[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibts doch garnicht mit der Soundkarte.
Ich zeig euch mal ein Screenshot vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen .

Also ich hab jetzt mal die Creative Utilities runtergeschmissen.Habe dann sie nochmal von der ASUS Cd draufgemacht.Ging nicht :wall: Habe dann die Soundmaxtreiber deinstalliert oder repariert weiss ich net mehr so genau.Aber jetzt gehts wie durch ein Wunder.Jetzt ist auch der Soundmax BlackHawk verschwunden.Vorher war er da.

Hi@all,
habe mir gestern auch das MIIF gekauft.Bin gerad dabei und habe mal die ganze Pipe Kühlung abgebaut,da ich sowieso noch auf meinen WK warte für die NB.Als erstes muss ich sagen,dass es ein Witz ist was Asus da an WLP auf die N&S Bridge geschmiert haben.Total dünn und stellenweise fehlt sie auf der SB.Desweiteren habe ich festgestellt, dass die großen Kondensatoren zum größten Teil alle blau/silber sind.Wie in Post 1 zu sehen,sind sie dort alle rot/silber.Auch die Bilder die im I-Net zu finden sind weisen alle rot/weiße auf.
Ich habe wage in Erinnerung,dass verschiedene Farben der Kondensatoren unterschiedliche Ohmwerte besagen oder sehe ich das falsch??

nabend ... bin an dem board interessiert.

ist es möglich zwei nvidia-karten auf dem board für multi-monitoring laufen zu lassen (kein sli) > entsprechend von forceware angesprochen, oder benötigt man dafür ein nforce-board?

noch eine überlegung: das board schaltet bei zwei karten ja in 2x 8fach pcie, oder? > würde das dann auch noch die hauptgraka (momentan 88gtx, soll aber gegen was schnelleres von nvidia ausgetauscht werden) ausbremsen? o_O oder schaltet das board nur bei crossfire in 8fach pcie?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Board schaltet immer in 2x8 sobald beide PCI-E "16x" Slots belegt sind bzw etwas im unteren steckt. Wenn ich z.B. meine Gtx im oberen und im unteren ne Xonar DX2 stecken habe, liest Gpu-Z für die Grafikkarte nur 8x aus. Seltsamerweise hat die Graka im unteren Slot ebenfalls nur 8x, auch wenn der obere Slot leer bleibt.

Öhm ne andere Frage. Woran kann es liegen das mein Rechner mit 500Mhz nicht booten kann, der Monitor bleibt schwarz. Welche Einstellung im Bios könnte das beeinflussen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem wenn ich Vista von einem IDE DVD Laufwerk installiere, bei mir dauert es ewig bis er weiter zum nächsten Fenster springt. Kann man das umgehen bzw. dauert es nach der Vista installation noch genau solange bei irgendwelchen vorgängen?

Gemischt sind sie auch bei mir bloß was ich bis jetzt gesehen habe ist alles rot/silber.Ein Freund hat seins auch gestern geholt und er hat auch alles r/s

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Board schaltet immer in 2x8 sobald beide PCI-E "16x" Slots belegt sind bzw etwas im unteren steckt. Wenn ich z.B. meine Gtx im oberen und im unteren ne Xonar DX2 stecken habe, liest Gpu-Z für die Grafikkarte nur 8x aus. Seltsamerweise hat die Graka im unteren Slot ebenfalls nur 8x, auch wenn der obere Slot leer bleibt.

Öhm ne andere Frage. Woran kann es liegen das mein Rechner mit 500Mhz nicht booten kann, der Monitor bleibt schwarz. Welche Einstellung im Bios könnte das beeinflussen?

keine.

das wirst leider nicht mit nem quad stabil bekommen bzw nur mit sehr sehr viel glück

also ich schaff die 500 FSB, nur nicht Prime Large ;) muss noch kurbeln

Hallo,

ich ärgere mich jetzt schon seit zwei Wochen mit dem Board Asus maximus 2 formula) herum. Inzwischen sind meine Versuche (habe mir drei bios chips bestellt mit 1307, 901 und 701) soweit gediehen, daß ich sagen kann, es läuft nur mit dem Bios 701 überhaupt an, keine höhere Version bringt es zum Starten und mit Speicherriegeln die höher getaktet sind als 800 brauche ich auch garnicht erst anzufangen (hatte ursprünglich Corsair mit 1066 drin, keine Chance, dass das stabil läuft) , da bekomme ich laufend Bluescreens. Das LCD Poster fing damit an sich über den Ram zu beschwehren und jetzt nörgelt es dauernd cpu init, auch dann wenn der PC aus ist. Das kann doch nicht sein, oder mache ich etwas falsch? Ich bin nicht so ein Crack wie die anderen hier, aber vielleicht erbarmt sich doch einer, mir zu helfen...
Miezenbrause

hi
hat jemand vielleicht eine idee warum ganze system ab und zu mal hängen bleibt?hab 4 platten drin 3raptoren in raid und eine hitachi für speichern.komischerweise bleibt ganze windows hängen für ca. 15-20 sekunden keine ahnung warum.treiber istalliert,wieder deinstalliert dann wieder zurück bleibt gleich.platten sind alle in ordnung hab sie einzeln getestet.neu aufgesetzt hilft nichts.
danke

hi
hat jemand vielleicht eine idee warum ganze system ab und zu mal hängen bleibt?hab 4 platten drin 3raptoren in raid und eine hitachi für speichern.komischerweise bleibt ganze windows hängen für ca. 15-20 sekunden keine ahnung warum.treiber istalliert,wieder deinstalliert dann wieder zurück bleibt gleich.platten sind alle in ordnung hab sie einzeln getestet.neu aufgesetzt hilft nichts.
danke

Vista ?

wenn ja systemsteuerung -> energieoptionen -> höchstleistung -> erweitert -> Festplatten ausschalten nach -> auf 0 (Nie) setzen

Hallo,

ich ärgere mich jetzt schon seit zwei Wochen mit dem Board Asus maximus 2 formula) herum. Inzwischen sind meine Versuche (habe mir drei bios chips bestellt mit 1307, 901 und 701) soweit gediehen, daß ich sagen kann, es läuft nur mit dem Bios 701 überhaupt an, keine höhere Version bringt es zum Starten und mit Speicherriegeln die höher getaktet sind als 800 brauche ich auch garnicht erst anzufangen (hatte ursprünglich Corsair mit 1066 drin, keine Chance, dass das stabil läuft) , da bekomme ich laufend Bluescreens. Das LCD Poster fing damit an sich über den Ram zu beschwehren und jetzt nörgelt es dauernd cpu init, auch dann wenn der PC aus ist. Das kann doch nicht sein, oder mache ich etwas falsch? Ich bin nicht so ein Crack wie die anderen hier, aber vielleicht erbarmt sich doch einer, mir zu helfen...
Miezenbrause

mhmm das klingt seltsam. Haste die Corsair Rams mal mit memtest in nem anderen sys getestet? und nach bioswechsel auch ccmos gemacht ? denke zwar schon aber fragen kann man ja mal :>
Funzt denn mit anderem Ram wirklich alles ? Wenn ja wärs durchaus sehr sehr seltsam weil Corsair ram idR nich zickig ist. Bleiben ja nich mehr viele Optionen. Kannst mit minimalkonfig probieren, auch mal nur 1 ram riegel.
Hatte mal den Fall dass nen Sys nicht gebootet ist bis man die Ramtimings wirklich alle manuell im Bios gesetzt hat. Und meine ehemaligen Cellshocks haben auch regelmäßig nich gepostet mit 1,8 VDIMM (jedec standard also bios default!) da musste ich einen riegel reinmachen und zig mal probieren bis ich mal im bios war und dann settings ändern dann die riegel alle rein und es ging.

Lange Story kurze Version: es gibt soooo viel was da sein kann. Auch nen kaputtes Board wäre natürlich nich komplett auszuschließen. Weisst du zufällig was für speicherchips auf deinen corsairs sind? Micron? da wäre nämlich das selbe prob wie bei den cellshocks denkbar

Zuletzt bearbeitet:
mhmm das klingt seltsam. Haste die Corsair Rams mal mit memtest in nem anderen sys getestet?

: Ja, diese Rams laufen inzwischen erfolgreich und ohne Probleme im Rechner meines Sohnes, sehr zu seiner Begeisterung!

und nach bioswechsel auch ccmos gemacht ? denke zwar schon aber fragen kann man ja mal :>

: ja auch das. Ich hab schon nen Wunden Finger vor lauter Cmos drücken, auch Batterie mehrmals raus und stundenlang gewartet...

Funzt denn mit anderem Ram wirklich alles ? Wenn ja wärs durchaus sehr sehr seltsam weil Corsair ram idR nich zickig ist.
: Ja ich spiele jetzt schon seit Stunden und das Spiel ist nicht ein einziges Mal abgestürzt!

Bleiben ja nich mehr viele Optionen. Kannst mit minimalkonfig probieren, auch mal nur 1 ram riegel.

: habe ich auch probiert, habe mit Asus telefoniert, alle Rams , allein und zu zweit und in jedwedem Slot oder wie die Dinger heissen, alles probiert, was der mir geraten hat.

Hatte mal den Fall dass nen Sys nicht gebootet ist bis man die Ramtimings wirklich alle manuell im Bios gesetzt hat.

: ich kann garkeine Ramtimingseinstellen, ausser mit dem bios 701 kann ich ja schon mal garnicht hochfahren, komme garnicht ins bios. Und habe im 701 auch die Spannung manuell eingestellt gehabt, danach kamen noch mehr bluescreens!

ich komme auch garnicht in das bootmenue... der startet nur von dem bios hoch, wo das 701 drinnensteckt..

vielleicht ist wirklich das board kaputt, jedenfalls das lcd poster hab ich jetzt abgesteckt, sonst schmeiss ich noch den Kasten aus dem Fesnter..

"Lange Story kurze Version: es gibt soooo viel was da sein kann. Auch nen kaputtes Board wäre natürlich nich komplett auszuschließen. Weisst du zufällig was für speicherchips auf deinen corsairs sind? "

: die Corsairs hab ich schon abgeschrieben, die gibt mein Sohn eh nicht mehr her..ich hab noch seine alten ocz ausprobiert 800/6400 mit 1gb wie die Kingston jeweils 2gb, die ich jetzt benutze..die gehen auch ohne Probleme..

Schluchzzz

Miezenbrause

Also kann ich nur 800/6400 er Rams benutzen mit dem 701 bios, darauf läuft es hinaus..oder das board einschicken???

moooment: du kannst auch mit anderem bios sogar die 800er nich nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, mit anderen Biosversioenen kann ich überhaupt nicht booten, auch nicht mit verschiedenen 800ern..(kingston, ocz jeweils 6400 aber kingston mit 2gb und ocz mit 1gb)
Dabei habe ich die anderen biosversionen aber nicht eigenhändig verbrochen, donern bei einem biosservice bestellt..also nix kaputtgeflasht...etc. Aber ich kann keine neuere version von bios als 701 benutzen...habe 901 versucht und 1307, geht nicht, keine Reaktion mit keinem Speicher und auch nicht, wenn ich den Jumper vom bios explizit umsetze...
M.

ok, dann wird das board ziemlich sicher einen weg haben.

haste eigentlich mal selber auf die 13er geflasht? das board hat ja so ne komische dual bios kiste. nich dass es nur daran liegt

ok, dann wird das board ziemlich sicher einen weg haben.

haste eigentlich mal selber auf die 13er geflasht? das board hat ja so ne komische dual bios kiste. nich dass es nur daran liegt

Ja damit fing alles an, zuerst lief alles so lala, abgesehen von immer wiederkehrenden bluescreens..dann habe ich selber geflasht (weil da steht, dass die Verträglichkeit mit diversen Speichern mit der bios Version 1307 erheblich verbessert wäre) , also ich habs mit dem tool von asus versucht und später auch mit dem ez flash.. aber immer das gleiche Ergebnis, kein booten mehr möglich. Ich hab jetzt schon einiges an Speichern und bioschips investiert, langsam gehts mir auf die Nerven, Du wirst schon recht haben, daß das board kaputt ist... jetzt kann ich mich mit denen rumärgern... und keinen PC vorerst... neeeeeeeeee.
M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh