[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schrauben sind schwarz eloksiert, einmal etwas daran gekratzt reden sie sich raus, es geht doch heute nur noch um Geld sparen.


@ Chrisch
Und faule Ausrede, nee, ich fummel für mein leben gern :)
Man kann ja nicht alles an einer Tankstelle am Wochende in Emsdetten loswerden ^^

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Chrisch

Ich mache nichts, aber nicht jeder geht so vorsichtig um wie du, das wollte ich damit nur sagen. ;)
Aber da sieht man, das Board hat einfach zuviele Macken, eine Frechheit.
Zuerst kaum WLP vorhanden und nun noch zu wenig Anpressdruck vorhanden.
Wie sieht es eigentlich mit dem neuen BIOS aus? Ist wohl auch nicht so der Hit.
 
Kleiner Tipp, so anfällig sind die eloxierten Schrauben auch nicht (so lang du da nicht mit nen Hammer und nen Meißel bei gehst wird da wohl nix passieren) :d

Edit: @ wazap

Fehler passieren bei jedem Hersteller, egal ob Asus, Gigabyte o.Ä., das ist nunmal Massenproduktion ;)

WLP war zwar wenig aber eigentlich ausreichend, zudem war nur die SB betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand die gängigste FTP-Seite von Asus sagen?

ftp://ftp.asus.com ist wohl übelst unaktuell. Da ist jetzt 0701 erschienen...

Hab jetzt dlcdnet.asus.com gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch und schaue was das Maximus II noch zu bieten hat, denn jetzt lohnt sich ein Umstieg absolut nicht.

Edit:

@ Chrisch

Was war dein max. FSB mit dem Maximus II und wieviel NB Voltage benötigst du dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse den Ärger noch verrauchen, evtl werde ich wieder weich, solange verfolge ich das hier noch ein wenig :)

Grüße
Sascha
 
Asus motzt nicht mal rum wenn man bei ihren Grafikkarten den KK entfernt.

Daher werden sie sich wohl auch nicht beschweren wenn man behauptet man hat die Schrauben etwas fester angezogen weil sie so locker drauf waren ( solange nicht der Chipsatz splittert :p ).

Und man muss doch in der Lage sein normal angezogene Schrauben ohne Schäden zu entfernen.

Kann mir das jetzt jemand beantworten:

Wo ist den der Unterschied zum ASUS P5Q Premium P45 ?

Das ist sogar teilweise teurer als das Forumla und hat keine externe Soundkarte oder Anzeige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bei Gelegenheit und nach Lust mal den max. FSB ermitteln?
 
Kann ich gern machen wenn ich anderen Speicher hier habe, die CSX Diablo laufen leider keine 5Mhz über Spezifikation :(
 
nicht wirklich, hab in letzter Zeit keine Lust gehabt meine CPU zu quälen :d
 
@dana x
hatte auch bedenken wegen der garantie,habe es dann doch komplett neu gemacht.siehe post 525+539!
 
ICh glaube sobald das Rampage Extreme da ist ! und einer beim Rampage hier Wakü rauf macht und diesen standart waküblock runter haut ! kaufe ich ihm die ab ^^ denn die müsste ja passen aufem M2F dann hätte ich ne Maximus 2 Formula mit FusionsBlock "Freu"^^
 
Also BIOS 0801 läuft bei mir auch nicht gescheit.
Bekomme nur BSOD ...selbe Einstellungen wie beim 0701 (subtimings auch eingestellt) ..

bringt alles nix.... was ein Müll
 
Ok, 600x8 geht auch... Problem ist nur das man nicht über 1.5v VCore einstellen kann da es dann eine
Tempwarnung gibt und man nicht mehr booten kann..

Somit nur Screenstable (@ ~1.45v VCore) :(

388741.png


http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=388741
 
Hast aber auch eine sehr gute CPU erwischt. Wieviel braucht sie für 4GHz? Unter 1,2V oder?
 
Krass, selbst der Screenie ist wert !

@ Gabba

Wieviel besser sind deine Tems geworden ?

Grüße
Sascha
 
aber immer hin geil zu sehen das es doch mit Wolfi geht :) naja und mehr wie 1,4 würde ich nie bei wolfi machen ^^
Hinzugefügter Post:
Ja ok ich bezweifel das ich das mit ne E8400/E8500/E8600 auch hin bekommen würde da ich kein speicher habe der für 1200 freigegeben ist habe aber mal sehen vllt bekomme ich mein OCZ ja auf 1200 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja fast richtig geraten. ^^
Sind die Temps mit den Unterlegscheiben besser geworden?
 
Bei mir ja, deswegen hab ichs ja gemacht :d
 
Bei mir warens ~12°C unterschied.
 
ich glaub dann muss ich mir wohl auch noch die ein oder andere scheibe suchen ^^
 
so habe mir doch eben tatsächlich nen Q9450 für 189,-€ bekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh