[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist direkt von asus kannst bedenkenlos flashen landet bald aufm ftp von denen
 
die brauch ich nicht ;)
Hinzugefügter Post:
hab 0801 mal kurz getestet... also mit gleichen einstellungen läuft Ai Clock Twister bei mir nicht mehr auf strong prime stabil. ich müsste jetzt auf moderate zurück oder die ram spannung etwas erhöhen damit es wieder stabil läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren für welche RAM Module die Kompatibilität verbessert wurde.
 
Die RAM und CPU-Kühler-Liste wurde jetzt aktualisiert! Danke an alle!
 
devic: Das Bild und der Text wäre gut für die FAQ, oder?


Bau das Board aus, dreh es um, dann siehst du die Schrauben mit der die HP festgemacht ist.
Nun drehst du die 2 raus, die die HP an der NB halten, da sind schon Gummiringe schon drunter (schwarz), da legst du noch einen O Ring drunter, genau so einen, wie du unter die Schrauben für den CPU Kühler legst, dann hast du mehr Anpressdruck
Schrauben wieder rein drehen, fertig !

Danke beiden, nur zwei Schrauben ist ja nicht so wild, mit der guten Anleitung schafft das jeder sicher.


doch es bringt was

Jo Schande über mein ungläubiges Haupt, aber stimmt wirklich.
So verblödet es klingt (und ist :)), aber frisch installiertes Setpoint 4.6 deinstallen, gleiches 4.6 wieder draufmachen und plötzlich saugt er das Update und Zusatztasten gehen, irre.
Das Update hätte Logitech aber auch längst integrieren können hm, die 4.6 ist ja vom Mai.
 
Hallo an alle!

Bin grad neu hier im Forum, aber habe schon einiges gelesen. ^^ Ich habe eine Frage, wie kann ich die Core Spannung stabil verringern? Ist das überhaupt von anderen Spannungen/Speed abhängig? Bei 3.7GHz muss ich 1.4 Volt einstellen.

atm sieht es so aus:
Asus Maximus II Formula mit 801 Bios
vcore 1.36 V / Q9450@2.66@3.504GHz / 41-56°C
cpupll 1.53 V
fsb 1.1265 V / 438MHz
dram 1.99 V / DDR2-1066 (Dominator-8500C5*4GB*EPP)
NB 1.1265 V / 55°C
SB 52°C
MB 42°C
Power 50°C

Ram läuft auf 1052MHz (5:6) / MemSet Performance Level 10 (einmal hatte ich 7, kA wie/warum)

Und meine zweite Frage, ich hab den Thermalright Ultra-120 Extreme. Eigentlich habe ich mehr Kühlleistung erwartet. :/ Ok vielleicht liegt es am Lüfter, der dreht nur mit 1200 (dummer Lieferant hat nicht den mit 1600 geschickt). 3 Gehäuselüfter laufen mit ca 1050. Als Wärmeleitpaste habe ich Arctic Silver 5 genommen, und auch nach Anleitung drauf getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnicht, die Spannung fällt halt ab, da A ein Wiederstand vorhanden ist, auserdem schreibt Intel eine Loadline vor.
Die kann man zwar deaktivieren, aber dann wirst du deine CPU nichtmehr stabil bekommen.
Zudem verbrauchst du mit der abfallenden Spannung unter Last ca. 20W weniger.

Der Lüfter sowie der Kühler ist eigentlich ausreichend, ich hatte den bei mir auch im Betrieb, habe aber CPU und Kühlerboden geschliffen.
wodgod hat jetzt meinen Kühler und ist auch recht zufrieden, seine Quad wird auch etwas wärmer.
http://www.sysprofile.de/id65239
 
ich hab gerade mal LLC aktiviert (wie früher auch... vcore entsprechend gesenkt) und alles läuft stabil (wie früher auch) und idle verbrauch ich jetzt 10watt weniger, da idle nun weniger spannung anliegt ;)
 
Garnicht, die Spannung fällt halt ab, da A ein Wiederstand vorhanden ist, auserdem schreibt Intel eine Loadline vor.
Die kann man zwar deaktivieren, aber dann wirst du deine CPU nichtmehr stabil bekommen.

http://www.sysprofile.de/id65239

Also bei Maximus Formula ist bei mir unter Last die spannung ziemlich runtergefahlen "Loadline" bei Maximus II gibts so was nicht mehr. Da geht die Spannung sogar einstück HOCH!!!!!


Normal




Last

 
Zuletzt bearbeitet:
hö? ich hab zwar auch ein maximus II aber wenn ich bei mir LLC deaktiviere, dann verhält sich das bei mir genauso wie intel es vorsieht und MöCkY sicher auch meint... die spannung fällt.
was du meinst das beobachte ich bei aktivierten LLC, aber das ist nicht intels vorgesehene loadline o_O
wie gesagt um nach intel maßstab zu arbeiten muss du LLC deaktivieren und ich bin mir sicher, das da bei dir die spannung auch fällt ;)
 
Das FAQ ist jetzt drin. Danke an dich Chrisch!

@mentum: Kann ich die OCZ Reaper HPC Edt. also mit auf die Liste schreiben?
 
musste erstmal gucken was du für ne liste wieder meinst ^^
jaja kannst drauf packen

nimmst du auch wakü komponenten für die cpu auf?
du hast übrigens das bios 0801 noch nicht verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, Spannung geht unter Last bei mir auch ein Stück rauf. Konnte aber nur kurz testen, Board ist wieder weg wegen 125 Grad NB.

Die Unterlegscheiben wollte ich nicht druntermachen, wäre es nicht besser geworden hätte Asus gesagt, hier sie haben das selber verursacht..

Grüße
Sascha
 
War ein Lustkauf, mein Rampage geht mit min FSB und NB Spannung schon 515, fand das Design top und hatte auf sehr niedrige Temps gehofft, leider kein Unterschied trotz 0,15 Volt weniger bei Nb als beim Rampage, so bleib ich erstmal dabei...

Grüße
Sascha
 
Die Unterlegscheiben wollte ich nicht druntermachen, wäre es nicht besser geworden hätte Asus gesagt, hier sie haben das selber verursacht..
Das ist aber ne faule Ausrede :d

Wie will Asus bitte sehen das du die 2 Schrauben gelöst hast? Die sind nicht mit Schraubensicherung
o.Ä. versehen ;)
 
Ich weiß nicht was du mit Schrauben machst, aber wenn ich da dran war sehen die hinterher immer noch
genauso aus wie vorher ;)
 
WaKü-Komponenten schreibe ich nicht mit auf. Da gibts ja wenig bis garkeine Inkompatibilitäten bei den CPU-Kühlern.

Ich könnte nochmal die Lochmaßen von NB und SB aufschreiben...

@wazap: Muss man halt mal ein bisschen vorsichtig sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh