[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne in den noch leeren FAQ-Bereich die Sache mit den Unterlegscheiben einfügen. Kann mir mal jemand was genaueres zu sagen? Außerdem werde ich mich heute nochmal hinsetzen und die ganzen BIOS-Optionen erklären!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich das hier lese.
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=4074
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=178994#post178994
Dann wird mir übel bei einem so teuren Board.

Und No_Name, @rne, OCool und Chrisch wissen was sie machen, wenn sie nicht wirklich zufrieden sind, werde ich es auch nicht sein.
Da könnte ihr mir auch erzählen wie zufrieden ihr seid, ich bin nicht so leicht zufrieden zu stellen.
Wenn ich mein Maximus und Rampage mit den erfahrungen vergleiche kommt das irgendwie aufs selbe raus.
Hoher FSB ist nicht stabil und RAM ist verdammt zickig.

Da lass ich mein Geld lieber bei DFI. Jedenfalls steck ich da jetzt meine Hoffnung rein.
Moin moin,

also ich bin soweit schon zufrieden, es läuft bis 500FSB Super und mit sehr wenig Spannung,
nur das man halt hohen FSB (550+) nicht stable bekommt finde ich zZ nicht so toll, da soll
aber die Tage nen Bios kommen (so die Aussage von PMP) :wink:

@ Perl-Freak

die GTL Spannung errechnet man aus der VTT (vFSB) und dem GTL Multi!

VTT (z.B. 1.20v) x 0.63 = 0.756v
 
Mittlerweile lohnt es ja fasst kaum noch DFI zu kaufen. Die BIOS-Settings werden bei Asus immer besser...

@Möcky: Jetzt hols dir endlich, will mal ordentliche Ergebnisse mit nem Quad sehen!

Ich will irgendwie doch wieder einen Quad :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch aber für das Board FSB500 ist ein witz, dass haben viele P965 gemacht und erst recht jedes P35.
Wenn das Board schon bei FSB550 dicht macht mit einem Dualcore, dann will ich nicht an einen Quad denken.

devic nein werde ich nicht, auf Speicherzicken habe ich keine Lust mehr, dass hat mir mit meinem Maximus und Rampage gereicht.
Das man hohen FSB fahren kann aber nicht stabil bekommt bin ich auch leid.

Die BIOS einstellungen nehmen sich nicht viel bei DFI, dass ist schon richtig, aber was nützen mir tausende einstellungen wenn ich das Board dann trozdem nicht so betreiben kann wie ich möchte.

Ich warte jetzt jedenfalls noch auf DFI, wenn in der Zeit das Maximus nicht deutlich besser wird, kaufe ich es mir nicht.
Will mir noch eine neue Graka holen, darum habe ich auch nicht das Geld mir wieder x Boards und Speicherkits zu kaufen.
 
Also lieber auf AUTO lassen die GTLs?
Hatte immer 0.650 (Core0/1) und 0.670(2/3) bei 1.20VTT

Das wäre bei
VTT 1.2 * 0.650 = 0.780mV
VTT 1.2 * 0.670 = 0.804mV

Ist zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste das UT P45 oder was Möcky? Wird ja in die gleiche Preisregion fallen nehme ich an.

Hoffentlich wird es nicht so unausgereift wie das DK...
 
Chrisch aber für das Board FSB500 ist ein witz, dass haben viele P965 gemacht und erst recht jedes P35.
Wenn das Board schon bei FSB550 dicht macht mit einem Dualcore, dann will ich nicht an einen Quad denken.
Ich weiß garnicht was du da momentan für nen Terror machst ;)

Wenns dir nicht gefällt kauf dir nen DFI, wie brutus schon schrieb muss man ein bissel
warten, das Board ist noch nicht lange aufm Markt und da wird sich wohl mit den einen
oder anderen Bios was tun.
 
Ist drin. Danke!

devic schrieb:
Ich würde gerne in den noch leeren FAQ-Bereich die Sache mit den Unterlegscheiben einfügen. Kann mir mal jemand was genaueres zu sagen? Außerdem werde ich mich heute nochmal hinsetzen und die ganzen BIOS-Optionen erklären!
Chrisch? :d :fresse:
 
Tag Maximus Luxxer :lol:

Mein Board wird nexte woche auch endlich da sein .

Nun aber meine frage sollte man direkt die U scheiben unter die NB Schrauben machen oder erst mal so , denke doch das es nicht verkehrt ist oder ?

Zur Zeit scheint ja nur FSB 500 zu laufen in Zukunft wird es doch woll mit ein Parr neuen Biosen mehr erfolg geben ?

Letzte Frage die mit Sicherheit überflüssig ist aber trotzdem , habe zur zeit die Creative SoundBlaster Audigy SE drin denke mal die beim Board dabei ist wird um einiges besser sein oder ? da ja der neue XFI Chip drauf ist .
 
Da geht bald sicher noch mehr als 500FSB, das Board ist ja ganz neu
Wegen der Northbridge probier es halt erstmal so und schau dir die temps an, wenn es passt dann is gut.

Zur Soundkarte, es ist kein X-Fi Chip, verfügt aber über einige Features der X-Fi, das ding ist vergleichbar mit den ganz kleinen karten von Creative.
In deinem Fall würde ich dennoch die beigelegte Karte benutzen
 
Chrisch mir geht es darum das ich mir ein neues Board holen will, aber es genau die gleichen Eigenschaften wie das Maximus und Rampage aufweist.
Was auch nicht mit einem BIOS behoben wurde.
Beim Maximus hatte ich jedes BIOS drauf bis zum 11er, beim Rampage jedes, aber das sie bei hohen FSB nicht stabil zu bekommen sind bzw. mit dem Speicher ziehmlich kleinlich sind wurde nirgends behoben.

Primestable habe ich es ja, aber mehr nicht. ;)
 
Naja, wie gesagt... warte bis zum nächsten Bios dann kann ich dir sagen ob es noch mehr FSB stable macht :fresse:

Das ist im mom auch der einzige Punkt der mich am Board stört und ich hoffe das es behoben wird,
denn wenn nicht wird es auch nicht lange bei mir bleiben ;) (das wirst dann aber wohl hier im Thread
erfahren :haha: )
 
24/7 nicht, aber zum benchen ja!
 
Mir geht es bei dem Board hauptsächlich um das gute Layout.
Aber wenn das Board nicht mehr pack als ein MSI P45 Neo2 FR, was übrigends auch ein spitzen Layout hat und 100€ weniger kostet.

Mehr als FSB 550 pack ich mit meinem RAM eh nicht, aber man weiss ja nicht was noch für RAM und CPU zumir kommt. :d
500 wollte ich aber schon benchen mit nem Quad, aber wenn es bei einem Duo schon eng wird, naja ihr wisst schon.
 
also fsb480 bekommt man mit diesen board und ein 45nm quad auf jeden fall stabil
 
für seite 1
zalman cnps 9700 nt-passt und ist schön schwarz!
ocz reaper 2x1 gb pc2 800 cl3 laufen auf anhieb.

board ist endlich drinnen,schon die optik ist 180 ocen wert.
 
Kleiner Nachtrag, beim Klick auf "Jetzt prüfen" für Updates kommt das erste mal immer es gehe nicht da keine Inetverbindung, was aber nicht stimmt.
Irgend ne Idee?
Da ich die 4.6 schon drauf hab würde deinstallen und neu installen auch kaum was bringen?

doch es bringt was
 
also meine 4 GB G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ laufen auch! :)
 
gskill haben wirklich gute rams,laufen fast überall problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
welches bios ist den am besten - das 0701?
 
Momentan ist das 701er bios zu empfehlen ja ;)

Für Post Nr.1
Meine Crucial Ballistix 2x1gb PC6400 (DDR2-800) Doublesided laufen auch
 
Für Post 1:

ZHEROtherm Nirvana NV 120 und Coolermaster Hyper 212 (doppelkühler) passen.
EK-Supreme mit LGA 775 Mountingplate geht auch sowie Nexxos XP.

RAM:
Chaintech Apogee GT DDRII 1150 4GB kit PC2 9200 CL5 R2-1150-4GDHS laufen.
Transcend aXeram DDR2 PC2 8500 läuft auch.
 
"2GB Kit CSX Diablo PC2-9600 V2" kannst auch zur Ramliste hinzufügen, laufen einwandfrei :wink:

Der EK Supreme passt auch mit der universellen Halterung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh