Wir sind die Beta Tester. Aber das 1501 Bios ist schon ok.
Gerne. Finde ich super! Es braucht doch nur eine Kennzeichnung. Es gibt soviel verrückte die sich tagelang mit diesen Beta Sachen beschäftigen könnten.
Einfach ein wenig mehr ehrlichkeit und transparenz, dann wäre niemand böse.
Fazit ;Board zur RMA ich Könnte Heulen
Das ist doch super! Wenn du Glück hast kriegste ne NB Rev. A3!
@DonTille
Dank Dir ! Wenigstens einer der mal was dazu sagt. Ich finde es nicht OK das man hier nicht unterstützt wird, "als oc noob" !
Ich sagte doch: Lasst uns zusammen OC Profile für die einzelnen CPUs und FSBs sammeln damit man einen Anhaltspunkt hat.
Wenn ich nun die Timings auslese steht da, im SPD Fenster 4-4-4-12-2T wie es auf den Ram´s auch vorgegeben ist.
Aber in dem anderen Fenster steht ja bei den Timings 5-5-5-5-18 ! Muss ich diesen Wert im Bios dann auf 4-4-4-12-2T ändern ? oder ist das was anderes ? blick da grade nicht durch
SPD sind die Informationen die auf dem Chip gespeichert sind. Das SPD kennt aber eben nicht nur ein Profil, sondern eben mehrere. Die kannst du dir ebend rechts in dem Extrafenster anzeigen lassen. Die Einstellungen solltest du sowieso nicht über Memset ändern, dafür finde ich das BIOS besser. Meistens muss man die exakten Einstellungen im BIOS manuell vornehmen, da nicht immer das richtige Profil im SPD gewählt wird. Die SPD Informationen kannst du dann natürlich in das BIOS übertragen.
SPD
EPP (SPD erweiterung)
Sehr wichtig ist für den Durchsatz ist z.B. das Performance Level im Transaction Booster.
Genau. Wenn bei einem FSB von 400Mhz die DRAM Frequenz 800Mhz ist, haste einen 1:1 Teiler.
Den Strap darüber wählst du immer möglichst niedrig. Wirst bei 1:1 wohl gezwungen sein 333 zu nehmen.
Warum immer den niedrigen wählen? Könntest du das begründen?
1:1 hat man doch z.B. bei einem 400er FSB nur mit 400er Strap. Oder irre ich? Ausserdem habe ich bei einem 333er Strap 802 MHz, statt exakt 800 MHz bei dem 400er Strap.
Bei einem 400er FSB ist es doch eigentlich egal welchen Strap man wählt? Wirkt sich das wie gesagt eventuell auf vNB aus?
-Könnt ihr mir nun sagen,ob meine Temps zu hoch sind bzw.normal sind?
-Was könnte ich verändern,um die Temp weiter zu senken?
-Wie teste ich mein Rechner auf Stabilität?
EDIT:
Nachdem ich ejtzt 10min Crysis gespielt habe,war Power (asus probe)bei mir rot
Warum?
Die Temps sind relativ hoch. Ich finde es beschämend das schon wieder eine solche Frage kommt. Ist denn nur jeder zu faul sich in diesen Thread mal einzulesen?
Um die Temps zu verbessern:
- weniger volt, alles auf manuell
- die komplette kühlkonstruktion runter, neue wärmeleitpaste drauf und gut festziehen
- Deinstallier diese assi asus software und devic sollte endlich den hinweis setzen...
- du kannst everest für alles verwenden...