fuz2z3l
Enthusiast
Ich würde erstmal custom stable machen, bei relativ hoher vCore. Dann weißte, dass das Board stabil ist. Dann kannste mit small die vCore ausloten...
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt auf deine Settings an,aber für 45nm nicht mehr wie 1.35V.habe mal eine Frage an euch: Was würdet ihr maximal für sicheres 24/7 Betrieb eurer NB an Spannung geben?
Wären 1.28-1.30 safe?
Vorsicht LC sollte bei 45er Quad immer aus sein!!
Das ist gut Also eine BP für die NB kannste mir schonmal reservieren - oder fass das als Bestellung auf
Ram hab ich im Moment noch 4x1GB Cellshock PC6400, Strap 333 bei 1081 Mhz, 5-5-5-15 ... Allerdings liegen @ Home schon 2x2GB OCZ Reaper 1066, wobei ich aber noch überlege, mir die 1200er zu kaufen
Zu Quake ... der heisst "quakemasterg" und hat damals bereits die BP´s für´s Commando gelasert.
Ja, von dem hatte ich damals die Backplates für das MIIF (passt ja..)
Aber,.. und genau hier greife ich ein: Die waren ja komplett plan und sind somit auf den Bauteilen aufgelegen. Das passt mir halt absolut nicht, da hier unnötig Druck ausgeübt wird und der Sinn einer Backplate verloren geht: Nämlich das Brett zu stabilisieren.
Hehe,... hab heute meine 4 Kits 1066er Reaper bekommen
Leider kommen meine Eltern nachher und die Bude hier sieht zum Erbrechen aus, also erstmal aufräumen und nichts mit Einbauen.
Wegen der Bestellung:
Geht klar. Ich gebe Gas!
ich hätte gerne die 4ghz 24/7
ich nutze den rechner hier zum zocken.
wenn mir das oc´en kein spass machen würde dann würde ich es nicht machen ^^
edit:
vcore 1,26v
vtt 1,22v
und nb 1,26v
nach 1ner stude abschiss
...
Mach dir einfach mal eine Kurve in die du vCore und erreichte GHz einträgst, da wo die Kurve expotentiell ansteigt solltest du aufhören. Ich halte es für absolut schwachsinnig 4 GHz im Alltagsbetrieb laufen zu lassen, besonders mit der Begründung das man Zocken will. 4 GHz brauchen exorbitant mehr Spannung (meistens zumindest) und es ist eine mehrbelastung für die HW. ...
KET bietet aber immerhin ein geiles mBIOS dazu an mit den Speichertabellen des MIIF.