ne andere Frage. Woran kann es liegen das mein Rechner mit 500Mhz nicht booten kann, der Monitor bleibt schwarz. Welche Einstellung im Bios könnte das beeinflussen?
also ich schaff die 500 FSB, nur nicht Prime Large muss noch kurbeln
hi
hat jemand vielleicht eine idee warum ganze system ab und zu mal hängen bleibt?hab 4 platten drin 3raptoren in raid und eine hitachi für speichern.komischerweise bleibt ganze windows hängen für ca. 15-20 sekunden keine ahnung warum.treiber istalliert,wieder deinstalliert dann wieder zurück bleibt gleich.platten sind alle in ordnung hab sie einzeln getestet.neu aufgesetzt hilft nichts.
danke
Hallo,
ich ärgere mich jetzt schon seit zwei Wochen mit dem Board Asus maximus 2 formula) herum. Inzwischen sind meine Versuche (habe mir drei bios chips bestellt mit 1307, 901 und 701) soweit gediehen, daß ich sagen kann, es läuft nur mit dem Bios 701 überhaupt an, keine höhere Version bringt es zum Starten und mit Speicherriegeln die höher getaktet sind als 800 brauche ich auch garnicht erst anzufangen (hatte ursprünglich Corsair mit 1066 drin, keine Chance, dass das stabil läuft) , da bekomme ich laufend Bluescreens. Das LCD Poster fing damit an sich über den Ram zu beschwehren und jetzt nörgelt es dauernd cpu init, auch dann wenn der PC aus ist. Das kann doch nicht sein, oder mache ich etwas falsch? Ich bin nicht so ein Crack wie die anderen hier, aber vielleicht erbarmt sich doch einer, mir zu helfen...
Miezenbrause
also ich schaff die 500 FSB, nur nicht Prime Large muss noch kurbeln
ok, dann wird das board ziemlich sicher einen weg haben.
haste eigentlich mal selber auf die 13er geflasht? das board hat ja so ne komische dual bios kiste. nich dass es nur daran liegt