[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand die Creative Audio Console nutzen?
Bei mir sagt die Software "Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden."

Habe die Treiber von CD installiert...

Jo, läuft ohne Probleme...

Hab zuerst den SoundMax Treiber installiert und danach das Creative zeuchs.. Den scheiss musste man
dann erst noch online aktivieren und das wars (habs nu schon 2 mal erfolgreich gemacht) ;)

Lustig mit dem 0801 läuft weder der Transcend noch der Chaintech.
Verschlimmbesserung ...auch die Performance ist hinter einem P5Q Deluxe.

Kann man den zurückflashen ??

Gab je Biosversionen, da gings nicht mehr zurück, oder nur noch mit massiver Eingriffen wie ich schalte beim flashen aus ^^

Grüße
Sascha

Dana_X per AFUDOS kannst du immer zurückflashen.
Bei mir war es nur beim Maximus so, dass ich AFUDOS benötigte, seit dem Rampage konnte ich jedes einfach per EZ Flash zurückflashen.

Also das P5B Deluxe ließ sich auch mit Afudos nicht zurückflashen.
Das war irgendeine ganz späte Version.

Da ging nix.

Selbst beim durch Steckerziehen beim Flashvorgang und booten von CD sagte er dann das das 0201 älter ist ^^ und das nicht ginge, aber durch umbenennen der Datei und einen Brand hat er es geflasht.

KA warum das bei dem Brett dann so bescheiden ging.

Grüße
Sascha

so lang du den 2ten bios chip nicht auch schon geflasht hast, dürfte es doch eh kein problem sein ;)

Zurückflashen geht problemlos ;)

@ Chrisch
ich sag ja nicht das man nicht zurückflashen kann, nur kann man für sowas ja auch wunderbar den 2ten chip verwenden... da erledigt sich das schnell mit dem zurückflashen ;)

@ Bambule03
naja... das muss nicht heißen das es bei dir genau so "schlecht" geht. kann sein das es personen gibt bei denen es richtig was bringt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Will mir das Board auch die Tage holen.

Meine Frage dazu: Macht es was, wenn ich ne GTX 260 in den zweiten PCIe Slot stecke?
Sind doch beide elektrisch mit 16 Lanes angeschlossen oder?
Sollte doch eigentlich egal sein, oder gibt´s da bekannte Probleme?

Hat noch jemand Interesse an Wasserkühlern für das Board? Wenn noch ein paar Leute sich bei Watercool melden und danach fragen bekomme ich die Wasserkühler für lau :) Ich würde dann auch ein paar Durchfluss & Temperaturtests mit den Dingern machen und die hier posten, interessiert mich wie sich durch die Aufnahme von den Dingern in den Kreislauf die CPU Temp ändert (vielleicht intessiert ja noch wen ;) )

Einfach eine Mail an info@watercool.de oder bei denen mal im Forum danach fragen.

Danke!
Hinzugefügter Post:

Meine Frage dazu: Macht es was, wenn ich ne GTX 260 in den zweiten PCIe Slot stecke?

Probier es aus^^Eigentlich ist ja beim P45 ja nur ein 16x Slot eingeplant, aber Asus bekommt das irgendwie mit nem Zusatzchip hin, dass sie zwei 16x haben. Ob dadurch allerdings die Performance leidet würde mich auch mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 2 Karten eingesetzt werden ist nur 2x8 möglich.
Ob bei einer Karte auch unten 16 Lanes da sind, hmm, das weiß ich nicht.

Grüße
Sascha

Lustig mit dem 0801 läuft weder der Transcend noch der Chaintech.
Verschlimmbesserung ...auch die Performance ist hinter einem P5Q Deluxe.

Habe Chaintech Apogee GT und die rennen wie ne 1

1,95V und 533 Mhz sind kein Problem, auch 550 Mhz rennen die mit unter 2V bei Auto Timings, mehr habe ich noch nicht probiert

Zuletzt bearbeitet:

Das ist kein problem da beide PCIe 16x sind die halt nur wenn CF Aktiv ist nur noch beide mit 8x angesteuert werden ! mann hätte auch 2x16x unter CF raufhauen können aber das wollte intel sich für die X reihe sparren ! leider:(

Habe die anderen Chaintech Apogee mit 1150MHz nicht die 1066, die haben andere DRAMs.

Noch ne Frage: Welche Soundkarte würdet ihr nehmen?
Die "Onboard"-X-Fi oder ne vorhandene X-Fi Gamer?

Ne vorhandene X-Fi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh